ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Habt ihr einen Liebling?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Binae85

Habt ihr einen Liebling?

Beitragvon Binae85 » 25. August 2011 10:24

Beitrag von Binae85 » 25. August 2011 10:24

Ich hoffe ich schreibe im richtigen Thema...
Meine Frage geht an die, die mehrere :chi2: bzw. Hunde haben:
Habt ihr einen Liebling? Klar versucht man alle gleich zu behandeln, aber es gibt doch bestimmt auch einen in eurem Rudel den ihr öfter mal zum knuddeln nehmt, einer der auch mehr an euch hängt als die anderen...
Wie ist das bei euch?

Thema eröffnet:
deeCi

Re: Habt ihr einen Liebling?

Beitragvon deeCi » 25. August 2011 10:28

Beitrag von deeCi » 25. August 2011 10:28

Also ich hab HUnd & Katze... mein Hund hat momentan das klare Vorteil...
Sie kann mit auf die Arbeit etc. aber ich versuche Abends immer mit meiner Kitty zu spielen, klappt nicht immer.
Trotzdem lieb ich sie beide gleich doll <3 :gassi2:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 25. August 2011 10:34

Beitrag von Peggy » 25. August 2011 10:34

Hallo Sabrina!
Ich habe 2 Chihuahuas und als erstes kam Filou ein LH und dann kam Nacho ein KH beide 2010. Filou ist ein ruhiger Hund und geht oft seiner Wege. Der kleine freche Nacho hat mein Herz im Sturm erobert weil er sehr anhänglich ist und am liebsten an Mamas Busen. Er ist mein Liebling. Ich liebe natürich Beide aber Nacho ist was ganz besonderes.
Filou tut alles für Futter und knuddelt nicht so gerne aber dafür ist er beim Gassi gehen ruhiger als der kleine Terrorist.
Hier sind die Beiden. :gruss:

Bild

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 25. August 2011 10:36

Beitrag von Milca » 25. August 2011 10:36

So ein Thema hatten wir schon mal, weiß aber nicht mehr wie es hieß.. :-)

Also ich hab einen Chi und einen Schäferhund... habe eigentlich keinen Liebling. Aber ich hab Luna (Schäferhund) ausgesucht, und mein Freund Milca (Chi)... Weiß nicht^^

Ich denke ich habe keinen Liebling ;-)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. August 2011 10:43

Beitrag von eumeline » 25. August 2011 10:43

Wir haben 3 Chimädels und lieben sie natürlich alle abgöttisch.

Aber Cinderella ist eher der Papahund
Shakira ist eindeutig der Mamahund, man nennt sie auch meine Plüschbrosche, das sagt dann ja wohl Alles
Kaylee hat sich mehr an mich angeschlossen

Ich denke oft ist es auch wirklich so das der Hund sich SEINEN Manschen aussucht

Thema eröffnet:
zoe2011

Beitragvon zoe2011 » 25. August 2011 10:46

Beitrag von zoe2011 » 25. August 2011 10:46

Ich hab ja 3 Hunde. Gin der Yorki hängt an mir wie eine Klette, der mag nicht mal mit meinem mann spazieren gehen, aber mein Liebling ist Shadow, weil den hab ich ausgesucht (oder er mich :kicher: ) und mein Geschmack geht eher in die Großhundrichtung, mein Mann steht auf Kleinhunde und so haben wir für jeden was dabei. :herzen:
Aber missen möchte ich keinen, hab alle lieb. :wolke:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 25. August 2011 11:01

Beitrag von Kajo » 25. August 2011 11:01

Wir haben eine LH- und eine KH-Dame. Charakterlich - obwohl Nichte und Tante - völlig unterschiedlich, was aber überhaupt keine Rolle spielt. Wir bevorzugen keine der beiden. Sind beide unsere Supermäuse. :chi: :chi3: :wolke:

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Beitragvon Cinderella » 25. August 2011 11:20

Beitrag von Cinderella » 25. August 2011 11:20

Ich habe beide gleich gern.Finde des ist wie wenn man zwei Kinder hätte die hat man doch auch gleich lieb.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 25. August 2011 11:35

Beitrag von jule579 » 25. August 2011 11:35

Gute Frage!
Ich hab ja nur eine und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ich n 2. so lieb haben würde, wie jetzt Jada.
Sie ist halt meine "Prinzessin", stell es mir schwer vor, sie dann zu teilen. bzw. MICH aufzuteilen.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 25. August 2011 11:39

Beitrag von Beate » 25. August 2011 11:39

Ich habe 3 Hunde, die ich alle sehr liebe, aber jeden anders...

Maja ist mein Seelenhund... sie ist sehr weise und zeigt mir jeden Tag wie glücklich sie ist und wie wichtig ich ihr bin... sie ist vom Wesen her sehr groß und wahnsinnig präsent... mein Fels in der Brandung... :wolke:

Trüffel ist einfach Trüffel Sonnenschein... immer NUR lieb und gut gelaunt :wolke:

Merlin ist wie ein Baby, am liebsten nur bei Mama aufm Arm oder Schoß... mein Wuddl-Wuddl halt... :wolke:
Zuletzt geändert von Beate am 25. August 2011 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 25. August 2011 11:39

Beitrag von Chilli23 » 25. August 2011 11:39

Dito Julia.

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 25. August 2011 12:46

Beitrag von Annalein » 25. August 2011 12:46

Also ich persönlich habe keinen Liebling, ich liebe meine 6 alle gleich :herzen: bei meinem Freund ist es ein bisschen anders, er hat schon so ein bisschen einen "Liebling" (die zwei Großen augenommen)
..sein Muffin..ist sein ein und alles.. ich denk das liegt daran das er ein kleines Problemkind war und Klaus ( mein Freund ) ihn aufgepeppelt hat! :streicheln:

ich find alle 6 sind total verschieden, jeder hat seine Ecken & Kanten, allein schon deswegen kann man find ich gar nicht sagen "Ich hab DICH mehr lieb wie DICH!" :ja:

bei Pixel lieb ich, dass er total gut auf die Unterlage pinkelt! Muffin dagegen pinkelt hin wo er steht und läuft ! Dafür hört er total gut auf seinen Namen!
Chanel ist eine totale Zicke, wenn es nicht nach ihren Kopf geht, quitscht sie rum! Dafür ist sie eine totale Kuschelmaus!
Mücke ist mein kleiner "Doofi", ein kleiner Tollpatsch! Dafür ist er ein kleiner Schmuser!

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 25. August 2011 13:18

Beitrag von Pirri » 25. August 2011 13:18

Ich hab ja nun 4 Fellknäule.... 2 Katzen die ich schon hatte......als dann die 2 Hunde bei mir eingezogen sind.....

Ich liebe alle Vier gleich.....alle haben etwas Besonderes, dass ich an ihnen so liebe.....

Meine Celina, sie lebt nun seit 10 Jahren bei mir ...ich liebe sie weil sie so eine zärtliche und sanftmütige Katze ist...sie ist meine Püppi

mein Akira, er lebt nun seit 9 Jahren bei mir...er ist sehr sensibel wenn es um ihn geht (typisch Kerl, sagt meine Freundin immer).....außerdem sehr anhänglich und den Hunden gegenüber sehr, sehr lieb (zu Celina ist er nicht so lieb).....er schleckert die Mädels immer ab...... von mir fordert er seine Streicheleinheiten ein, indem er mit mir "redet"...und wenn ich ihm antworte geht das mitunter 10 Minuten so....Akira ist mein Schmusebär

Meine Pirri.....sie ist mein Sonnenschein, mein Ein und Alles, meine kleine Prinzessin..... :wolke: sie ist einfach nur lieb, anhänglich und auch sehr, sehr sensibel....und so bescheiden...nie aufdringlich....aber sie hat auch ihr eigenes kleines Köpfchen in manchen Dingen ist sie meiner Katze Celina sehr ähnlich

und Lea .....ist mein Gutelaunehund.......sie hängt seit dem ersten Tag an mir wie eine Klette, sie ist sehr gelehrig und will alles richtig machen ... diese kleine Motte hat mein Herz im Sturm erobert....ich bin schwer in meine Fell- u. Schnuffelnasen verliebt......weil sie so sind wie sie sind.... :wolke:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 25. August 2011 13:34

Beitrag von Chrissy » 25. August 2011 13:34

Ich habe ja bis jetzt nur meine Ella......Tendenz geht aber zum Zweit-Hund. Momentan kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, den zweiten so zu lieben wie sie :bussi:
Ich habe jedoch auf Usedom gesehen, wieviele von euch mit drei, oder vier Chis umgehen und alle ihre kleinen Monster lieben, gerade weil sie individuell und unterschiedlich sind.
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Freundin für meine Maus und werde dann berichten, wenn es soweit ist :jubel:

Thema eröffnet:
Joelina

Beitragvon Joelina » 25. August 2011 14:26

Beitrag von Joelina » 25. August 2011 14:26

Ich bin besonders gesegnet: ich habe vier Lieblingskaninchen, drei Lieblingshunde, zwei Lieblingskinder und einen Lieblingsmann!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 25. August 2011 15:23

Beitrag von gandalf » 25. August 2011 15:23

Haha,geht mir auch so.Mein Liebling ist Kessi,mein Liebling ist Gandalf,mein Liebling ist Max und Baby und Peter :bussi: Sollte ich wie neulich,eine kleine Fledermaus finden,dann ist sie auch einer der Lieblinge.
Ich mag an Kessi`s Blick,sie kann wie angeekelt schauen oder schleimig,ärgerlich und müüüüüdeee.
An Gandalf mag ich seine Unterlippe,er sieht ständig so aus,als würde er schmollen.Max hat ein wunderbares Miauen,wenn er etwas will und Baby ist so raffiniert,dass sie von allein aus d.käfig kommt,aber nicht durch die Tür.Peter ist ein Wellischlitzohr .Und die Fledermaus konnte um Futter piepsen,dass ich meilenweit dafür gerannt bin.
So sehe ich meine Lieblinge.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 25. August 2011 15:55

Beitrag von timsha » 25. August 2011 15:55

Ich muss gestehen, dass Kyko mir besonders ans Herz gewachsen ist (was er auch schamlos ausnutzt).
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn als Welpe bekam, während Pixel und Ni T. schon erwachsen waren.

Bei Kyko habe ich das erste Foto gesehen und schon war es um mich geschehen. :wolke:

Trotzdem wird hier die Reihenfolge eingehalten: Pixel ist die Nr. 1, dann kommt Ni T. und zum Schluss Kyko.
Diese Reihenfolge halte ich sowohl beim Fressen/bei Leckerlis ein, als auch, wenn ich die drei zum Gassigang fertig mache.
Meine Jungs kennen das auch, denn Kyko wartet immer brav, bis er dran ist, da wird nicht gedrängelt.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 25. August 2011 16:11

Beitrag von Wolf » 25. August 2011 16:11

Jo! Der Wolf war mein "Herzhund"... Mein Seelengefährte!

Kessy ist einfach knorke! Das wird mal seeehr schwer, sie gehen zu lassen... Seit der Wolf tot ist, ist Ginny TOTAL anhänglich... Luna ist ein Kobold und die MUSS man einfach lieben...

Aber der Wolf war einfach was Besonderes...

Thema eröffnet:
Paula

Beitragvon Paula » 25. August 2011 16:16

Beitrag von Paula » 25. August 2011 16:16

Anfangs war natürlich Lilly die Nummer 1, aber lebt Mumin schon über ein Jahr bei mir und wir haben eine supertolle Bindung zueinander bekommen :-)

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 25. August 2011 16:17

Beitrag von Yvonne » 25. August 2011 16:17

Hab auch vier Lieblingsschnuffel und jeder hat seinen speziellen Charm den ich liebe.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 25. August 2011 21:24

Beitrag von blue » 25. August 2011 21:24

Mmh, echt schwierig. Ich mag unsere Hunde beide total, wenn sie mal was haben mach ich mir um jede die gleichen Sorgen! Aber das Pinchen, also Blue, ist mein Herzenshund, sie war es die ich als erstes gesehen habe und es Klick gemacht hat!
Gesperrt