ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Treppe in der Wohnung/Haus
-
Thema eröffnet:
Treppe in der Wohnung/Haus
hallo ihr lieben,
an alle die im Haus oder in der wohnung ne treppe haben:
wir ziehen jetzt bald um, in ein kleines häuschen. im 1. og ist dann nur unser schlafzimmer, also ähnlich wie ne maisonettewohnung. nun meine frage: hindert ihr eure hunde irgendwie daran, den lieben langen tag die treppe hoch und runter zu laufen??
lana läuft nämclih liebend gern treppen und ich kann mir schon vorstellen, dass sie dann da am tag des öfteren hoch und runter rennt. klar ein paar treppen schaden nicht, aber was wenn sie das 20 mal am tag macht?
habt ihr eure treppen irgendwie versperrt oder so?
an alle die im Haus oder in der wohnung ne treppe haben:
wir ziehen jetzt bald um, in ein kleines häuschen. im 1. og ist dann nur unser schlafzimmer, also ähnlich wie ne maisonettewohnung. nun meine frage: hindert ihr eure hunde irgendwie daran, den lieben langen tag die treppe hoch und runter zu laufen??
lana läuft nämclih liebend gern treppen und ich kann mir schon vorstellen, dass sie dann da am tag des öfteren hoch und runter rennt. klar ein paar treppen schaden nicht, aber was wenn sie das 20 mal am tag macht?
habt ihr eure treppen irgendwie versperrt oder so?
-
Thema eröffnet:
Re: Treppe in der Wohnung/Haus
Hmmmh,
die Frage habe ich mir gestern auch gestellt, das es bei uns ja nun auch um den Umzug in ein Häuschen im Grünen geht.
Amigo macht Agility... ich denke er wird die Treppen nicht öfter laufen als er muss, und ansonsten ist er dann halt im Training. Die Treppen sind mit Teppichboden bespannt, so das also keiner ausrutschen kann.
Fleur, nun, die wird vor der Treppe stehen bleiben, und solange quietschen, bis sie jemand auf den Arm nimmt und hoch trägt, oder wieder hinunter.
Es handelt sich allerdings auch um geschlossenen Treppen, also man kann durch die Stufen nicht hindurchgucken. Wenn Fleur dann irgendwann vielleicht heraushat, wie man da alleine raufkommt, werde ich ein Kindergitter anbringen, und gut ist.
die Frage habe ich mir gestern auch gestellt, das es bei uns ja nun auch um den Umzug in ein Häuschen im Grünen geht.
Amigo macht Agility... ich denke er wird die Treppen nicht öfter laufen als er muss, und ansonsten ist er dann halt im Training. Die Treppen sind mit Teppichboden bespannt, so das also keiner ausrutschen kann.
Fleur, nun, die wird vor der Treppe stehen bleiben, und solange quietschen, bis sie jemand auf den Arm nimmt und hoch trägt, oder wieder hinunter.
Es handelt sich allerdings auch um geschlossenen Treppen, also man kann durch die Stufen nicht hindurchgucken. Wenn Fleur dann irgendwann vielleicht heraushat, wie man da alleine raufkommt, werde ich ein Kindergitter anbringen, und gut ist.
-
Thema eröffnet:
lana macht auch agility. und wie gesagt, sie liebt treoppen. so schnell kann ich gar nicht schaun, wie sie hoch und runter gerannnt ist. an die idee mit dem kindergitter oder ein netz oder ähnliches habe ich auch schon gedacht.
aber wollte jetzt einfach mal wissen wie andere das machen..
unsere treppe ist auch "zu" aber selbst die "offenen" treppen (bei meinen eltern) halten lana nicht davon ab...
aber wollte jetzt einfach mal wissen wie andere das machen..
unsere treppe ist auch "zu" aber selbst die "offenen" treppen (bei meinen eltern) halten lana nicht davon ab...

-
Thema eröffnet:
Hallo,
wir haben die Treppe mit einem Kindersicherheitstörchen zugemacht!
Grüsse
wir haben die Treppe mit einem Kindersicherheitstörchen zugemacht!
Grüsse
-
Thema eröffnet:
Hallo Gabi,Amigo&Fleur hat geschrieben:Hmmmh,
genau wie Lilly, die würde es wie deine Fleur machen.
Was die Treppe angeht kommt es auch drauf an wie gefährlich sie ist. Sind die Stufen geschloßen und breit genug und nich zu hoch würde ich sie laufen lassen. Ansonsten würde ich auch ein Sperrgitter dran machen.
-
Thema eröffnet:
also meine treppe ist offen. sie ist unten nicht so zu sichern, dass die kleenen da nicht durchkommen, aber oben ist sie mit ner kindertür noch von luke damals gesichert. da ist kein durchkommen. da ist es ihnen schnell zu langweilig hoch zu laufen um dann vor verschlossener tür zu stehen... :mrgreen:
-
Thema eröffnet:
ok dann warte ich jetzt mal wie sich lana verhält..
also als gefährlich würde ich die treppe nciht einstufen, aber sie ist leider sehr steil, heißt die einzelnen stufen sind relativ hoch
also als gefährlich würde ich die treppe nciht einstufen, aber sie ist leider sehr steil, heißt die einzelnen stufen sind relativ hoch
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Hallo,
wir sind ja vor 1 1/2 Jahren auch in ein Häuschen gezogen und meine Jungs kannten Treppen von der Wohnung nicht,
sie haben sehr interessiert geschaut wo es da wohl hin geht?
Somit gab es für mich keine Frage, die Treppen mussten versperrt werden (es sind auch noch offene Treppen).
Ich habe lang überlegt mit was ich die Treppe zu mach, den es soll ja auch nach was aussehen, o.k. am Anfang taten es Hasenfreilaufgitter und dann haben wir das machen lassen

und mit Chihuahua-Aufklebern verziert.
wir sind ja vor 1 1/2 Jahren auch in ein Häuschen gezogen und meine Jungs kannten Treppen von der Wohnung nicht,
sie haben sehr interessiert geschaut wo es da wohl hin geht?
Somit gab es für mich keine Frage, die Treppen mussten versperrt werden (es sind auch noch offene Treppen).
Ich habe lang überlegt mit was ich die Treppe zu mach, den es soll ja auch nach was aussehen, o.k. am Anfang taten es Hasenfreilaufgitter und dann haben wir das machen lassen

und mit Chihuahua-Aufklebern verziert.
-
Thema eröffnet:
Hallo Yvonne,
das sieht ja mal klasse aus... alle Achtung.... Das würde mir auch gefallen.
das sieht ja mal klasse aus... alle Achtung.... Das würde mir auch gefallen.
-
- Chifreund
- Vorname: Anja
- Vorname: Anja
Hallo,Addy kommt abends einmal mit nach oben um mit uns schlafen zu gehen und morgens geht sie ins Erdgeschoss zum Frühstück mit runter.
Die Treppe ist nicht versperrt aber sie bleibt immer unten den Tag über,auch wenn ich hochgehe, kommt die faule Socke mir nicht hinterher oder so.
Habt Ihr Sorge wegen der Gesundheit des Hundes oder wollt Ihr nicht, dass sich die Hunde im oberen Stockwerk aufhalten?
Die Treppe ist nicht versperrt aber sie bleibt immer unten den Tag über,auch wenn ich hochgehe, kommt die faule Socke mir nicht hinterher oder so.
Habt Ihr Sorge wegen der Gesundheit des Hundes oder wollt Ihr nicht, dass sich die Hunde im oberen Stockwerk aufhalten?
-
Thema eröffnet:
hi anja,
doch klar darf lana hoch, machen uns nur gedanken um die gesundheit sollte sie den ganzen tag hoch und runter rennen.
aber vielleicht haben wir ja glück und sie läuft nicht von alleine ständig hoch und runter.. aber ich befürchte dass unsere maus nicht so faul ist
doch klar darf lana hoch, machen uns nur gedanken um die gesundheit sollte sie den ganzen tag hoch und runter rennen.
aber vielleicht haben wir ja glück und sie läuft nicht von alleine ständig hoch und runter.. aber ich befürchte dass unsere maus nicht so faul ist

-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Anja,
ich habe Angst das mal einer von der Treppe stürzt, deshalb die Türchen.
Natürlich dürfen Sie mit hoch, abend werden Sie hochgetragen und morgens wieder runter,
meine Jungs sind auch da wo wir grad sind, außer ich geh nur mal kurz hoch da schleppe ich Sie
wegen 5 Minuten natürlich nicht mit
@Amigo&Fleur
da hab ich auch lange gegrübelt wie ich das haben möchte und mit dem Plexiglas lockert das ganze
auch auf. Da wir sowas leider nicht selber machen können haben wir sie vom Schreiner machen lassen,
dementsprechend war auch der Preis naja was tut man nicht alles für die Hundis
ich habe Angst das mal einer von der Treppe stürzt, deshalb die Türchen.
Natürlich dürfen Sie mit hoch, abend werden Sie hochgetragen und morgens wieder runter,
meine Jungs sind auch da wo wir grad sind, außer ich geh nur mal kurz hoch da schleppe ich Sie
wegen 5 Minuten natürlich nicht mit

@Amigo&Fleur
da hab ich auch lange gegrübelt wie ich das haben möchte und mit dem Plexiglas lockert das ganze
auch auf. Da wir sowas leider nicht selber machen können haben wir sie vom Schreiner machen lassen,
dementsprechend war auch der Preis naja was tut man nicht alles für die Hundis
-
Thema eröffnet:
Huhu Lana,
ich würde auch etwas vor die Treppe machen. Für kleine Hunde ist das Treppensteigen äußerst schädlich,
kann irreparable Schäden an Gelenken und Wirbelsäule verursachen. Das kannste auch überall nachlesen wie zB.
hier: http://www.gutefrage.net/frage/kleine-h ... nd-treppen
Liebe Grüße
Nine
ich würde auch etwas vor die Treppe machen. Für kleine Hunde ist das Treppensteigen äußerst schädlich,
kann irreparable Schäden an Gelenken und Wirbelsäule verursachen. Das kannste auch überall nachlesen wie zB.
hier: http://www.gutefrage.net/frage/kleine-h ... nd-treppen
Liebe Grüße
Nine
-
Thema eröffnet:
Was zum Glück hasst Kiwi die meisten Treppen. :mrgreen:
Ja, Kinderschutzgitter ist wohl die günstige Alternative :-)
Wohin zieht ihr denn? *neugier*
Da bin ich schon gespannt, wie das Ergebnis aussieht :-)
Ja, Kinderschutzgitter ist wohl die günstige Alternative :-)
Wohin zieht ihr denn? *neugier*
Da bin ich schon gespannt, wie das Ergebnis aussieht :-)
-
Thema eröffnet:
bleiben schon in mannheim, aber ziehen in ein kleines häuschen 
da ist kiwi dann auch mal eingeladen
mensch habt ihrs alle gut dass eure hunde da nicht von alleine laufen..
wir ziehen dnan erstmal ein - ich beobachte was sie macht - und berichte euch dann natürlich auch..

da ist kiwi dann auch mal eingeladen

mensch habt ihrs alle gut dass eure hunde da nicht von alleine laufen..
wir ziehen dnan erstmal ein - ich beobachte was sie macht - und berichte euch dann natürlich auch..
-
Thema eröffnet: