ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Terra Canis Probe

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Terra Canis Probe

Beitragvon Malik&zoey » 14. Juli 2011 22:24

Beitrag von Malik&zoey » 14. Juli 2011 22:24

Hallo zusammen, :wink:

ich geh ja jeden Abend mit einer Nachbarin, die selbst einen Chihuahua hat, Gassi.
Er heißt Charlie, ist 6 Jahre alt und so ein ganz lieber.
Der arme ist leider Herzkrank.

Jedenfalls frisst er nicht mehr wirklich und sie hat bisher nur solches Futter aus dem Supermarkt gefüttert.
Sie hat da schon einige Sorten probiert, kocht nun mittlerweile immer Fleisch ab.
Er frisst das immer ein paar Tage, dann scheint es ihm nicht mehr zu schmecken.

Ich habe mir gedacht mal ein paar Proben zubestellen. So von Terra Canis oder andere gute Sorten.
Vielleicht könnt ihr mir da noch etwas empfehlen.
Und wisst ihr vielleicht auch, wo man solche Proben bestellen kann?
Würde mir schon sehr weiterhelfen.

Ich möchte ihr und vorallem dem Hund etwas helfen.
Alles nimmt sie leider auch nicht an, aber da kann ich sie auch nicht zu zwingen.

Freue mich von euch ein paar Tipps und Links zu bekommen.

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Re: Terra Canis Probe

Beitragvon Kirly Sue » 15. Juli 2011 06:47

Beitrag von Kirly Sue » 15. Juli 2011 06:47

Ich finde Pfotenliebe stellt immer ein ganz nettes Proben-Paket zusammen. Das ist auch sehr hochwertig das Futter. Und nette Knabbersachen gibts auch noch dazu. Kostet allerdings ein kleines bisschen was. Kann man direkt auf der Internetseite dort bestellen, kannst dich ja mal durchlesen.
Ansonsten hab ich von Platinum kostenlose Futterproben bekommen (auch direkt auf der Internetseite bestellt) und von...oh man wie heißt denn das noch...wenn ich wieder drauf gekommen bin, schreib ich auf jeden Fall nochmal *lach*

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 15. Juli 2011 06:59

Beitrag von Kirly Sue » 15. Juli 2011 06:59

Ich habs's!
GranataPet verschickt auch kostenlose Futterproben. Hab ich auch direkt auf der Homepage gemacht.
Wolfsblut verschickt nur kostenpflichtige Futterproben...

Also bei uns im Fressnapf sind die sehr kulant und geben auch manchmal Futterproben mit wenn man sich nicht sicher ist. Einfach mal fragen, dort gibts ja zum Beispiel Real Nature, das finde ich auch ziemlich hochwertig.

Um zu sehen, ob der Hund deiner Nachbarin das aber verträgt, werden Futterproben wohl nicht reichen. Man sollte das dann schon über einen längeren Zeitraum füttern um die Entwicklung zu sehen.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 15. Juli 2011 07:25

Beitrag von Chilli23 » 15. Juli 2011 07:25

Ich habe damals auch das Pfotenliebe Paket zum Testen bestellt für 10€ leider plus 5 € Versand.
Bisher füttere ich das ja auch noch.
Mhmm joa in Fressnapf hol ich auch manchmal Proben weil ich Real Nature TroFu gerne als Leckerlie nehme ich finde die auch gut.
Es gibt irgendwo hier schon einen Proben-Theard von Antonia.
Take a Look.

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 15. Juli 2011 14:41

Beitrag von Malik&zoey » 15. Juli 2011 14:41

Ich möchte erstmal testen ob er es überhaupt frisst.
Es hat keinen Sinn da mehrere Dosen zu bestellen, wenn er es am Ende gar nicht fressen will. :ergeben:

Ich möchte auch nur NF, TF kaut er nur schlecht oder gar nicht.

Gibt es hier auch jemanden der Platinum Nassfutter füttert?
Ist das gut?

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 15. Juli 2011 19:06

Beitrag von timsha » 15. Juli 2011 19:06

Ich habe das neue NF von Platinum.

Es ist von der Konsistenz fest, nicht so "suppig" wie andere. Meine fressen es gerne und vertragen es gut.

Ich bin mir nicht sicher, ob es von NF überhaupt Proben gibt. Meist ist die kleinste Einheit ja die 200g-Dose.
Gesperrt