Ich habe ein sehr dringendes Anliegen! Habe vor 2 Tagen einen 8 Wochen alten Chihuahua Mischling aus sehr schlechten Verhältnissen geholt! Trotzdessen schaut er sehr gesund aus (Augen und Gang) und hat auch ein sehr lustiges quirliges Wesen! Aber ..
1. Er wurde sehr früh von seinen Rudel getrennt, wann genau konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen. Ich weiß nur, dass ein Welpe erst zw. 10 und 12 Wochen von den Eltern und Geschwistern getrennt werden sollte. Wie geh ich jetzt mit dem kleinen um, ohne ihn zu Schaden?! Erziehung wird in dieser Lebenszeit wahrscheinlich noch weniger Sinn machen (Stubenreinheit, alleine Schlafen usw.) Ich bräuchte da von euch Erfahrene Chi Liebhaber ein paar Tipps!
2. Er wurde ärgerlicherweise vom Vorbesitzer mit Katzenfutter gefüttert! Hat man auch eindeutig an seinen leichten Untergewicht gesehen, das er hat. Kann doch nicht gesund sein! Natürlich hab ich jetzt spezielles Futter besorgt - davon ist er natürlich nicht begeistert und frisst gerade mal ein paar Happen! Wenn ich aber meinen Katzen Futter gebe, dreht er förmlich durch und will zur Schüssel!! Was mach ich da am besten?
3. Da ihm ja wahrscheinlich, durch die früher Trennung seiner Eltern, die Wärme und Geborgenheit fehlt - ist es sinnvoll ihn zu mir ins Bett zu holen, beim Schlafen? Er winselt sehr und will zu mir, wenn ich ihm ins warme Körbchen neben meinen Bettal lege - habe ihm sogar schon ein getragenes Kleidungsstück von mir ins Körbchen getan - aber ich kann nicht anders, wenn er zu mir will!! Ich hab nur Angst, das der Zustand auch bleibt, wenn er älter wird!
4. Erwarten darf ich mir sowieso nicht, das er sofort stubenrein wird - hab mir schon Vorratspackung Bounty Rollen gekauft


Ich Danke auch schon im Vorhinein - und mir liegt echt viel daran, den kleinen wieder aufzupeppeln, weil davor war er nicht in guten Händen!!
Liebe Grüße
Dani und Ferdilein
