also erstmal: Es ist noch nichts konkret in Planung.
Aber mir geistert immer mal wieder der Wunsch nach einem zweiten Chi im Kopf herum. Da ich mit Laney viel Sorgen hatte und die Zeit für einen Welpen nicht da ist würde es auf jeden Fall ein erwachsener Chi aus dem Tierschutz werden bzw. ein Chi, der abgegeben werden soll und der bei mir ein neues schönes Zuhause finden könnte.
Ich denke dass es von der Arbeit her nicht viel mehr ist, ob man jetzt mit einem oder zwei rausgeht macht finde ich keinen großen Unterschied, zudem glaube ich, dass es einen auch entlastet, wenn die Mäuse mal untereinander spielen können.
Meine großen Bedenken sind aber folgende:
Laney ist eine kleine Zicke. Sie ist - ua. aufgrund ihrer Krankheiten- viel verwöhnt worden und wurde oft giftig, wenn wir Hunde zu Besuch hatten und diese an ihre Sachen gegangen sind. Für mich kommt nur eine Hündin infrage. Einen Rüden möchte ich -aus verschiedenen Gründen die nicht weiter diskutiert werden müssen- nicht haben.
Ich habe aber Angst, dass die Hündinnen sich überhaupt nicht verstehen und es hier so schlimme Kämpfe gibt, dass ich dann doch nicht beide behalten könnte.
Meine Trainerin sagt, Kämpfe unter Hündinnen sind nicht zu unterschätzen und viel gefährlicher als unter Rüden. Und ich weiß halt auch gar nicht, ob man sowas abschätzen könnte im Vorhinein, also im Vorhinein wissen kann wie sie sich vertragen oder ob es auch sein könnte, dass sie sich anfangs vertragen und dann auf einmal nicht mehr...
Vll. könnt ihr mir mal eine Einschätzung geben und/oder von euren Erfahrungen berichten