ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rückfall in die Unreinheit-warum?
-
Thema eröffnet:
Rückfall in die Unreinheit-warum?
Hi ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage. Einige von euch wissen vll., dass es sehr lange gedauert hat, bis Laney 100% stubenrein war. Mein Fehler bei der ganzen Sache ist sicher gewesen, dass ich sie ans Welpenklo gewöhnt habe (zum Pipimachen zwischen den Gassizeiten, Klo ersetzt bei uns kein Gassi, bitte keine Missinterpretation!).
Nachdem Laneys Gesundheitszustand sich nach Vollendung des ersten Lebensjahres aber stabilisiert hatte und es ihr generell besser ging wurde sie tatsächlich auch stubenrein. Ihr Klo hat sie immer mal wieder sporadisch für Pipi benutzt, es gab aber auch mehrere Tage am Stück, an denen sie es gar nicht brauchte. Als ich jedoch vor drei Tagen mittags von der Arbeit heimkam hatte sie ins Bad gepischert und zwar nicht in ihr Klo. Dies hat mich schwer verwundert, da mein Freund noch mit ihr draußen war.
Ich dachte mir dann, dies sei ein Ausrutscher. Nun hat sie aber in den letzten Tagen immer mal wieder ins Bad gepischert und heute gipfelte es dann darin, dass sie sowohl ins Bad wie auch auf den Teppich im Flur gepischert und einmal ins Bad gekackert hat. Wenn es nur Pipi wäre würd ich sagen dass sie vll. was an der Blase hat, aber es kommt mir eher so vor, als hätte sie vergessen, dass man draußen macht!
Nachts hält sie übrigens durch, das spricht ebenfalls gg. eine Blasenentzündung! Naja ich kann mir das nicht erklären, wir haben nichts verändert, es gibt keinen Stress, sie ist nicht länger allein als sonst! Sie ist jetzt 16 Monate alt.
Hat einer eine Idee?
ich hab mal wieder eine Frage. Einige von euch wissen vll., dass es sehr lange gedauert hat, bis Laney 100% stubenrein war. Mein Fehler bei der ganzen Sache ist sicher gewesen, dass ich sie ans Welpenklo gewöhnt habe (zum Pipimachen zwischen den Gassizeiten, Klo ersetzt bei uns kein Gassi, bitte keine Missinterpretation!).
Nachdem Laneys Gesundheitszustand sich nach Vollendung des ersten Lebensjahres aber stabilisiert hatte und es ihr generell besser ging wurde sie tatsächlich auch stubenrein. Ihr Klo hat sie immer mal wieder sporadisch für Pipi benutzt, es gab aber auch mehrere Tage am Stück, an denen sie es gar nicht brauchte. Als ich jedoch vor drei Tagen mittags von der Arbeit heimkam hatte sie ins Bad gepischert und zwar nicht in ihr Klo. Dies hat mich schwer verwundert, da mein Freund noch mit ihr draußen war.
Ich dachte mir dann, dies sei ein Ausrutscher. Nun hat sie aber in den letzten Tagen immer mal wieder ins Bad gepischert und heute gipfelte es dann darin, dass sie sowohl ins Bad wie auch auf den Teppich im Flur gepischert und einmal ins Bad gekackert hat. Wenn es nur Pipi wäre würd ich sagen dass sie vll. was an der Blase hat, aber es kommt mir eher so vor, als hätte sie vergessen, dass man draußen macht!
Nachts hält sie übrigens durch, das spricht ebenfalls gg. eine Blasenentzündung! Naja ich kann mir das nicht erklären, wir haben nichts verändert, es gibt keinen Stress, sie ist nicht länger allein als sonst! Sie ist jetzt 16 Monate alt.
Hat einer eine Idee?
-
Thema eröffnet:
Re: Rückfall in die Unreinheit-warum?
Ginger hatte das auch so.
Sie war auch erst ans Klo gewoehnt.
Das ging in der alten Wohnung nicht gut, als wir es weggeraeumt haben. Dann sind wir hier her gezogen und dann war sie stubenrein. Wir hatten in der alten wohnung schon lange kein klo mehr stehen. Irgendwann fing es wieder an. Ich habe alle Teppiche weggeraeumt und es war wieder alles gut. Jetzt pischert sie auch noch mal in die wohnung. Und das aber nur nachts, egal ob sie sehr spaet abends 23 uhr draussen war oder nicht. Sie macht sich nicht bemerkbar. Wenn ich nachts mit ihr alleine bin passiert nichts. Entweder sie schlaeft dann ruhiger oder ihr passt irgendwas nicht. So ganz rausgefunden haben wir das noch nicht. Bei fremden Wohnungen macht sie zb. nichts.
Finde das aeusserst merkwuerdig. Was es bei Laney sein kann weiss ich nicht. Entweder ihr passt was nicht oder sie hat eine phase. Komisch ist es schon.
[ Mobil
Posting ]
Sie war auch erst ans Klo gewoehnt.
Das ging in der alten Wohnung nicht gut, als wir es weggeraeumt haben. Dann sind wir hier her gezogen und dann war sie stubenrein. Wir hatten in der alten wohnung schon lange kein klo mehr stehen. Irgendwann fing es wieder an. Ich habe alle Teppiche weggeraeumt und es war wieder alles gut. Jetzt pischert sie auch noch mal in die wohnung. Und das aber nur nachts, egal ob sie sehr spaet abends 23 uhr draussen war oder nicht. Sie macht sich nicht bemerkbar. Wenn ich nachts mit ihr alleine bin passiert nichts. Entweder sie schlaeft dann ruhiger oder ihr passt irgendwas nicht. So ganz rausgefunden haben wir das noch nicht. Bei fremden Wohnungen macht sie zb. nichts.
Finde das aeusserst merkwuerdig. Was es bei Laney sein kann weiss ich nicht. Entweder ihr passt was nicht oder sie hat eine phase. Komisch ist es schon.
[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich kenne so etwas auch. Wenn ich zum Beispiel die Tür zum Wohnzimmer offen lasse wenn wir weg sind, dann macht Bella immer unter den Tisch auf den Teppich, nun mache ich die Tür zu, alle anderen Räume dürfen sie nutzen und es passiert nix, alle sind stubenrein.
Lege ich einen Beadezimmerteppich hin, dann nutzt Beauty ihn als Klo, warum weiss ich auch nicht, seitdem keiner mehr da liegt passiert auch nichts mehr.
Schon komisch unsere Mäuse!
Versuch es doch auch mal mit Badezimmertür zu.
[ Mobil
Posting ]
Lege ich einen Beadezimmerteppich hin, dann nutzt Beauty ihn als Klo, warum weiss ich auch nicht, seitdem keiner mehr da liegt passiert auch nichts mehr.
Schon komisch unsere Mäuse!
Versuch es doch auch mal mit Badezimmertür zu.
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ich kenne das auch. Eigentlich sind die Zwei stubenrein. Aber Cookie scheint Teppiche zu mögen (allerdings nur in der eigenen Wohnung). Ist keiner da, passiert auch nichts. Nur wenn ich die Tür zum Wohnzimmer nachts offen lasse, kann es sein, dass ich morgens was vorfinde. Nun wird die Tür nachts geschlossen. Jay-Jay hat das noch nie gemacht. Der macht sich eh bemerkbar und steht an der Tür, wenn er raus muss.
-
Thema eröffnet:
Ja also in anderen (fremden) Wohnungen war Laney auch viel schneller stubenrein als hier. Mit Badezimmertür zu ist halt schwierig, weil sie da ihr Klo hat, vll. müsste ich das dann jetzt wirklich mal abschaffen. Sonst hat sie immer in den Zimmern meines Freundes gemacht weil die am weitesten entfernt sind von den Räumen, in denen sie sich meistens aufhält. Badezimmerteppich geht auch gar nicht, die anderen Teppiche hat sie in den letzten Monaten verschont...vll. schaff ich ab heute das Klo ab und mach dann die Badtür und die Zimmertüren meines Freundes zu, wenn wir nicht dasind..
Aber es beruhigt mich ungemein, dass ihr ähnliche Erfahrungen habt...

Aber es beruhigt mich ungemein, dass ihr ähnliche Erfahrungen habt...
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Also bei Mina ist es so das sie in allen Räumen stubenrein ist in der sie sich auch aufhält, auch im Garten pinkelt sie nicht gerne wo wir spielen und tricks üben. Bei mir ist sie in allen Räumen Stubenrein da sie auch in allen Räumen spielt( sehr kleine whg) und bei Mutti muss ich darauf achten das ich das Zimmer von meinen Bruder schließe und das Gästezimmer, da sie dort nicht spielt, wenn ich sie vergesse zu schließen kann es sein das sie dort ihr geschäft verrichtet( hat sie schon gemacht).
Vielleicht ist es besser das katenklo zu entfernen und im bad mit ihr auch mal zu spielen, oder da mal ein knochen hinlegen, damit es als wohnraum an erkannt wird und nicht als pinkelecke
Vielleicht ist es besser das katenklo zu entfernen und im bad mit ihr auch mal zu spielen, oder da mal ein knochen hinlegen, damit es als wohnraum an erkannt wird und nicht als pinkelecke