ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frauchen/Herrchen von älteren Vierbeinern

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Frauchen/Herrchen von älteren Vierbeinern

Beitragvon gandalf » 29. Oktober 2011 11:17

Beitrag von gandalf » 29. Oktober 2011 11:17

Hallo,
wieviel mal am Tag füttert ihr denn eure Süssen?Und wie gut fressen sie noch? :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Frauchen/Herrchen von älteren Vierbeinern

Beitragvon eumeline » 29. Oktober 2011 11:34

Beitrag von eumeline » 29. Oktober 2011 11:34

Hallo Iris,

unsere 2 älteren Damen -Cinderella 11 Jahre und Shakira demnächst 9 Jahre- fressen 2x am Tag und nach wie vor ist Freude am Fressnapf.

Zwischendurch gibt es ein wenig selbst gedörrtes Rindfleisch.

Ich habe ja vor einiger Zeit voll auf NF von Napur umgestellt und habe mit den Beiden nie Probleme, der Doc ist auch super zufrieden und dann bin ich es auch :huepf:

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 29. Oktober 2011 11:37

Beitrag von mayascully » 29. Oktober 2011 11:37

Mein Rudi ist ja inzwischen 12 Jahre, also ich denke, er gehört dann schon zu den "Älteren", Maya ist 10 Jahre alt, also auch schon etwas älter. Rudi bekommt etwa 150 g Nafu (zur Zeit leider ein Nierendiätfutter, danach gibt es wieder Terra Canis getreidefrei) und Maya etwa 100 g. Da beide etwas abnehmen müssen, lt. TA aber am besten sehr langsam, gibt es zur Zeit keinerlei zusätzliche Leckerlis. Ich finde es ziemlich wenig, aber es scheint zu reichen. Rudi sollte eigentlich so etwa 4,2 bis max.4,5 kg wiegen (wiegt knapp 5 kg zur Zeit) und Maya etwa 2,3 bis max. 2,5 kg (wiegt etwa 3 kg zur Zeit). Ich verteile die Mahlzeiten auf 3-4 Portionen am Tag, dann ist der Hunger zwischendurch nicht ganz so groß. Wenn sie könnten, würden alle wesentlich mehr fressen, mäkelig sind meine aber nie gewesen.

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 29. Oktober 2011 13:48

Beitrag von Toruna » 29. Oktober 2011 13:48

Meine Kessie ist fast 10 Jahre und alle bekommen 1x am Tag (vorm zu Bett gehen) etwa 45-50 g TF (ausser Fridel natürlich, die wiegt ja mehr). Über den Tag verteilt bekommen sie gertocknete Entenstreifen oder Pansen. Meine Kessie verträgt inzwischen auch keinen Futterwechsel mehr. Davon muss sie erbrechen und bekommt Durchfall. War früher nie ein Problem. Auch Leckerli kann sie nicht mehr alle fressen. Sie verträgt nur noch Entenstreifen, Pansen und Schweinedärme getrocknet.
Es kommt aber schonmal vor, dass Kessie einen Abend nichts oder nur ein paar Bissen frißt. Wenn sie am Morgen dann ihre Entenstreifen frißt ist das für mich ok. Meistens macht sie das auch.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 29. Oktober 2011 14:53

Beitrag von gandalf » 29. Oktober 2011 14:53

Kessi ist ja kein Chihuahua,hat etwas Übergewicht,das durch die Spaziergänge ins Normalgewicht rutscht.Ich sehe,Ihr wisst sogar die genaue Menge vom Futter.Ist das denn so wichtig??
ich gebe immer frei Appetit,ausser Kessi bekommt nicht mehr so viel wie früher.Sie bekommt tatsächlich je nachdem,wie oft sie dasteht.Das geht bis 3 x am Tag.Wenn sie keinen Hunger hat,steht sie auch nicht da.
eumeline hat geschrieben:Zwischendurch gibt es ein wenig selbst gedörrtes Rindfleisch
hallo Sabine,darf ich wissen,wie das gemacht wird?Geht das so wie die Putenstreifen? :wink:

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 29. Oktober 2011 15:02

Beitrag von mayascully » 29. Oktober 2011 15:02

Hallo Iris,

das genaue Futtergewicht auswiegen blieb mir leider nicht erspart, da meine Hundis abnehmen müssen. Nur so kann ich kontrollieren, ob sie zu viel bekommen. Würde es nach ihnen gehen, und das gilt für alle vier, würden sie viel mehr verputzen.
Gesperrt