ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Sind die Chis generell so lebhaft?
-
Thema eröffnet:
Sind die Chis generell so lebhaft?
hallo,
vielleicht hab ich es mal so nebenbei geschrieben,aber ich möchte es doch mal genauer wissen.
Sind sie generell so lebhaft und ununterbrochen zu-was auch immer-aufgelegt?
Als er Welpe war,dachte ich,das kommt daher,weil er die Nähe sucht.:das er ständig auf einem Beobachtungspunkt lag,wo er alles überblicken konnte.Konnte er mich nicht sehen,kam er angetrippelt.
Heute ist es so,dass er sofort DA ist,wenn ich mich im Dunstkreis der Wohnungstür bewege.Wir hatten uns ja einmal verlaufen u.d.Spaziergang dauerte 4 Stunden.Kessi war derzeit zuhause.Ich musste gleich mit ihr raus.Aber da ich k.o war,wollte ich nur 1/4Std.pausieren,bevor es mit ihr losging.
Gandalf stand erholt neben mir,drehte sich im Kreis,trippelte von einem Raum zum anderen,weil ich so lahm war u.es nicht schnell genug ging.Und das nach 4 Stunden laufen.
Sind sie alle so fit und agil?Und das ständig,auch wenn ihr draussen wart und dann allein wohin wollt?
Beim Chispaziergang in Berlin war er so,dass alle anderen Chis im Restaurant schon dösten und er hibbelte herum,ging dahin ,wollte zu anderen Tischen,zu den anderen Chis,von Müdigkeit war nichts zu merken...
vielleicht hab ich es mal so nebenbei geschrieben,aber ich möchte es doch mal genauer wissen.
Sind sie generell so lebhaft und ununterbrochen zu-was auch immer-aufgelegt?
Als er Welpe war,dachte ich,das kommt daher,weil er die Nähe sucht.:das er ständig auf einem Beobachtungspunkt lag,wo er alles überblicken konnte.Konnte er mich nicht sehen,kam er angetrippelt.
Heute ist es so,dass er sofort DA ist,wenn ich mich im Dunstkreis der Wohnungstür bewege.Wir hatten uns ja einmal verlaufen u.d.Spaziergang dauerte 4 Stunden.Kessi war derzeit zuhause.Ich musste gleich mit ihr raus.Aber da ich k.o war,wollte ich nur 1/4Std.pausieren,bevor es mit ihr losging.
Gandalf stand erholt neben mir,drehte sich im Kreis,trippelte von einem Raum zum anderen,weil ich so lahm war u.es nicht schnell genug ging.Und das nach 4 Stunden laufen.
Sind sie alle so fit und agil?Und das ständig,auch wenn ihr draussen wart und dann allein wohin wollt?
Beim Chispaziergang in Berlin war er so,dass alle anderen Chis im Restaurant schon dösten und er hibbelte herum,ging dahin ,wollte zu anderen Tischen,zu den anderen Chis,von Müdigkeit war nichts zu merken...
-
Thema eröffnet:
Re: Sind die Chis generell so lebhaft?
ja meine sind auch so fit und agil und das noch mit bald 11 jahren!
was du beschreibst kenn ich auch.
was du beschreibst kenn ich auch.
-
Thema eröffnet:
Huhu Iris
Ich glaube, dass ist unterschiedlich und abhängig vom Temperament.
Trüffel ist auch so... der stellt jeden Jacki in den Schatten... locker
Kernig, drahtig, muskulös und Power ohne Ende.
Merlin ist eher gemütlicher vom Energieniveau.
Maja ist auch eher gemütlich.

Ich glaube, dass ist unterschiedlich und abhängig vom Temperament.
Trüffel ist auch so... der stellt jeden Jacki in den Schatten... locker

Kernig, drahtig, muskulös und Power ohne Ende.
Merlin ist eher gemütlicher vom Energieniveau.
Maja ist auch eher gemütlich.
-
Thema eröffnet:
ich hab mich jetzt bezogen auf, vom grooßen gassi reinkommen und dann erstmal die bude unsicher machen...
klar sind die unterschiedlich im wesen.
klar sind die unterschiedlich im wesen.
-
Thema eröffnet:
Lilly ist auch Hyperaktiv
und nur auf Achse aber sie schläft auch gerne mal schön ausgibig wenn ich mit ihr alleine bin und es ruhig ist
ich muss dazu sagen bei uns ist ja auch immer was los wir sind halt eine Großfamilie

ich muss dazu sagen bei uns ist ja auch immer was los wir sind halt eine Großfamilie

-
Thema eröffnet:
Nö...
Der Wolf war ein ganz ruhiger...
Ginny ist aktiv, aber kann auch gut schlafen und entspannen...
Und die Püppi ist noch SEHR wuselig...
Der Wolf war ein ganz ruhiger...
Ginny ist aktiv, aber kann auch gut schlafen und entspannen...
Und die Püppi ist noch SEHR wuselig...
-
Thema eröffnet:
Jackson ist voll die Schlafmütze. er dreht ab und zu mal auf aber ansonsten ist er eher ein ruhiger Typ. Orlando ist ein bißchen lebhafter, aber auch nicht ständig.
Auch bei den Gassigängen hat man echt schon Typen kennengelernt. Welche die nur hibbelig sind und die Ruhigen.
Ich mag's aber eher ruhiger und die Jack-Russel-Art hätte garnicht zu mir gepasst. Von daher passen meine Zwerge echt gut zu mir
Auch bei den Gassigängen hat man echt schon Typen kennengelernt. Welche die nur hibbelig sind und die Ruhigen.
Ich mag's aber eher ruhiger und die Jack-Russel-Art hätte garnicht zu mir gepasst. Von daher passen meine Zwerge echt gut zu mir

-
Thema eröffnet:
Er schläft nur gerne morgens lang aus,wahrscheinlich damit er Kraft genug für den Tag hat,mich kaputt zu kriegen.
So einen gemütlichen Chihuahua kann ich mir gar nicht vorstellen.Wenn ich ihn ignoriere und das muss manchmal wirklich sein,dann quietscht er mit sich selbst.
So einen gemütlichen Chihuahua kann ich mir gar nicht vorstellen.Wenn ich ihn ignoriere und das muss manchmal wirklich sein,dann quietscht er mit sich selbst.
-
Thema eröffnet:
also Page war schon immer eine sehr ruhige
ihr Motto war und ist immer---wo Muddl ist, da bin ich auch
sie hat noch nie was kaputtgemacht oder sonstwas.
sie geht gern Gassi, aber nicht stundenlang, dafür sehr oft
liegt an der neugierde
und sie war noch nie der spieltyp
ihr Motto war und ist immer---wo Muddl ist, da bin ich auch

sie hat noch nie was kaputtgemacht oder sonstwas.
sie geht gern Gassi, aber nicht stundenlang, dafür sehr oft
liegt an der neugierde
und sie war noch nie der spieltyp
-
- Chifreund
- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
Also meine Cindy ist auch sehr lebhaft und sitzt nie still.Und selbst wenn wir stundenlang mit ihr gassi gehen ist sie immer noch fit.
-
Thema eröffnet:
Meine Emma ist auch so lebhaft und rennt immer durch die Wohnung
Susi ist das genaue Gegenteil die mag den ganze Tag zwischen Sofa Bett und Körbchen hin und her pendeln
aber spazieren mag sie auch
[ Mobil
Posting ]
Susi ist das genaue Gegenteil die mag den ganze Tag zwischen Sofa Bett und Körbchen hin und her pendeln

[ Mobil

-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
also meine bounty ist eindeutig die ruhigste in unserem rudel. krümelchen hat eindeutig hummeln im popo.
ich glaub sie ist hyperaktiv.
harmonie und fiby sind da doch eher gelassen, können aber auch aufdrehen.

harmonie und fiby sind da doch eher gelassen, können aber auch aufdrehen.

-
Thema eröffnet:
Hallo!
Also Pedro ist zwar gemütlicher wie der quirrlige Luigi der am liebsten den ganzen Tag spazieren möchten, aber auch Pedro ist verspielt und lebhaft. Pedro möchte stundenlang mit Püppchen spielen, dafür trippelt Luigi die ganze Zeit hinter mit her und ist aufgedreht. Also ich kann schon bestätigen dass Chis sehr lebhaft sind
Aber beide schlafen auch genauso gerne wenn ihnen danach ist.
LG
Traude
Also Pedro ist zwar gemütlicher wie der quirrlige Luigi der am liebsten den ganzen Tag spazieren möchten, aber auch Pedro ist verspielt und lebhaft. Pedro möchte stundenlang mit Püppchen spielen, dafür trippelt Luigi die ganze Zeit hinter mit her und ist aufgedreht. Also ich kann schon bestätigen dass Chis sehr lebhaft sind

Aber beide schlafen auch genauso gerne wenn ihnen danach ist.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Nandor ist auch sehr, sehr lebhaft! Er wurde auch von anderen schon hyperaktiv genannt, weil er immer so wild durch die Gegend hüpft!
Hatte mich auch schon gefragt, ob das wohl normal ist, weil er ja auch mein erster Chi ist!

Hatte mich auch schon gefragt, ob das wohl normal ist, weil er ja auch mein erster Chi ist!

-
Thema eröffnet:
Vielen Dank für eure Antworten.Es ist also gemischt bei den Chis und nicht generell so.Ist auch mein erster Chihuahua und die Rassebeschreibung ist u.a.:"Lebhaft"..was ist denn dann damit gemeint?Sonst hätte man ja quirlig,vielleicht sogar aufgedreht...?..schreiben können oder vielleicht gar:unruhig?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Meine Beiden sind auch sehr unterschiedlich. Merlin ist der ruhigere, aber Gismo will ständig
beschäftigt werden.
Wo Beide wieder gleich sind, ist, wenn ich aus dem Zimmer gehe, sind sie gleich hinterher,
und schauen, was nun passiert. Könnten ja ein Gassigehen verpassen.
Doch, kann aus jahrelanger Chihaltung sagen, sind die aktivsten Hunde, die ich kenne.
beschäftigt werden.
Wo Beide wieder gleich sind, ist, wenn ich aus dem Zimmer gehe, sind sie gleich hinterher,
und schauen, was nun passiert. Könnten ja ein Gassigehen verpassen.

Doch, kann aus jahrelanger Chihaltung sagen, sind die aktivsten Hunde, die ich kenne.
-
Thema eröffnet:
Ginger passt sich an.
Wenn wir raus gehen, kommt sie mit freut sich etc.
Sobald aber zu Hause man sich auf Sofa oder Bett legt liegt sie drin. Egal ob sie schon vorher drin lag und geschlafen hat oder nicht. Das mag ich so.
Wobei wenn wir Hundetreffen hier haben und sie keine Lust mehr hat, legt sie sich auch hin.
Wenn wir raus gehen, kommt sie mit freut sich etc.
Sobald aber zu Hause man sich auf Sofa oder Bett legt liegt sie drin. Egal ob sie schon vorher drin lag und geschlafen hat oder nicht. Das mag ich so.
Wobei wenn wir Hundetreffen hier haben und sie keine Lust mehr hat, legt sie sich auch hin.
-
Thema eröffnet:
Bei uns ist das auch sehr unterschiedlich. Saphi ist auch nicht kaputt zu kriegen. Lange Spaziergänge machen ihr gar nichts aus. Wenn wir dann nach Hause kommen, strahlen ihre Augen immernoch total unternehmungslustig, als wollte sie fragen, wo gehen wir nun hin? Yuki läuft zwar immer ganz tapfer mit, aber legt sich dann zuhause erst mal in ein ruhiges Eckchen. Wenn ich zuhause bin und am PC sitze, pendeln sie immer zwischen Korridor und Wohnzimmer, dass ihnen ja nichts entgeht. Es könnte ja jemand die Treppe hochkommen oder ich im Wohnzimmer etwas machen, was sie mitbekommen müssen. Also sie müssen eben alles unter Kontrolle haben.
Aber sie können auch beide ganz prima schlafen. Wenn ich Nachtdienst habe, schlafen sie erst mit Gerd, dann wenn ich keimkomme, gehen sie Gassi und schlafen anschließen noch mit mir bis etwa 13.-14-00.
Aber sie können auch beide ganz prima schlafen. Wenn ich Nachtdienst habe, schlafen sie erst mit Gerd, dann wenn ich keimkomme, gehen sie Gassi und schlafen anschließen noch mit mir bis etwa 13.-14-00.
-
Thema eröffnet:
Ich habe noch zwei Terrier die mit meinen Chi leben, zum Vergleich, sind die Chis ruhige Weggefährten.
LG
Gaby

LG
Gaby
-
- Chifreund
- Vorname: Ilka
- Vorname: Ilka
Fips ist der absolute ich sitze Stunden wo auch immer du willst Hund!Ob im Cafe oder auf einer Bank nur so.Hauptsache es ist schönes Wetter, sonst wird selbst der brave Fips launisch.Ach und ein Rinti muss dabei sein-alles bestens dann.
Frodo ist das Powerpaket.Dominant ohne Ende,wuseln,km rennen am Strand,am Fahrrad laufen km lang,Entenjagd...
Ich mußte einen Zaun ziehen.Unser privater Bereich ist klar von den Gästehunden abgegenzt...Frodis Strichliste ist ellen lang! Labrador,Dogge alles in die Flucht geschlagen
Dieser Rüpel ich sags Euch.Außer bei Mädchen-Bremse-Herzchenaugen.
Die beiden sind so unterschiedlich.Frodo gluckt der Dame gleich auf den Hintern und Fips sucht erst noch ne Blume und macht dann noch einen Augenkontakt/Tanz.Tja...aber ich möchte beides nicht missen.Süßen Dinger.
Frodo ist das Powerpaket.Dominant ohne Ende,wuseln,km rennen am Strand,am Fahrrad laufen km lang,Entenjagd...
Ich mußte einen Zaun ziehen.Unser privater Bereich ist klar von den Gästehunden abgegenzt...Frodis Strichliste ist ellen lang! Labrador,Dogge alles in die Flucht geschlagen

Die beiden sind so unterschiedlich.Frodo gluckt der Dame gleich auf den Hintern und Fips sucht erst noch ne Blume und macht dann noch einen Augenkontakt/Tanz.Tja...aber ich möchte beides nicht missen.Süßen Dinger.
-
Thema eröffnet:

-
Thema eröffnet:
vielleicht liegts am Alter oder an seiner Ernährung aber sooooooooo viel Energie wie mein Kleiner hat ist manchmal echt anstrengend...
da kann man locker 3x 1 1/2 rausgehen und er zerlegt trotzdem noch die Wohnung (draussen läuft er aber noch nicht so viel am Stück da er erst 7 Monate is)
manchmal denke ich trotz seinen kurzen Beinchen kann er locker mit manchen großen Hunderassen mithalten..
Bei Kälte und Regen hasst er es draussen zu sein, dementsprechend siehts dann halt auch in der Wohnung aus ^^
da kann man locker 3x 1 1/2 rausgehen und er zerlegt trotzdem noch die Wohnung (draussen läuft er aber noch nicht so viel am Stück da er erst 7 Monate is)
manchmal denke ich trotz seinen kurzen Beinchen kann er locker mit manchen großen Hunderassen mithalten..
Bei Kälte und Regen hasst er es draussen zu sein, dementsprechend siehts dann halt auch in der Wohnung aus ^^