ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Terra Canis mit Bärlauch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Kiki

Terra Canis mit Bärlauch

Beitragvon Kiki » 31. Juli 2011 15:12

Beitrag von Kiki » 31. Juli 2011 15:12

Hallo!
In der letzten Woche habe ich die Sorte Kaninchen mit Amaranth, Zuchini und Bärlauch von Terra Canis zur Probe gekauft. Diese Sorte kannten wir noch nicht und probierten sie gleich aus.
Da wir aber noch einen Rest Huhn hatten, kam erstmal nur Peppy in der Genuss der neuen Sorte. Bei der Abendmahlzeit dann aber alle.
Über Tag fiel mir schon auf, das Peppy sich sehr oft kratzen musste. In der letzten Nacht dann eigentlich ständig. Ich untersuchte sie auf Flöhe, aber da war nix, konnte auch nichts sein, da sie erst vor 2 Wochen Advantix bekommen haben.
Ihr Bauch war schon stellenweise gerötet und ein paar kleine Stellen fand ich. Die hatte Peppy wohl selber verursacht durchs Kratzen und Knabbeln.

Heute morgen hat sie es nun nicht mehr bekommen, nur die anderen Beiden und Sunny, der Hund meiner Tochter. Paul hat sich nun auch schon etwas gekratzt. Und bei Peppy scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Ob das wirklich ne Allergie oder Unverträglichkeit war? Kann jemand von euch auch über sowas berichten?

Thema eröffnet:
Shorty

Re: Terra Canis mit Bärlauch

Beitragvon Shorty » 31. Juli 2011 15:21

Beitrag von Shorty » 31. Juli 2011 15:21

Von eine Kratzen kann ich nicht unbedingt berichten, ich weiß nur, das Shorty die Sorte mit Kaninchen null mag und stehe lässt und lieber hungert.
Irgendwas an der Sorte mag oder verträgt er auch nicht.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 31. Juli 2011 15:23

Beitrag von Beate » 31. Juli 2011 15:23

Hallo Kiki :wink:

Gut möglich, dass es mindestens eine Unverträglichkeit ist.

Ich hatte letztens mal das neue Nassfutter von Platinum probeweise bestellt.

Das enthält Reis und ich ernähre meine Hunde getreidefrei.

Merlin fing auch an, sich zu kratzen...

Habs sofort wieder abgesetzt und alles ist wieder gut :huepf:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 31. Juli 2011 15:59

Beitrag von ginger2006 » 31. Juli 2011 15:59

Terra Canin füttere ich das Getreidefrei.
Und wenn bei einigen zu "exotischen" Sachen lasse ich es.
Ich mag kein Bärlauch und würde es auch irgendwie nicht für Ginger bestellen.

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 31. Juli 2011 19:55

Beitrag von Kiki » 31. Juli 2011 19:55

Danke für eure Antworten!

Wir denken aber inzwischen, das ihr Juckreiz nicht vom Futter gekommen ist. Habe vorhin auf ihrem Rücken zwei verkrustete Stellen gefunden. Vermutlich Milben...fragt sich nur welche. In Betracht kommen Gras- und Demotexmilben. Das wird nur der Tierarzt unterscheiden können. Ersteres wohl eher, da wir in einem, oder genauer am Landschaftsschutzgebiet wohnen mit einer Ochsenwiese vor unserer Tür.

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 1. August 2011 18:35

Beitrag von Kiki » 1. August 2011 18:35

Wollte nur berichten...keine Milben. Peppy hat Wunden vom Advantix bekommen. Sie waren verkrustet und sahen Milben recht ähnlich. Nun bekommt sie eine Salbe zweimal täglich drauf bis es besser geworden ist. Advantix soll ich bei ihr nie mehr benutzen.
Gesperrt