ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Nüsse und Kerne gesund oder nicht??
-
Thema eröffnet:
Nüsse und Kerne gesund oder nicht??
Hei!
Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was so richtig passt.
Und zwar ist meine Frage:
Sind Nüsse gesund für Hunde, gibt es giftige und in welchen Mengen dürfen Nüsse gefressen werden?
Jani isst gerne Sonnenblumenkerne und Erdnüsse und Walnüsse (alles ungesalzen natürlich) und ich bin mir unsicher ob das gut is oder halt auch nicht...
Danke =)
Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was so richtig passt.
Und zwar ist meine Frage:
Sind Nüsse gesund für Hunde, gibt es giftige und in welchen Mengen dürfen Nüsse gefressen werden?
Jani isst gerne Sonnenblumenkerne und Erdnüsse und Walnüsse (alles ungesalzen natürlich) und ich bin mir unsicher ob das gut is oder halt auch nicht...
Danke =)
-
Thema eröffnet:
Re: Nüsse und Kerne gesund oder nicht??
Hallo
hab das hier gefunden.

hab das hier gefunden.
Quelle: http://www.mp-collieart.deNüsse haben generell einen sehr hohen Phosphorgehalt, der die Nieren stark belastet und sind daher als regelmäßiger Bestandteil der Futterration ungeeignet. Gegen eine gelegentliche Nuss spricht aber nichts. Wie immer wichtig: die Menge. Bei Walnüssen geht es hauptsächlich um vom Baum gefallene, feuchte Walnüsse, die einen giftigen Schimmelpilz enthalten könnnen, der zu Nerven-
krämpfen führt.
-
Thema eröffnet:

in meinem Stübchen ist als wenn sie ungesund sind Paranüsse Blausäure.. Das ist irgend wie bei mir gespeichert aber ob das jetzt stimmt

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Sowas glaubte ich auch mal gelesen zu haben.Rosi hat geschrieben:![]()
in meinem Stübchen ist als wenn sie ungesund sind Paranüsse Blausäure.. Das ist irgend wie bei mir gespeichert aber ob das jetzt stimmt
Beim googeln hab ich dann das oben gefunden.^^