ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was macht der Hund den ganzen Tag, ...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Was macht der Hund den ganzen Tag, ...

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. September 2008 11:15

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. September 2008 11:15

....
wenn ihr bei ihm daheim seid?

Also, was mich, in Anlehnung an den Thread von Carmen... ich brauche Rat, und an den Thread von Gahi ... wie lange bleibt der Hund allein? interessieren würde, was macht ihr, wenn ihr dann daheim seid, mit dem Hund, und bei dem Hund....

und was mich auch interessiert, was macht der Hund, oder die Hunde?

Warum ich darauf komme?
Ich habe gestern, weil meine Mutter bei mir zu Besuch ist, und mir beim Umzug hilft, gedacht, meine Hunde hätten es daheim viel schöner, als im Büro unter dem Schreibtisch zu liegen, und hab die Beiden bei meiner Mutter gelassen.
Als ich nachmittags heimkam, sagte meine Mutter, die beiden hätten den ganzen Tag verschlafen! Sie hat zwar versucht, mit ihnen vor die Tür zu gehen, aber sie hätten nicht gewollt... und sie hätte sie auch nicht an der Leine hinter sich herziehen wollen, hätte dann doch eher nach Tierquälerei ausgesehen, so hat sie sie schlafen lassen.

Hier im Büro schlafen sie auch vor sich hin, schlabbern mal was Wasser oder knabbern was Trofu, und dann wird wieder gepennt...

was also macht ihr, wenn ihr nach 4-7 Stunden Arbeit nach Hause kommt? Und was machen die Hunde? Würd mich jetzt echt interessieren.

Nachdem ich dann heimgekommen bin, sind wir ne Runde Gassi gegangen, haben noch was getobt, und dann habe ich mich wieder ans Umzugskartonpacken gegeben, und die beiden haben ihren Schönheitsschlaf fortgesetzt.

sabine54
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Was macht der Hund den ganzen Tag, ...

Beitragvon sabine54 » 16. September 2008 11:33

Beitrag von sabine54 » 16. September 2008 11:33

Hallo,also unsere gehen morgens um ca 5-5.30 für ca 15 Minuten raus in den Garten,danach schlafen sie bis ca 9 Uhr,dann ist gassigehen von ca 1 Stunde,anschließend spielen sie noch alle ca 1 Stunde und dann ist wieder schlafen angesagt,bis ca 12-13Uhr,danach sind sie je nach Wetter im Garten am spielen,lernen und toben.Nachmittags schlafen sie ca 1 Stunde gehen noch mal ca 1-2 Stunde spazieren und/oder fahren irgendwo mit hin.Schlafen gehört also nicht unbedingt zu Ihrer Hauptbeschäftigung,kann aber auch daran liegen das sie meistens zu sechst sind und einer immer spielen will.Außerdem ist es wohl auch altersabhängig,unsere älteste spielt halt nicht mehr so viel wie die jüngeren.Also von morgens um 6 bis abends ca 22 Uhr schlafen sie ca 6-7 Stunden und sind ca 9-10 Stunden wach und freuen sich wenn man sich mit Ihnen beschäftigt.

L.G. Sabine

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 16. September 2008 11:40

Beitrag von CARENA » 16. September 2008 11:40

huhu

auch dazu kann ich was sagen---da ich ja bisher "nur" oder "zuviel" 3 Tage die Woche je 6 Stunden außer Haus war...den Rest zuhause

mein Tag fängt an mit 7.30 Uhr aufstehen---zuvor wird im Bett noch 5 Minuten geknuddelt--ich steh auf die Mädels traben mit runter---mein Weg ist die Küche zur Kaffeemaschine---der Weg meiner Doggies das Sofa--wo sie sich weiter ins Kissen mümmeln bis wir ne kleine Runde drehen....wenn ich zuhause bin---weiss ich, das sie mindestes bis mittags um 12 so faul rumliegen---dann ist ne halbe Stunde toben durchs Haus angesagt---ohne mich---das erledigen beide selber---nachmittags gehen wir spazieren----egal ob ich arbeiten war oder nicht---wieder zuhause----wird etwas getobt und wieder geschlafen--

abends dann liegen sie bei mir und knuddeln mit mir bis wir schlafen gehen---das ist unser Tag----und nein---ich habe ihnen nicht die Batterie rausgenommen :roll:

Grüßle
Carmen

Thema eröffnet:
Yasi

Beitragvon Yasi » 16. September 2008 11:42

Beitrag von Yasi » 16. September 2008 11:42

Hallo Gaby,

Timi pennt den ganzen Tag, es sei denn René oder ich sind zu Hause. Ich habe ein Murmeltier als Hund *hihi*

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 16. September 2008 11:44

Beitrag von Lana » 16. September 2008 11:44

haha so siehts bei uns auch aus :)

habe auch immer ein schlechtes gewissen wenn ich lana mal im büro dabei habe, da sie da eigentlich nur schläft.
aber das ist völliger blödsinn, wenn ich daheim bin schläft sie ja auch die meiste zeit..

also alles in allem: sie hat schon einen sehhhhhr angestengenden tag :D

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. September 2008 11:48

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. September 2008 11:48

Phu, das beruhigt mich....

denn ich denke mir, ich muss ja auch noch was Zeit in Hausarbeit, wie Spülen, Wäsche waschen, trocken, staubsaugen, bügeln usw. investieren... denn sonst müsste ich mir dafür eine Hausangestellte nehmen, damit ich die Zeit, die ich nach dem Arbeiten für Geld dann daheim bin, auch voll und ganz konzentriert in meine Hunde investiere.

Denn ehrlich gesagt, halte ich Hausarbeit auch für Arbeit :mrgreen: Aber vielleicht sind meine beiden ja auch keine originalen Chi's sondern wie Timmy mit Murmeltieren und Siebenschläfern verwandt.

PS: Wenn nun einer bei der Hausarbeit das kochen vermisst, ich bin mit einem gelernten Koch zusammen, und spare mir genau diese Arbeit, denn er kann sie um längen besser... und das ist besser als in ein Restaurant zu gehen.

Thema eröffnet:
Yasi

Beitragvon Yasi » 16. September 2008 11:54

Beitrag von Yasi » 16. September 2008 11:54

Gaby, das wird alles so nebenbei gemacht :-) TIMI beobachtet während des Schlafens. Es sei denn, einer geht in die Küche, da ist er putzmunter...nichts mit Murmeltier und so...

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. September 2008 11:56

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. September 2008 11:56

*lach*...

Amigo's Körbchen steht mittlerweile vor der Küche, sodass ihm nichts entgeht... er hat es dahingezerrt, und seitdem steht es da.

Sag mal einer der Hund wär nicht clever :mrgreen:

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 16. September 2008 11:58

Beitrag von birgid » 16. September 2008 11:58

Hallo,
meine sind nicht so verschlafen. Sie gehen früh um 8 uhr mit mir aus den Haus. Wir laufen zum Büro ca. 2 Km. Dann sind sie bei mir im Büro in ihren Bettchen dort wird mal geruht, wenn wir zum Rauche raus gehen sind sie immer dabei und wen leute kommen wollen sie gestreichelt werden. Lucky hat auch einen Ball im Büro der wird immer mal geworfen. Um ca 13 Uhr geht es nach Hause auch wieder zu Fuß. Zu Hause mache ich das Essen und die beiden Ruhen bis ca. 15 Uhr. Da geht es dann wieder auf nee kleine Runde. Ich mach dann meistens Hausarbeit und die beiden sind drausen im Garten, wo immer mal der Ball geworfen wird und sie spielen. Wenn es regnet sind sie im Haus. Abends nach den Abendessen geht es noch kurz um die Ecke. Wenn sie zurück kommen gibt es Abendessen und dann geh ich aufs Sofa. Kuschenln tun sie auch dazwischen, sobald Peter oder ich auf den Sofa sitzen sind sie eh da. Später dann so zwische 20 und 22 Uhr will Lucky noch mal spielen, entweder ich mach das oder Peter, aber danach ist dann ruhe.

Thema eröffnet:
Legaia

Beitragvon Legaia » 16. September 2008 12:59

Beitrag von Legaia » 16. September 2008 12:59

Hallo Gaby,

ich möchte ein kleines OT einbringen :D

Ich wollte wissen, was meine Hunde machen, wenn sie allein sind. Also habe ich sie über mehrere Wochen immer gefilmt und ein Audiofile aufgenommen.
Ausschlaggebend war auch, dass es hier einige Hunde gibt, die sehr viel kläffen und ich Angst habe, jemand könne meine beiden dafür bezichtigen.

Das Fazit meiner "Bewachung" ist, dass meine Hunde einen Großteil der Zeit schlafen. Die restliche Zeit kauen sie auf Kaunochen, spielen und kappeln sich. Bewegt sich jemand im Treppenhaus, flitzen sie an die Tür und lauschen. Holly schlägt dabei ab und zu an und bellt 3-6 Mal.

Ich bin dazu übergegangen, den größten Raum (mein Wohnzimmer) den Hunden in meiner Abwesenheit nicht mehr zugänglich zu machen. Die beiden sind dann ausgeglichener und "kontrollieren" das Wohnzimmer nicht mehr.

Mittlerweile bin ich beruhigter wenn sie alleine sind, da sie sich nicht viel anders verhalten als sonst. Ich lasse sie ohne schlechtes Gewissen und beruhigten Gemüts täglich ihre 5 Stunden alleine.
(nur in Anlehnung an deine Überlegung, ob es ihnen zu Hause besser ging)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. September 2008 13:10

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. September 2008 13:10

Ups, Melli,

nicht falsch verstehen, meine beiden sind nicht alleine.... keine Stunde ... wenn es hochkommt, mal 10 Min, wenn ich zur Waschmaschine gehe.

Ich wollte nur wissen, da meine beiden wohl den ganzen Tag sowohl bei mir unter dem Schreibtisch, als auch bei meiner Mutter (die bei mir daheim zu Besuch ist) schlafen - ob Eure das auch tun.

Aber wenn Du das sogar aufgenommen hast... find ich prima.

Ich würde beide nie alleine daheim lassen, weil Whiskey, meine Katze eine Hauskatze ist, und ich nicht testen will, inwieweit sie sich einen ganzen Tag lang verstehen würden.... Whiskey hat tagsüber ihre Ruhe vor den Fellnasen, und nachmittags sind dann alle zu Hause.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 16. September 2008 14:03

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 16. September 2008 14:03

meine beiden sind da ganz verschieden.
bubi schläft oft u. am liebsten sitzt er bei mir u. lässt sich stundenlang das bauchi kraulen.
oder er liegt halt so in meiner nähe u. beobachtet.
wenns ihm zu viel wird oder das radio oder tv zu laut vertrollt er sich aufs bett ins schlafzimmer.

buddy spielt ziemlich viel alleine mit seinen quietschetieren, kann aber auch stundenlang an seinen kauartikeln
rumkauen. hauptsache er sitzt auf dem sofa u. kann mich beobachten.
wenn ich aber z.b. an den pc gehe im schlafzimmer - dann kommt er nach u. will schauen.
ab und an kommt er zum schmusen u. ansonsten sind wir wenn ich daheim bin ja 3-4 draussen u. jetzt da ich urlaub
hab noch öfter u. sehr lange.
Zuletzt geändert von Maria+Bubi+Buddy am 16. September 2008 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 16. September 2008 15:34

Beitrag von Clinton » 16. September 2008 15:34

clinton ist ein verzogener "nerv-mir-ist-langweilig-chi"...
das fängt früh an. spätestens halb acht weckt mich monsieur.
da muss er das erste mal raus. logisch,wie jeder , der kein klo hat. dann geht es los.... was kleines zu knabbern bitte.... dann muss der morgenschlaf unter der decke weitergehalten werden, sonst hat er fiese laune. dann muss die 2.e runde rausgegangen werden. dann wird das haus bewacht. wenn keiner vorbei kommt, muss bällchen gespielt werden. dann hat sir clintwood hunger. also nassfutter. jetzt wollen wir wieder ein wenig schlafen. dann wieder raus, miezen und dackels besuchen und dann bitte noch was zu essen, spielen und wieder schlafen. so sieht ein tag bei clinton im normalfall aus.
im moment darf er am tag 2-3 stunden mit in den wald. das haben wir die letzten 2 wochen täglich gemacht, aber gestern wollte er nicht mehr, war ihm zuviel , da hat er sich an die treppe gesetzt und einen anfall bekommen (rückwärtsniesen) - was heisst ,nein nicht schon wieder in den wald......
also hat er jetzt waldpause bis morgen, dann darf er wieder 3 stunden am tag mit uns pilze sammeln gehen.
gerade liegt er auf meinem bauch und beklagt sich darüber, dass ich ihn 2 stunden bei seinem herrchen ließ und er nicht mit mir auto fahren durfte. das liebt er mitlerweile, da kann er , wenn ich einkaufe immer schön alles vom auto aus beobachten, das mag er.
Gesperrt