ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie soll es nun weitergehen? ...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Kathi

Wie soll es nun weitergehen? ...

Beitragvon Kathi » 13. August 2011 16:06

Beitrag von Kathi » 13. August 2011 16:06

Hallo ihr Lieben....

Ich weiß... es ist nicht lange her... aber ich mache mir nun tausende Gedanken wie es nun weitergeht. Hätte ich Kimba nicht, würde ich erstmal eine kleine "Hundepause" einlegen... Aber Kimba ist nun mal da und das ist auch gut so!

Ich kann eigentlich gar nicht einschätzen wie es ihm jetzt geht. Er ist ein wenig erwachsener geworden finde ich... aber dafür auch wieder ein wenig aufgekratzt... Er schlägt jetzt viel öfter in der Wohnung an... vorher so gut wie nie!

Jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich irgendwann noch einen zweiten Hund dazuholen soll. Kimba ist ja nun auch dran gewöhnt tagsüber nicht allein zu sein... Und eigentlich möchte ich irgendwann später (mit Haus und Garten etc. ) auch noch mehr Chis bzw Hunde haben...

Dazu überlege ich noch was für einen Hund, wenn dann einer kommen sollte... Rüde oder Hündin? Oder soll ich es mit Kimba allein versuchen? Er mag aber andere Hunde(rassen) nicht... er wäre also ganz allein sozusagen...

Ich will Nicky auf keinen Fall ersetzen! Das geht auch gar nicht!

Aber mir geht so viel durch den Kopf und ich will nun alles für Kimba tun!

Vielleicht habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir irgendwie einen Rat oder Tipp geben...

Vielen Dank schonmal!

Und vielen Dank an die Anteilnahme... ich kann es immer noch nicht fassen und bin einfach noch total geschockt! Es ging so schnell :( Die Mutter meines Freundes war so nett & hat mir "Star of Bethlehem" Tropfen mitgegeben... die sollen gegen Trauer helfen... ich hoffe es erleichtert mir es ein wenig.

Viele Grüße
Kathi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Wie soll es nun weitergehen? ...

Beitragvon eumeline » 13. August 2011 16:17

Beitrag von eumeline » 13. August 2011 16:17

Hallo Kathi,

ich denke auch die erste Zeit ist das Alles sehr heftig und man steht sicher auch ein wenig noch neben sich.

Ich bin eher so, das ich nach dem ersten heftigen Schmerz ganz sicher wieder so ein kleines Wesen ins Haus holen würde, ging mir bei den Katzen auch so.

Klar kann man nicht einfach einen Hund ersetzen, das geht nie aber so einer kleiner Fratz kann schon heftig trösten und ich denke auch Dein kleiner Schatz würde sich wieder über Gesellschaft freuen, ein Chi ist einfach nicht gerne alleine und er wird nicht wirklich verstehen warum er keinen Kumpel mehr hat.

Ich bin immer für gleichgeschlechtliche Haltung.

Fühl Dich mal in den Arm genommen :bussi:

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 13. August 2011 16:22

Beitrag von Tiffy2010 » 13. August 2011 16:22

Also wenn ich für mich und mein Chi entscheiden müsste würde ich mir sofort ein 2.chi anschaffen.

Das heisst aber nicht das ich je einen meiner Lieblinge vergessen würde.

Zum Glück sind meine alle wohl auf und ich muss die Entscheidung nicht treffen.

Du wirst für euch schon die richtige Entscheidung treffen. :bussi:

Drück dich mal ganz fest aus der ferne

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 13. August 2011 16:26

Beitrag von mayascully » 13. August 2011 16:26

Hallo Kathi,

ich kann Sabine nur zustimmen. Wenn du meinst, du bist soweit, dann würde ich wieder einen Chi aufnehmen. Wenn Kimba kastriert ist, könnte es auch eine Hündin werden, besser ist allerdings gleichgeschlechtliche Haltung. Rüden versuchen oft, ihre Mädels zu verteidigen, das ist dann bei Spaziergängen nicht so klasse. (Ich spreche da aus Erfahrung :pfeifen: ) Für Kimba ist es sicherlich schöner, wenn er wieder einen Freund zum Spielen hat.

Wichtig ist nur, dass man sich klar darüber ist, dass es kein Ersatz sein darf. Ich habe nach dem Tod eines Hundes bewusst nach einer anderen Farbe geschaut und mir ganz klar gemacht, dass ich auch keinen Chi mit dem gleichen Charakter finden werde. Mir hat es immer sehr über den Verlust hinweggeholfen, wenn ich mich einer weiteren "Herausforderung" stellen konnte. :wolke:

LG

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

Thema eröffnet:
Kathi

Beitragvon Kathi » 13. August 2011 16:33

Beitrag von Kathi » 13. August 2011 16:33

Danke für eure schnellen Antworten...

wenn ich überhaupt einen dazuhole, was so oder so irgendwann so sein wird, dann wollte ich einen dunklen KH Chi. Das ganze Gegenteil von meinem kleinen Schneeball! Zusätzlich noch der Gedanke eine Hündin zu nehmen... Es soll absolut kein Ersatz sein! Der neue Hund soll eher die Leere füllen und Freude ins Haus bringen. Auch selbst wenn das jetzt irgendiwe hart klingt...

Es kommt aber nie so wie man denkt! Nicky sollte damals auch ein schoko werden ;)

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 13. August 2011 16:38

Beitrag von mayascully » 13. August 2011 16:38

Haben wir nicht eine KH-Chi in der Notvermittlung??? :pfeifen: :pfeifen:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 13. August 2011 16:42

Beitrag von Chibuty » 13. August 2011 16:42

Eine schwere Entscheidung - ich würde mein Herz und Bauch sprechen lassen.

Nach einem Verlust tut es oft gut auch abgelenkt zu werden (das jetzt nicht negativ gemeint, denn trauern tut man trotzdem weiterhin, doch auf eine andere Art, da man nun wieder eine neue Aufgabe hat)

Vielleicht wäre es auch ganz gut wenn es dann für Kimba kein Welpen-Freund wird, sondern ein erwachsener Chi. So können beide schauen ob sie zueinander charakterlich passen. Ich bin mit meinen "Gebrauchthunden" immer sehr gut gefahren, auch wenn man eine Menge Arbeit in die kleinen Mäuse inverstiert, es ist allemal nicht mehr als in einen Welpen. Und meine drei haben sich gegenseitig ausgesucht, ich kann mir gar nicht vorstellen, das mal eine nicht mehr sein könnte :weinen2:

Ich wünsche dir bei deiner Entscheidung ganz viel Glück, das bald Herz/Bauch/Verstand den richtigen Weg finden :wolke:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 13. August 2011 17:55

Beitrag von mausbein » 13. August 2011 17:55

Hallo Katharina,

ich kann mit dir fühlen, momentan verstehst du die Welt nicht mehr.
Als ich damals meinen Dicken gehen lassen musste, dachte ich nie wieder ein Hund.
Und wenn ein neuer dann optisch einer der mich nicht an ihn erinnert.
Der Lion war ein Rüde, schwarz und viel größer.
Meine Gina jetzt ist ja ein Mädel und creme. Kein Hund kann den geliebten Schatz ersetzen.
Und vergessen wird man dadurch seinen Liebling auch nicht.
Mein Lion ist seit fast 4 Jahren nicht mehr da aber ich denke trotzdem jeden Tag an ihn.
Du wirst wissen wann der Zeitpunkt für ein neues Familienmitglied gekommen ist.

Ich wünsch dir momentan alles gute + drück dich unbekannter Weise :bussi:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 13. August 2011 18:14

Beitrag von catwalk » 13. August 2011 18:14

Hallo Kathi :streicheln:
Man kann das auch anders sehen als den Anderen zu ersetzen-
Sieh es, wenn du dich dafür entscheidest, als das größte Kompliment an Nicky-
dass er dir soviel Freude gebracht hat dass du dich deshalb entscheidest einen dazu zunehmen.
Und Nicky weiß das.
Vielleicht findest du ja auch einen Rüden oder auch eine kastrierte Hündin wo du gleich sehen kannst ob Kimba ihn/sie mag oder nicht.
Und Kimba wird es bestimmt, wenn es der Richtige Partner ist, schön finden.
Du kannst auch verschiedene Hunde treffen und sehen wer zu ihm passt und wen er mag.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 13. August 2011 21:51

Beitrag von Wolf » 13. August 2011 21:51

Nur DU weißt, wann der richtige Zeitpunkt für einen neuen Chi gekommen ist!

Bei Speedy war es damals 1 Woche, bis ich mich in den Wolf verliebte... Als der Wolf starb, war ein halbes Jahr kein Platz in meinem Herzen für einen neuen Hund, bis ich Lady Luna sah... Dann war es um mich geschehen!

Das kannst nur du entscheiden!

Aber wenn es so weit ist, brauchst du dir keine Gedanken machen, es will keiner den toten Hund ersetzen! Deshalb habe ich auch bewusst ein anderes Geschlecht und ein ganz anderes Aussehen geholt! Und beide Male war es genau das Richtige!

Höre einfach auf dein Herz! Es wird dir den richtigen Weg weisen!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 14. August 2011 12:21

Beitrag von Beate » 14. August 2011 12:21

Hallo Kathi :bussi:

Es gibt keinen "Königsweg".

Jeder geht mit seiner Trauer anders um... das ist immer individuell - aber alles ist richtig, solange es sich für Dich gut und richtig anfühlt.

Alles Gute :bussi:

Thema eröffnet:
Joelina

Beitragvon Joelina » 14. August 2011 12:25

Beitrag von Joelina » 14. August 2011 12:25

Hallo!

Ich finde es auch völlig in Ordnung, nach einem anderen Hund zu sehen. Für Euch alle wird es schön sein, wenn wieder etwas Neues Einzug hält- und für Kimba ganz sicherlich! ich würde auch nach einem Rüden suchen und einfach mal ganz unverbindlich die "Gebracuhthunde" im Internet durchstöbern, Du wirst es merken, wenn da einer zu Euch will!

Thema eröffnet:
Kathi

Beitragvon Kathi » 20. August 2011 19:43

Beitrag von Kathi » 20. August 2011 19:43

Ich melde mich nun auch mal wieder... so als grobe Richtung habe ich mir nun gedacht, nächstes Jahr über Ostern 3-4 Wochen Urlaub zu nehmen und dann wieder einen kleinen Schatz bei mir aufzunehmen.

Habe einfach so mal geguckt... aber so recht "springt" mich keiner an... Es muss auch nicht unbedingt ein Welpe sein.

Aber ich hab in der letzten Woche gemerkt, dass Kimba sich verändert hat. Er ist sehr aufgekratzt, bellt alles und jeden an... und geht mir richtig auf den Keks mit seinem "aufpassen"... klar... vorher musste er das nicht allein...

Bevor ich mit den Minis in diese Wohnung gezogen bin war es auch sehr extrem mit Kimba. Seitdem wir in der neuen Wohnung sind hat sich das bis auf ein paar Möff-Möff-Huster reduziert. Naja und seit Nicky nicht mehr da ist...

Mit anderen Hunden (Rassen) war er schon immer panisch... aus dem Bellen bzw Kläffen wurde schnell Angst-Geschrei... egal wie freundlich die anderen Hunde waren und sich sehr über Kimba gefreut haben und trotz des Bellens mit ihm spielen wollten... irgendwie scheint Kimba eine andere "Sprache" zu sprechen...

Ich freu mich wirklich, dass Kimba da ist... er spendet mir sehr viel Trost und ist für mich "da". Aber dieser Zustand ist auf Dauer für uns beide sehr anstrengend. Habt ihr da noch ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße Kathi

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 20. August 2011 19:54

Beitrag von Peggy » 20. August 2011 19:54

Hallo Kathi!
Das ist aber noch lange bis Ostern. Wenn Ihr bereit seit dann kann es doch ein Weihnachtsgeschenk werden. Ich wünsche Euch alles liebe. :bussi:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. August 2011 19:58

Beitrag von Beate » 20. August 2011 19:58

Wenn es klick macht, wird es soweit sein - egal wann :bussi:

Thema eröffnet:
Kathi

Beitragvon Kathi » 20. August 2011 20:17

Beitrag von Kathi » 20. August 2011 20:17

Ich habe dieses Jahr aber leider nicht mehr so viel Urlaub. :( und mit den Osterfeiertagen lassen sich ganz einfach 4 Wochen einrichten. Und dieses Jahr liegt Weihnachten ja leider ganz blöd :(

Dann warten Kimba und ich mal ganz gespannt aufs KLICK ;)

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. August 2011 20:21

Beitrag von Beate » 20. August 2011 20:21

Nicht nur Ihr Kathi.... wir auch :streicheln:

Thema eröffnet:
Kathi

Beitragvon Kathi » 20. August 2011 20:23

Beitrag von Kathi » 20. August 2011 20:23

Ach Beate ich Danke dir :)

Meine Arbeitskollegin heißt auch Beate und ist eine genauso liebe Seele wie du :)

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 20. August 2011 20:29

Beitrag von Jacky0809 » 20. August 2011 20:29

Ich würde es nicht "mit Gewalt" durchziehen. Als Cookie zu uns kam, war eigentlich auch erst ein ganz anderer Hund vorgesehen. Aber dann stimmte die Chemie zwischen Cookie und uns (ganz wichtig dabei war auch Jay-Jay)...und alles kam anders, als geplant. :wink:
Gesperrt