ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage zwecks Fellfarbe!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
ElectricKitty

Re: Frage zwecks Fellfarbe!

Beitragvon ElectricKitty » 15. September 2008 22:44

Beitrag von ElectricKitty » 15. September 2008 22:44

*auchfrag*

Was ist mit Kiwi?
Die Kleine ist weiß, jedoch entlang an der Wirbelsäule leicht creme....
Ist sie nun creme/weiß oder weiß? :-)))

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 15. September 2008 23:04

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 15. September 2008 23:04

Tanja hat geschrieben:Soviel ich weiß ist auch noch ein Unterschied zwischen Black&Tan mit weiß und tricolour.
Bubi ist B&T mit weiß und meine Damira ist meines wissens tricolour, weil da ein gut gezeichnetes weißes Kreuz auf der Brust ist.
Meine Asinca ist auch B&T mit weiß. So wurde mir das wenigstens von einer guten Züchterin erklärt.
hi tanja,
bubi ist kein black and tan mit weiss sondern ein eindeutiger tricolor. dafür hat er zuviel weiss.
diese farbe steht nicht nur in seinen papieren sondern wurde auch von einem schiedsrichter bestätigt bei dem wir uns
mal informiert haben über ausstellungen als er noch jünger war.
er hat eine komplette weisse brust, weisse pfoten, weisse schwanzspitze u. einen streifen weiss auf dem rücken.
Bild

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 16. September 2008 00:08

Beitrag von LC-S » 16. September 2008 00:08

ElectricKitty hat geschrieben:*auchfrag*

Was ist mit Kiwi?
Hallo,

wie alt ist sie denn? Meist dunkeln sie im Alter nach.
Wenn sie unter einem Jahr ist würde ich dazu tendieren das sie creme ist/wird.

Das mit den Farben ist beim Chi ein kleines Glücksspiel. Meine Raffi z.B. kam schwarz auf die Welt, dann war sie dunkelbraun mit beige gemischt, sah fast aus wie gestromt. Mit jeder Woche wurde sie heller.
Ich hab sie auf beige sable eintragen lassen...was sie auch werden wird.

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 16. September 2008 00:11

Beitrag von LC-S » 16. September 2008 00:11

Maria+Bubi+Buddy hat geschrieben: von einem schiedsrichter bestätigt bei dem wir uns mal informiert haben über ausstellungen als er noch jünger war.
Hallo,

und? was wurde daraus? Der ist vom Typ doch toll hast du ihn mal ausgestellt?
*gar nicht neugierig bin*

Thema eröffnet:
ElectricKitty

Beitragvon ElectricKitty » 16. September 2008 23:00

Beitrag von ElectricKitty » 16. September 2008 23:00

LC-S hat geschrieben:
ElectricKitty hat geschrieben:*auchfrag*

Was ist mit Kiwi?
Hallo,

wie alt ist sie denn? Meist dunkeln sie im Alter nach.
Wenn sie unter einem Jahr ist würde ich dazu tendieren das sie creme ist/wird.

Das mit den Farben ist beim Chi ein kleines Glücksspiel. Meine Raffi z.B. kam schwarz auf die Welt, dann war sie dunkelbraun mit beige gemischt, sah fast aus wie gestromt. Mit jeder Woche wurde sie heller.
Ich hab sie auf beige sable eintragen lassen...was sie auch werden wird.
Kiwi ist 1 1/2 Jahre alt. Sie ist nur an der Wirelsäule leicht creme. Das hat sich immer mehr entwickelt. Wann ist denn damit Schluss?

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 17. September 2008 10:17

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 17. September 2008 10:17

LC-S hat geschrieben:
Maria+Bubi+Buddy hat geschrieben: von einem schiedsrichter bestätigt bei dem wir uns mal informiert haben über ausstellungen als er noch jünger war.
Hallo,

und? was wurde daraus? Der ist vom Typ doch toll hast du ihn mal ausgestellt?
*gar nicht neugierig bin*

ja, deine frage ist berechtigt.
aber bubi läuft nicht richtig - er hat so eine besondere art zu laufen. nicht wie die normalen chis. eher nach ihnen u.
tollpatschig. das ist nicht erlaubt u. ausserdem ist er eh zu gross u. schwer mit seinen 3,4kg.
also in der funklasse vielleicht aber sonst nicht.
ich hatte es mir kurzfristig überlegt als er noch klein war, aber er war eigentich immer ein eher sehr ängstlicher chi der sich
auch nicht anfassen lässt von fremden u. es nicht mag unter vielen menschen zu sein.
habs einfach gelassen, hab angst gehabt es tut ihm nicht gut u. jetzt ist es eh zu spät weil er es nie mit sich machen
lassen würde.
ich hätte ihn gern als zuchtrüden angeboten u. mir von ihm einen welpen gewünscht - aber dafür ist er einfach definitiv den meisten zu gross u. schwer.

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 17. September 2008 12:06

Beitrag von LC-S » 17. September 2008 12:06

Hallo Maria,

schade :(
Wobei zum ausstellen ja keiner eine Waage am Tisch hat (wegen den 400g)
Anders sieht es aus wenn er sich nicht zeigt und auch nicht anfassen läßt. Das ist natürlich schlecht.

Ich finde das wirklich schade den was ich so auf den Fotos sehe ist er vom Typ her wirklich sehr schön und ich denke man fände ihn sicher auf den vordersten Plätzen.

Na ja, dann ist er halt auch ein "Champion der Herzen" :D

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 17. September 2008 12:15

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 17. September 2008 12:15

LC-S hat geschrieben:Hallo Maria,

schade :(
Wobei zum ausstellen ja keiner eine Waage am Tisch hat (wegen den 400g)
Anders sieht es aus wenn er sich nicht zeigt und auch nicht anfassen läßt. Das ist natürlich schlecht.

Ich finde das wirklich schade den was ich so auf den Fotos sehe ist er vom Typ her wirklich sehr schön und ich denke man fände ihn sicher auf den vordersten Plätzen.

Na ja, dann ist er halt auch ein "Champion der Herzen" :D

ja sandra, champion meines herzens ist er auf jeden fall.
und das andere ist uns ja nicht so wichtig, aber wie gesagt selbst wenn er kleiner wäre u. leichter u. zugänglicher hat
er eine nicht erlaubte gangart. kann man gar nicht beschreiben - aber eben nicht wie es sein sollte.
buddy dagegen hat die grösse u. das gewicht u. die gangart u. der rest, aber eben sein gebiss nicht. *lach*
egal - meine prinzen sind sowieso die schönsten für mich.

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 17. September 2008 15:01

Beitrag von LC-S » 17. September 2008 15:01

Hallo Maria,

und was sagt uns das??
Es ist eben doch nicht soooo einfach wie manch einer glaubt. Nur das gute Aussehen alleine macht noch keine Zuchttauglichkeit, da sind noch gaaaanz ander Faktoren die es zu beachten gibt.

Aber egal ob tauglich oder nicht, Hauptsache gesund!! :D

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 17. September 2008 15:05

Beitrag von LC-S » 17. September 2008 15:05

ElectricKitty hat geschrieben: Kiwi ist 1 1/2 Jahre alt. Sie ist nur an der Wirelsäule leicht creme. Das hat sich immer mehr entwickelt. Wann ist denn damit Schluss?
Hallo,

man sagt der Chi ist ausgewachsen mit 3 Jahren. Die Farbe ändert sich auch im Sommer und Winter (wird heller / dunkler)
Ohne sie gesehen zu haben würde ich auf Creme tippen. Denn reinweiß UND Rücken Streifen hab ich eigentlich noch nicht gesehen. (Was aber nicht heißt das es das nicht gibt) Leg doch mal ein Tempo neben sie, ist sie wirklich reinweiß ? Manchmal täuscht das auch ungemein, aber wenn man dann was wirklich weißes daneben hält sieht man meist den Unterschied ;)

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 17. September 2008 22:46

Beitrag von ginger2006 » 17. September 2008 22:46

Hey, also dann habe ich einen

rot/weissen Chihuahua!!!
Gesperrt