ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Post it gefressen :(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mary2011

Post it gefressen :(

Beitragvon mary2011 » 4. Juli 2011 15:01

Beitrag von mary2011 » 4. Juli 2011 15:01

hey liebe mitglieder,

habe mal eine Frage... und zwar hat mein welpe heute in der nacht vermutlich einen Teil von einem Post-it gefressen... :weissnicht:
kann mir nicht erklären wie er zu dem gekommen ist, räume immer alles brav weg da er trotzdem das er beim futter wählerisch ist, immer alles versucht zu fressen...
Also ich schau jetzt in seine kuschelhöhle und finde ein teilweise abgenagtes post it und ein paar kleine fetzen... in der zwischenzeit hat er aber brav 2x normalen kot abgesetzt und frisst brav.

Am liebsten nagt und fetzt er auch mit meinen haaren herum :vogel: , da ich lange haare habe. Da ich weiß das haare ihn den magen und darm verlegen können versuche ich das zu unterbinden... nur wie? haben eure das auch gemacht? kenne das von der großen gar nicht!!! und haare abschneiden wäre die wirklich letzte option....

meint ihr wäre ein tierarztbesuch wegen dem post it trotzdem ratsam oder kann ich ihn noch beobachten?

wäre dankbar für ein paar tipps :idee:

lg, petra mit dem schlimmen chester :chi:

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Post it gefressen :(

Beitragvon schwerelos » 4. Juli 2011 15:03

Beitrag von schwerelos » 4. Juli 2011 15:03

Also das Post it hat er bestimmt vorher zerkaut, da würde ich mir keine großen Sorgen machen, meine haben auch schon küchenrolle, klopapierrollen,... gefuttert wenn was runtergefallen ist. Achte darauf, falls ihm übel wird oder er bauchweh hat kannst du ja mal zum Tierarzt gehen!

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 4. Juli 2011 15:07

Beitrag von mary2011 » 4. Juli 2011 15:07

nein dürfte ihm nicht sein, er war am vormittag ja nicht anders als sonst... und jetzt ist er auch wieder am rumalbern :)

dachte nur weil küchenrolle und so ist ja weich und das ist ja doch etwas "härter"- will nicht das sich sein magen verlegt oder weiß nicht wie ich das ausdrücken soll....

hauptsache beim seinem fressen ist er ja gaaaar nicht wählerisch :vogel:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 4. Juli 2011 15:12

Beitrag von Chilli23 » 4. Juli 2011 15:12

Ich würde mir auch nicht allzugroße Sorgen machen. Solange der kleine okay ist und sich nicht komisch/anders verhält.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 4. Juli 2011 15:12

Beitrag von schwerelos » 4. Juli 2011 15:12

Das kenne ich gut, dass die Monsterchen jeden Dreck fressen aber das eigene Futter stehen lassen :D

Na der kleine wird es nicht im Ganzen verschluckt haben sondern ordentlich drauf rumgekaut haben und es dann geschluckt haben ;) Wenn er normal sein Geschäft macht und auch frisst und tobt dann ist sicher alles okay!

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 4. Juli 2011 15:12

Beitrag von Pepper » 4. Juli 2011 15:12

Hallo,

nein, ich denke nicht, dass du wegen des Post-its zum TA musst. Es besteht ja aus Cellulose und daher ist es eigentlich unbedenklich. Natürlich ist es nich so schön wegen der Farbstoffe, aber da gibt es Schlimmeres, nämlich, wenn dein Hund zum Beispiel metallische Gegenstände fressen würde oder Plastik. :pfeifen:
Aber nun hast ja gemerkt, dass Welpen noch nicht wissen, was sie fressen dürfen und was nicht und daher alles aus der Reichweite legen, was er anfressen könnte...

Wegen der Haare: Sonst mach dir für die Zeit doch einen Pferdeschwanz oder steck dir die Haare hoch. Ich würde meinem Welpen/Hund nicht gestatten, an mir herumzunagen. So kannst du ihm z.B. mit dem Kommando "NEIN" beibringen, dass er, obwohl er noch so süß und winzig ist, nicht alles darf. Dabei ist es wichtig, dass er lernt, dass, wenn Frauchen "nein" sagt und er hört, es sofort eine Belohnung gibt. Arbeitest du mit einem Clicker? Diese Methode ist einfach und sehr wirksam!

Alles Gute!

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 4. Juli 2011 15:13

Beitrag von Chilli23 » 4. Juli 2011 15:13

Achja und bei den Haaren ich würde mir n Zopf/Dutt machen und fertig ist.
Oder reißt er dir die Haare büschelweise raus xD
Ein paar Haare sind wohl nicht so schlimm...Er isst ja auch seine eigenen.

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 4. Juli 2011 15:26

Beitrag von mary2011 » 4. Juli 2011 15:26

vielen dank für die schnellen antworten :)

ja, er versucht auch mir dann den haargummi rauszumachen ... schimpfen tu ich auch schon brav mit ihm.. werde mir mal so nen klicker zulegen- mit belohnung funktionierts nicht so richtig, da er ja fast nix frisst :(
das einzige was er mag sind die vitakraft würstl (die bekommt die große immer mit den herztabletten) aber sind ja nicht besonders gesund...

Ihr seid echt spitze !!! :)

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 4. Juli 2011 16:25

Beitrag von Chilli23 » 4. Juli 2011 16:25

Meinst du die richtigen Würstchen oder diese Stangen von Vitakraft?
Ich glaube es gibt schlimmeres, und besser als wenn der Hund keine Medis bekommt ;)
Mein Tipp Hundeleberwurst

Pepper
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Pepper » 4. Juli 2011 16:28

Beitrag von Pepper » 4. Juli 2011 16:28

Hast du es mal mit kleinen Käsewürfel probiert? Meine bekommen von dem Fertigkrams häufig Durchfall, daher füttere ich Käsestückchen und magere Fleischwurst als Leckerlies. Du kannst auch einen Teil seines festen Futters, was er aus dem Napf bekommt, per Hand verfüttern während der Übungen. Somit bekommt er dann die Tagesmenge und nicht zu viel und er muss sich sein Futter erarbeiten und wird wahrscheinlich mehr Interesse daran zeigen, denn es wird ja von seinem Frühstück abgezogen und dann später wieder zugefügt und somit ist er vermutlich hungriger. Somit kannst du die Bindung zu dir stärken. Wenn du Clickerübungen durchführen willst, dann empfehle ich dir eine gute Hundeschule oder ein gutes Buch, damit du dich vorher einlesen kannst. Denn jedes Clicke ist ein Versprechen, dass es anschließend eine Belohnung in Form von Futter oder Spiel gibt. Clickertraining beruht also auf positiver Konditionierung und nicht auf Bestrafung. Und ja, man kann auch NEIN mit positiver Konditionierung, also Lob, trainieren! ;-)

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 4. Juli 2011 23:38

Beitrag von mary2011 » 4. Juli 2011 23:38

Ok danke :-) werde ich morgen gleich versuchen .. heute war ich noch damit beschäftigt nach interessanten fressbaren dingen in der whg für meinen kleinen zu suchn um solche vorfälle zu vermeiden... und sehe da- trotz aufpassn noch was gefundn .. nunja solang er nichts schlimmes erwischt..
bin bei ihm extrem hysterisch ist mir aufgefallen ;-)
zwecks trainieren werde ich es mit futter versuchen, da es in unserer gegend nicht so gute hundeschulen gibt :-\

vielen dank nochmal für die schnelle und gute beratung ^^
er war ganz normal und wies aussieht hat ers gut verdaut

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt