ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Amelie ist aggressiv zu anderen Hunden

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia

Amelie ist aggressiv zu anderen Hunden

Beitragvon schokojula » 25. August 2011 22:56

Beitrag von schokojula » 25. August 2011 22:56

Hallo,

ich brauch mal euren Rat.

Meine Amelie ist ja eine ganz liebe, aber wenn ich mit ihr in der Stadt gehe und uns kommt ein anderer Hund entgegen, dann dreht sie ab. :vogel:
Sie bellt dann wie verrückt und wenn der andere Hund dann auf sie zukommt, dann schnappt sie auch nach ihm und dreht noch mehr auf.
Aber irgendwie hab ich dann auch das Gefühl, sie hat vielleicht Angst. Sie zieht dann immer von dem anderen Hund weg. :schreck:

Ich hab sie dann immer auf den arm genommen, dann ists meist wieder gut. Aber dann bestärke ich sie ja noch, oder? :pfeifen:

Es ist aber egal, was das für ein Hund ist, ob groß oder klein. Eigentlich kennt sie ja große Hunde, wir haben ja auch noch einen Whippet und einen Pudel.

Was kann ich machen, damit sie das lässt? Will sie mich vielleicht einfach nur beschützen? :weissnicht:

catwalk

Re: Amelie ist aggressiv zu anderen Hunden

Beitragvon catwalk » 25. August 2011 23:06

Beitrag von catwalk » 25. August 2011 23:06

war er denn als Welpe in der Welpengruppe? Bei sowas ist es ganz wichtig dass du ihr so viel und so oft wie möglich Hundekontakt bietest. Ich würde auch so schnell wie möglich eine Hundeschule besuchen bevor sich das Verhalten festigt. Um so älter sie wird umso schwieriger wird das sonst.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
schokojula
Chifreund
Chifreund

Beitragvon schokojula » 25. August 2011 23:17

Beitrag von schokojula » 25. August 2011 23:17

Naja, sie ist mit den anderen Welpen aus ihrem Wurf aufgewachsen und im Rudel mit anderen Hunden.
Ich hab sie aber erst seit Ende Juli und sie ist jetzt schon 1,5 Jahre alt. Sie ist sozusagen ein Second-Hand-Hund.

Sie war mal ein paar Wochen bei jemand anderes, der es sich dann aber anders überlegt hat und sie wieder los werden wollte. Und da hat die Züchterin sie wieder abgeholt. Sie hat dann ca. 1 Jahr bei der Züchterin gelebt und dann hab ich sie entdeckt und nun ist und bleibt sie bei mir.

Kann ich auch selber was machen, damit sie das lässt? Hochnehmen ist nicht so die gute Idee, oder?

catwalk

Beitragvon catwalk » 25. August 2011 23:34

Beitrag von catwalk » 25. August 2011 23:34

nein. Hoch nehmen ist nur ok wenn es ein Angsthund den du zb. neu hast ist damit du Schutz bietest. Also wie gesagt viele Hunde und wenn möglich auch neue dazwischen. Ich würde mir einen Trainer holen. Unser Trainer hat es uns mit Ablenkmanövern beigebracht. Und am besten bevor sie schon dabei ist. Und immer zielgerichtet weiter gehen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
schokojula
Chifreund
Chifreund

Beitragvon schokojula » 25. August 2011 23:41

Beitrag von schokojula » 25. August 2011 23:41

Naja, mit Hundetrainer ist das so eine Sache. Ich war jetzt lange krank und da habe ich ja nur Krankengeld von der K-Kasse bekommen und jetzt fange ich nochmal eine neue Ausbildung an und da ist das Geld knapp.

Ist es besser "Nein!" zu sagen oder sie zu ignorieren und einfach weiter zu gehen?

Das ist manchmal echt schon peinlich, wenn sie so abdreht. Das erfüllt wieder das Klischee: Kleine Hunde sind unerzogen.
Heute kam mir eine Frau entgegen, mit einem Pudel an der Leine, der ging wirklich gut Bei Fuss und hat keine Miene verzogen, und sie hat zu mir gemeint: Typisch Chihuahua...
Mit anderen Worten: Wieder so ein kleiner, unerzogener Giftzwerg...

GaHi

Beitragvon GaHi » 26. August 2011 07:51

Beitrag von GaHi » 26. August 2011 07:51

also ich denk mal , viele dieser kleinen Terrorkrümel haben einfach Angst....

ich hätte auch Angst wenn ein riesiges Pferd (im Vergleich) auf mich zugerannt käme

und das ein Großhundebesitzer das nicht versteht ist mir klar,,,

aber ich an Deiner Stelle würde einfach wortlos weitergehen, meine Freundin macht das nun mit ihrem
Terrorjack Russel und das klappt ganz gut, sie zieht sie einfach wortlos weiter wenn ein fremder Hund kommt,
denn der Jack Russel würde sofort schnappen wenn der andere sich nähert....

vorher hat sie immer auf den Hund stundenlang eingeredet was ja den Hund nur noch bestärkt..
oder Du lenkst den Hund ab, sobald DU den anderen Hund siehst und bevor ihn Dein Hund sieht,,
das wirkt auch immer Wunder.. entweder mit einem Spielzeug oder lass ihn sitz machen . Platz machen, und gib Leckerlie....

LG Gabi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. August 2011 08:33

Beitrag von eumeline » 26. August 2011 08:33

Hallo Julia,

ich habe hier auch so eine Terrorzicke, ich gehe zügig an dem "gefährlichen" Hund vorbei und wenn wir 2 Schritte dahinter sind ist sie sofort ruhig, dann wird sie gelobt.

Manchmal klappt es, sie mit Leckerlies abzulenken, aber das sind seltene Momente.

Sollte eine Bemerkung kommen schenke ich dem Gegenüber ein strahlendes lächeln und gehe vorbei.

Der Witz ist, sie macht es schon lange nicht mehr bei jedem Hund, sie such sich Ihre Opfer aus, was soll ich machen ? 3 verschiedene Trainer haben aufgegeben und nun leben wir damit.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 26. August 2011 09:05

Beitrag von Jacky0809 » 26. August 2011 09:05

Jay-Jay ist auch so ein Terrorkrümel. Ich ziehe ihn einfach vorbei, ein Stück weiter ist dann Ruhe. Komisch ist nur, es gibt Hunde, da passiert gar nichts, da wird sich lediglich beschnuppert. Und dann gibt es wieder welche, da wird auch mal gebellt oder auch geschnappt.
Mit Leckerlis kann ich allerdings bei Jay-Jay nichts erreichen. Die verschmäht er.

Na und was die Bemerkungen betrifft.....da höre ich schon gar nicht mehr hin. :pfeifen:

mary2011

Beitragvon mary2011 » 26. August 2011 09:58

Beitrag von mary2011 » 26. August 2011 09:58

Chester hat das auch, seit ihm ein shar pei mix welpe (war schon 10 mal so groß wie er) bedrängt hat als mein freund mit ihm gassi war.
cindy hatte auch so eine phase,die hat sich mit der zeit gelegt :)
mein fazit: augen zu und durch, dh. jetzt wird er bei hunden die größer als ein shih tzu sind hochgehoben, genauso wenn er sich bedrängt fühlt. bei kleinen lasse ich ihn unten und nach einer zeit merkt er das der andere nix tut.. wenn nicht kann ich ihm nach diesem erlebnis auch nicht verübeln..
bei kommentaren: sage ich selbst kampfratte (dann sind di meist still) oder ich rede mit ihm das e klar is bei dem unsymphatischen besitzer ;)

Sent from my GT-I5510 using Tapatalk
Gesperrt