Oder "BARFen" ............ oder kochen ........... oder so

*killer & attila* hat geschrieben: Niggelfurt
Killer is ne Niggelfurt was Futter angeht. Der nimmt nich allesShortysFrauchen hat geschrieben:*killer & attila* hat geschrieben: NiggelfurtWATT?
Zi-la hat ja dieses Allergenfutter,das sind schon große Bröckchen,
Shorty kann das nicht fressen und Shyly spielt damit![]()
Außerdem macht Zi-la davon eher matschig!
Das "Pferd" werde ich mir mal als Probe bestellen!
Ist das so klein wie Welpenfutter,solche Kügelchen?
Hallo Frau ...........
nochmals vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, sende ich Ihnen hier die Erklärung zum Geflügelhydrolisat (geschrieben von unserem Doktor Dreyer im Team).
„Fleisch- oder Fischhydrolisate haben mit Glutamat oder ähnlichen Geschmacksverstärkern (und Glutamat ist keineswegs synthetisch, sondern ein Naturstoff) in etwa soviel miteinander zu tun wie Kühe und Raumfahrt. Das sogenannte Hydrolisieren von Fleisch-oder Fischerzeugnissen beschreibt lediglich eine Verarbeitungstechnik und kennzeichnet die Lösung bestimmter von Natur aus beinhalteter Substanzen durch Wassereinwirkung (hydor, hydro: griech.für Wasser; lyse für lösen). In Hydrolisaten, die oft auch ....proteinhydrolisat heißen, werden Eiweißstoffe konzentriert, in dem Fette und anderen Begleitstoffe von der Ursprungsmatrix abgetrennt werden. Das Prozesswasser wird anschließend wieder herausgetrocknet, wodurch man ein Hydrolysatpulver oder Hydrolisatpulver erhält.“
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus dem Allgäu
Jasmin Kisel & Ihr altina Team
Das ist ja klasse - ich fütter es auch ab und an und auch meine drei vertragen es super!*killer & attila* hat geschrieben:So wir füttern es ja nun schon eine ganze Weile und ich bin hoch zufrieden mit dem Wide Plain. Das Fell ist bei beiden besser geworden, sie fressen es gerne und Attila braucht dabei nicht mal seine Enzyme. Er verträgt es super.