ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ausschlag am Hoden/ knallrot :-(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billy

Ausschlag am Hoden/ knallrot :-(

Beitragvon Billy » 28. August 2011 18:58

Beitrag von Billy » 28. August 2011 18:58

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass Billy an seinem Hoden (er hat nur einen, der außerhalb ist) eine rote Stelle hat und sich daran leckt. Unser Tierarzt ist gerade nicht da (erst ab morgen wieder). Und als so schlimm empfand ich es nun auch nicht... habe jetzt mal täglich 2 mal Propolissalbe draufgeschmiert. Ich habe aber den Eindruck, dass es nicht besser wird... langsam ist sogar der ganze Hoden rot :-( Würdet ihr es wenigstens mal mit Bepanthen versuchen? Er leckt jetzt auch nicht wie ein verrückter dran oder so, nur ab und zu. Anfassen lässt er sich auch ohne zu murren. Also geh ich mal davon aus, dass es ihm auch nicht wehtut. Das Blöde ist eben, dass wir bis vor 1 2/2 Wochen noch medis geben mussten wg. seinem Magen-Darm-Infekt. Und jetzt womöglich schon wieder AB? Oh man :-(

Hattet ihr das Problem auch schonmal?

Thema eröffnet:
Joychen

Re: Ausschlag am Hoden/ knallrot :-(

Beitragvon Joychen » 28. August 2011 19:04

Beitrag von Joychen » 28. August 2011 19:04

Hi Angelina,
kann es vielleicht seín, dass er Grasmilben hat, so wie Joy momentan?

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 28. August 2011 19:05

Beitrag von Vicky » 28. August 2011 19:05

Oh das kann vieles sein. Angefangen bei einer Allergie über Berührung an Brennnesseln oder eine Hodenentzündung. Ist Billy nicht kastriert wenn er ein Einhoder ist? Ist doch sicherlich besser für ihn aus gesundheitlicher Sicht.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 28. August 2011 19:05

Beitrag von Nupsi » 28. August 2011 19:05

Hallo,

ist der Hoden überwärmt? Rötung und Überwärmung kann ein Anzeichen von einer Entzündung sein.

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 28. August 2011 19:08

Beitrag von Vicky » 28. August 2011 19:08

Achja, miss am besten mal, ob er Fieber hat.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 28. August 2011 21:23

Beitrag von Billy » 28. August 2011 21:23

Aaaalso, ne Allergie denk ich mal nicht, da es nur am Hoden ist... Brennessel auch eher nicht, weil ich bisher immer darauf geachtet habe wo er schnuffelt...

Hodenentzündung? Also angeschwollen ist der Hoden nicht, nur die Haut is halt rot. Sonst ist er topfit :-) er frisst, spielt, alles... Fieber könnte ich mal messen. Stimmt!

Grasmilben könnten es evtl auch sein. Oh man, schon wieder ein TA Besuch fällig :-(
Gesperrt