ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

komisches Welpenverhalten - Ist das normal???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
miss.chilow

komisches Welpenverhalten - Ist das normal???

Beitragvon miss.chilow » 5. Juli 2011 15:05

Beitrag von miss.chilow » 5. Juli 2011 15:05

Hallo ihr lieben!!
Wie ja einige von euch wissen haben wir ja seid etwas über einer Woche Zuwachs. Unsere kleine Donna. Nun ist mir aber was sehr seltsames aufgefallen (was meine anderen 2 nicht gemacht haben).
Und zwar ist Donna ja fast stubenrein, aber nun geht doch ab und zu was in die Wohnung. Nun habe ich beobachtet dass die Kleine, wenn sie ihr großes Geschäft in der Wohnung gemacht hat, kurz danach da hin geht und ihr Geschäft aufisst. Ich bin total irritiert und mecker sie immer an wenn ich das sehe. Das geht so schnell. Ich will nur kurz ein Tuch holen um den Kot wegzumachen, komm wieder und schon ist der Kot von ihr weg oder sie ist grad dabei ihn aufzuessen. Ich versteh die Welt grad nicht mehr. Meine anderen zwei haben dass nie gemacht, und ich habe auch noch nie gehört dass Welpen ihren eigenen Kot aufessen.

Ich weiß dass Hundemütter manchmal die Geschäfte ihrer Babys essen, oder auch manchmal Hunde von ANDEREN Hunden den Kot essen, aber ich habe noch nie gehört dass sie ihren eigenen Kot essen.

Muss ich mir Sorgen machen?? Kennt vielleicht sogar jemand von euch das "Problem" ?? Oder weiß jemand was ich machen kann??

Bin dankbar für jeden Tipp, jede Erfahrung oder Meinung von euch!!

Liebe Grüße Nina

Thema eröffnet:
catwalk

Re: komisches Welpenverhalten - Ist das normal???

Beitragvon catwalk » 5. Juli 2011 15:10

Beitrag von catwalk » 5. Juli 2011 15:10

bei älteren ist es relativ normal. Sie beschmutzen ungern ihr Nest. Oder wissen dass sie das eigentlich nicht sollen. Bei Welpen weiß ich es nicht.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Juli 2011 15:28

Beitrag von Wolf » 5. Juli 2011 15:28

Das ist völlig normal... Normalerweise macht das die Mama und hält so das "Nest" sauber... Das gucken sich die Welpen ab... Luna hat das auch am Anfang gemacht und macht es noch manchmal, würde ich nicht aufpassen!

Ich verbiete ihr das auch immer...

Thema eröffnet:
miss.chilow

Beitragvon miss.chilow » 5. Juli 2011 15:32

Beitrag von miss.chilow » 5. Juli 2011 15:32

Wolf hat geschrieben:Das ist völlig normal... Normalerweise macht das die Mama und hält so das "Nest" sauber... Das gucken sich die Welpen ab... Luna hat das auch am Anfang gemacht und macht es noch manchmal, würde ich nicht aufpassen!

Ich verbiete ihr das auch immer...
oh da bin ich beruhigt. also ist es nichts total unnormales?? und du verbietest es deiner auch? also ist es okay dass ich es donna verbiete wenn ich sie dabei erwische??

vielen vielen danK!!!! :)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Juli 2011 15:36

Beitrag von Wolf » 5. Juli 2011 15:36

Ja, denke schon!

Thema eröffnet:
Lucylu

Beitragvon Lucylu » 5. Juli 2011 15:41

Beitrag von Lucylu » 5. Juli 2011 15:41

Huhu,

unsere "Kleine" (5 Jahre) mach das bis heute, wenn ich nicht aufpasse, und zwar !draußen! :vogel:

Egal ob im Garten oder wenn wir unterwegs im Feld oder Wald sind... Ich kriegs auch nicht weg bei ihr. Ich habs so hingenommen und wenn ich sie erwische, dann schimpf ich natürlich. :zunge:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 5. Juli 2011 16:18

Beitrag von Chilli23 » 5. Juli 2011 16:18

Also meiner frisst nur sein eigenes Erbrochenes auf bzw am liebsten das meiner Katzen.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 5. Juli 2011 16:59

Beitrag von Chrissy » 5. Juli 2011 16:59

Hallo Nina :wink:

Meine Ella hat das am Anfang auch gemacht. Ich denke sie essen es auf um das was sie gemacht haben wieder gut zu machen und wie Imme sagt das Nest sauber

zuhalten.

Wenn du sie auf frischer Tat ertappst, ist es gut wenn du deutlich Pfui sagst und sie schnell rausbringst. So hab ich es mit Ella gemacht und es hat ganz schnell

aufgehört.

Viel Glück

sabine54
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon sabine54 » 5. Juli 2011 17:03

Beitrag von sabine54 » 5. Juli 2011 17:03

Hm,unsere Chanel ist 3 Jahre alt und machtes auch ,wenn ich nicht aufpasse,allerdings auch draußen und sie liebt Pferdeäpfel,Katzensch...,also bei Ihr hat es nichts mit sauberhalten zutun.Von unseren anderen Hunden kenne ich es auch nicht.

L.G. Sabine

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 5. Juli 2011 18:28

Beitrag von Sabine » 5. Juli 2011 18:28

Chilli23 hat geschrieben:Also meiner frisst nur sein eigenes Erbrochenes auf bzw am liebsten das meiner Katzen.

Ich glaube, dass ist nicht so gesund... :angst:

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 5. Juli 2011 20:41

Beitrag von Design by Tine » 5. Juli 2011 20:41

Könnte nicht eventuell auch eine Mangelerscheinung vorliegen?
Gesperrt