ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
was ist das nur?
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Sabine
was ist das nur?
bin grad furchtbar am weinen.rambo schrie beim gassi plötzlich auf und lief ganz krumm. hab gerade geschaut. er hat neben dem anus eine blutunterlaufende beule. verdammt! morgen früh geht doch unser flieger und jetzt das. der tierarzt macht erst um 16 uhr auf. heul hier nur rum.wißt ihr, was das sein könnte?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
ja das hört sich sehr nach einer bereits offenen Analdrüsenentzündung an und ist sehr schmerzhaft für den Hund - unbedingt in TÄ Hände zu geben, muss u.U. gespült und tä (ggf. mit AB) behandelt werden, wenn es das ist .
Ist leider oft mit 1 Spülung nicht getan
LG Uta
Ist leider oft mit 1 Spülung nicht getan

LG Uta
-
-
- Chi-"Urgestein"
nein, das baut sich oft lange auf - mögliche Anzeichen: "Schlittenfahren" mit dem Po über den Boden ... ich drück Dir die Daumen dass es das nicht ist - denn die Analdrüsenentzündungen , die entzündlich nach Aussen treten sind oft kein Spaß und langwierifg in der Behandlung ... ... 

-
-
-
- Forenbetreuerin
Hallo Sabine,
das haben wir mit Shakira auch durch, das muß ausgespült werden, das wird bisschen schmerzhaft, aber bei Ihr ist das ganz schnell verheilt, ich habe mit einem feuchten, warmen Waschlappen die Krusten gelöst und dann mit einer Tülle die Salbe in das Löchlein gedrückt, da hat sie immer total lieb stillgehalten.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und es ging ihr wieder gut.
das haben wir mit Shakira auch durch, das muß ausgespült werden, das wird bisschen schmerzhaft, aber bei Ihr ist das ganz schnell verheilt, ich habe mit einem feuchten, warmen Waschlappen die Krusten gelöst und dann mit einer Tülle die Salbe in das Löchlein gedrückt, da hat sie immer total lieb stillgehalten.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und es ging ihr wieder gut.
Re: was ist das nur?
Oh Mann Sabine. Das tut mir leid. Hoffe ihr bekommt das gut in Griff.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

-
gerade jetzt! er schmatzt glaube ich vor schmerzen. kann ich ihm irgendwie helfen? muss ja noch bis 16 uhr warten. die beule rechts neben dem anus ist dunkelblau. fühlt sich an, als wenn da was durchgebrochen ist
-
- Forenbetreuerin
Ja Sabine, das ist ein aufgeplatzer Analdrüsenabzess, aber wenn die offen sind ist der Schmerz eigentlich schon vorbei weil der Druck weg ist, es muss einfach nur gut behandelt werden dann gibt es auch im Nachhinein kein Problem, also brav das machen was der DOC sagt.
16 Uhr ist ja bald.
16 Uhr ist ja bald.
-
danke...ich berichte nachher, was der ta gesagt hat. das schlimme ist ja nur, daß morgen früh der flieger geht und ich bin dann nicht da und meine arme schwester muss sich dann kümmern. ich hab grade keine lust mehr zu verreisen. ich fliege nie wieder in urlaub
-
- Forenbetreuerin
Hallo Sabine!
Ich drücke die Daumen das alles nicht so schlimm ist und Du ruhig in den Urlaub kannst.
Ich drücke die Daumen das alles nicht so schlimm ist und Du ruhig in den Urlaub kannst.

-
so..danke euch. ihr hattet recht. analdrüsenabzseß. hat antibiotika und noch was gespritzt bekommen.beim tasten hat er vielleicht geschrien, furchtbar. sie hat ihn nicht eröffnet,sondern der abszeß soll schrumpfen und sich dann alleine entleeren. kommt angeblich bei unkastrierten rüden öfter vor. kann 1-2 wochen dauern. morgen muss dann meine schwester mit ihm zum ta. ach menno...und ich bin nicht bei ihm...
Mach dir keinen Vorwurf, wenn er vorher keine Anzeichen gezeigt hat konntest du es nicht wissen!
Versuch dich trotzdem auf deinen Urlaub zu freuen, deine Schwester bekommt das mit der Behandlung bestimmt super hin!
Hier sind alle Daumen und Pfoten für deinen Schatz gedrückt!!
Versuch dich trotzdem auf deinen Urlaub zu freuen, deine Schwester bekommt das mit der Behandlung bestimmt super hin!

Hier sind alle Daumen und Pfoten für deinen Schatz gedrückt!!
Illy hatte dies Auch vor Kurzem.
Zeigte auch keine Anzeichen
Er schrie an einem Tag plötzlich
Auf Sprang von der Couch,diese War Voller Blut ich bin sofort zum TA
wusste ja nicht was es war.
Abszess ist von selbst aufgeplatzt ,rest wurde ausgedrückt der Kleine Bekam noch eine Spritze für die Leber,Ta meinte das könnte die Leber Angreifen ,Schmerzmittel und AB für 5 Tage.
Die ersten 2 TAge war er sehr schlapp aber nach den 5 Tagen AB war alles wieder Ok.
Zeigte auch keine Anzeichen
Er schrie an einem Tag plötzlich
Auf Sprang von der Couch,diese War Voller Blut ich bin sofort zum TA
wusste ja nicht was es war.
Abszess ist von selbst aufgeplatzt ,rest wurde ausgedrückt der Kleine Bekam noch eine Spritze für die Leber,Ta meinte das könnte die Leber Angreifen ,Schmerzmittel und AB für 5 Tage.
Die ersten 2 TAge war er sehr schlapp aber nach den 5 Tagen AB war alles wieder Ok.
Ojeeee... die lieben Kleinen und das timing... zum Glück weißt du nun was ist, und ihr habt Medis bekommen.
Gute Besserung!!!
Gute Besserung!!!
-
- Forenbetreuerin
Hallo Sabine,
ich kann Dich ja so gut verstehen, aber sei so gut und genieße Deinen tollen Urlaub, Deine Schwester bekommt das sicher hin, meistens sind die Wauzis bei Anderen garnicht so wehleidig
Die Mädels schicken ganz viele liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen
ich kann Dich ja so gut verstehen, aber sei so gut und genieße Deinen tollen Urlaub, Deine Schwester bekommt das sicher hin, meistens sind die Wauzis bei Anderen garnicht so wehleidig

-
danke euch allen...rambo gehts ja soweit gut,nur daß sein popo runterhängt. geh erstmal in die wanne und versuche zu entspannen 

-
- Forenbetreuerin
Das machst Du richtig Sabine,
das ist für Rambo unangenehm aber am Ende nicht sooo schlimm, der wird wieder
das ist für Rambo unangenehm aber am Ende nicht sooo schlimm, der wird wieder

-
- Chi-"Urgestein"
dem kann man sich nur anschließen - das wird schon - lass Dich trösten, bei meinem Hund kam das auch gerade als ich nicht zu Hause war und er hats auch gut geschafft . Nun wisst Ihr was es ist und er bekommt Medis - sollte nun besser werden .. in einigen Tagen ist alles gut !!! Gute Besserung !!!eumeline hat geschrieben:Hallo Sabine,

Ohje....
Bei Deinem ersten Post, war es auch gleich mein Gedanke.
Gute Besserung

Bei Deinem ersten Post, war es auch gleich mein Gedanke.
Gute Besserung

Ach herrje, der Ärmste.
An Analdrüsenabzess musste ich auch sofort denken. Aber mach dir keine Sorgen, in einigen Tagen ist alles vergessen, die Antibiotika helfen i.d.R sehr schnell und unsere Mäuse stehen sowas gut durch. Ich hatte das zweimal bei Rudi vor einigen Jahren, das kann man einfach nicht verhindern.
Auch von den fantastischen Vier einen Gutebesserungsknochen:

Auch von den fantastischen Vier einen Gutebesserungsknochen:

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Wünsche auch gute Besserung für Rambo und Euch einen schönen Urlaub, versucht ihn zu genießen 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Gute und schnelle Besserung für Rambo
Und Ihr spannt mal schön aus, deine Schwester wird es schon richten

Und Ihr spannt mal schön aus, deine Schwester wird es schon richten

-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Gute Besserung für den Kleinen.
Habe es jetzt erst gelesen. Mir kam auch sofort der Gedanke Analdrüse. Das ist ziemlich schmerzhaft. Habe ich mit Jay-Jay auch schon durchgemacht. Aber AB und Schmerzmittel haben sehr schnell geholfen. Hoffe nur, dass es nicht so schnell wieder passiert.

Zuletzt geändert von Jacky0809 am 25. Oktober 2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Der arme Rambo, so ein Analdrüsenabszeß tut mega Aua.
Snoopy hatte das auch vor einiger Zeit, hab auch nix gemerkt, erst als er ständig dran geknabbert hat, da war er schon auf.
Mit dem AB heilt es bestimmt schnell ab.
Gute Besserung und euch einen schönen Urlaub
Snoopy hatte das auch vor einiger Zeit, hab auch nix gemerkt, erst als er ständig dran geknabbert hat, da war er schon auf.
Mit dem AB heilt es bestimmt schnell ab.
Gute Besserung und euch einen schönen Urlaub