ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schnakenstiche / Mückenstiche

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Clinton

Schnakenstiche / Mückenstiche

Beitragvon Clinton » 25. August 2008 13:44

Beitrag von Clinton » 25. August 2008 13:44

hallo,
sagt mal, werden eure hunde auch so oft gestochen???
clinton ist total zerstochen, hat unter seinen achseln stiche und auf dem kopf auch 2.
flöhe hat er keine :D - ich habe ihn schon genauestens untersucht......konnte aber nichts fest stellen.
kratzen tut er sich auch nicht, aber er hat so minihubbel - eben wie schnackenstiche.
Muss ich mir sorgen machen? zeckenmittel oder ähnliches hat er keines drauf.......
HILFE !
Zuletzt geändert von Clinton am 25. August 2008 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Vera

Re: schnackenstiche....

Beitragvon Vera » 25. August 2008 16:43

Beitrag von Vera » 25. August 2008 16:43

hi sandra,

schnackenstiche??? meinst du mückenstiche??? :?

hab mich das neulich auch gefragt, ob hunde mückenstiche bekommen können..... bei c.k. hab ich das aber noch nicht gesehn, aber vielleicht hat er auch nur zu viel fell und bei ihm sieht man sie nicht :mrgreen:

grüßle vera

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 25. August 2008 17:00

Beitrag von Wolf » 25. August 2008 17:00

ja, können sie, frag mal jenny...

und schnaken sind viel fieser als mücken!!!

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 25. August 2008 17:12

Beitrag von Clinton » 25. August 2008 17:12

sind mücken und schnaken nicht das gleiche?
ich meine diese kleinen surrenden blutsauger, die einem im sommer den schlaf rauben -wir wohnen direkt am fluss :o da gibt es schon ein paar.....

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Schnakenstiche / Mückenstiche

Beitragvon Wolf » 25. August 2008 17:42

Beitrag von Wolf » 25. August 2008 17:42

also EIGENTLICH können schnaken nicht stechen!

aber häufig werden auch stechmücken schnaken genannt... bei uns heißen bremsen auch häufig schnaken... aber egal, es ist immer ätzend, egal, wer sticht... :mrgreen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. August 2008 19:27

Beitrag von eumeline » 25. August 2008 19:27

Hallo Sandra,

oder es sind Herbstgrasmilben, die hatte Shakira mal vor ein paar Jahre am Bäuchlein.

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 26. August 2008 08:29

Beitrag von Clinton » 26. August 2008 08:29

eumeline hat geschrieben:Hallo Sandra,

oder es sind Herbstgrasmilben, die hatte Shakira mal vor ein paar Jahre am Bäuchlein.
da habe ich auch schon dran gedacht - aber was dagegen spricht,ist, dass die stiche immer über nacht kommen.
ich meine vielleicht habe ich auch bettwanzen oder so....... :D scherz

shivali
Chifreund
Chifreund
Vorname: Isabel

Beitragvon shivali » 27. August 2008 17:59

Beitrag von shivali » 27. August 2008 17:59

Hallo Sandra,

also meine beiden wurden bisher noch nicht von Mücken gestochen, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Sunny wurde als Welpe mal von einer Wespe in die Backe gestochen, da sah sie ein paar Tage lang aus wie ein Hamster, der sein Futter gesammelt hat ;) Aber dank Kühlung und Ablenkung hat sie das auch gut überstanden :)

Thema eröffnet:
Bandita

Beitragvon Bandita » 27. August 2008 18:06

Beitrag von Bandita » 27. August 2008 18:06

Bei meinem Golden Retriever früher wurden aus diesen Mückenstichen immer gleich große Ekzeme, weil er sich immer so gekratzt hat :(

shivali
Chifreund
Chifreund

Beitragvon shivali » 27. August 2008 18:07

Beitrag von shivali » 27. August 2008 18:07

Hallo Sandra,

was mir gerade noch einfällt, weil du sagtest, dass die Stiche über Nacht kommen. Ein Bekannter von uns wurde regelmäßig über Nacht am Bauch gestochen. Es gab ganz viele kleine Stiche, die leicht angeschwollen sind. Er sagte, dass das ganz kleine Mücken wären, die wohl über Nacht kommen. Eventuell probierst du es mal mit einem Mückennetz am Fenster oder du lässt das Fenster zu (wobei das natürlich bei den momentanen Temperaturen auch nicht gerade angenehm ist). Ich tippe mal, dass Clinton auch von solchen Mücken gestochen wurde, die über Nacht kommen. Was das für welche sind, kann ich dir leider auch nicht sagen...

Thema eröffnet:
Michaela

Beitragvon Michaela » 27. August 2008 19:33

Beitrag von Michaela » 27. August 2008 19:33

Hallo,

also, da kann Lilli ja Clinton die Pfote geben, denn die arme Maus wurde auch schon öfters auf den Kopf und unter den Achseln gestochen!
Es sind auf jeden Fall Schnaken, da ich auch immer gestochen werde! Die Blutsauger fallen immer nur mich und Lilli an, mein Mann und Lea bleiben verschont!
Aber zum Glück krieg ich die Biester meistens am 2. Tag und dann haben wir immer erst mal wieder Ruhe!
Gesperrt