Huhu,
alsooo ich hab vor einiger Zeit ein ähnliches Problem gehabt. Mein Spencer ist auch viel zu früh von der Mama weg gekommen.
Er hat anfangs viel geweint und auch ab und an in die Wohnung gemacht. Er hat ja auch seine Mama und seine Geschwister vermisst.
Wir haben ihm draußen seinen Löseplatz direkt am Anfang gezeigt wenn wir mit ihm runter gehen, das ist wirklich alle 2 Stunden am Anfang war es stündlich, gehen wir immer zuerst da hin. Da macht er seine Geschäfte und wir machen dann immer eine riesen Party
Nun macht er auch gar nicht mehr in die Wohnung!
Wichtig war nur das wir wirklich konsequent nach dem Spielen, nach dem füttern nach dem schlafen raus gegangen sind. Haben wir das mal nicht gemacht dann hatten wir das Geschäft im Haus. Und da waren wir leider selbst Schuld!
Dein Kleiner macht das auf keinen Fall weil er böse ist oder Aufmerksamkeit will.
Spencer ist bei der Züchterin auch auf das Welpenklo gegangen, hier haben wir das gar nicht gemacht und es klappt prima.
Ich nehme ihn überall mit hin, das würde ich dir auch empfehlen!
Ist er entwurmt usw.??
Übrigens hab ich sein Futter nun komplett umgestellt auch das Platinum Trockenfutter und Terra Canis Feuchtfutter.
Du solltest dir überlegen irgendwann das Futter umzustellen weil Happy Dog meiner Meinung nach nicht so toll ist.
Und das mit dem knabbern ist normal, liegt auch an den Zähnchen, ein bestimmtes aus und der spielabbruch haben nach einiger Zeit Wirkung gezeigt,
Ich wünsche dir ganz viel Glück und die Leute hier im Forum sind super nett und sehr kompetent!!!! also schön dabei bleiben und bei Fragen immer fragen.