jetzt war gerade eine Hundetrainerin von Hundewelten Deutschland bei mir. Timmy dreht doch beim Gassi gehen immer so ab und wenn jemand zu mir kommt, ist das auch die Hölle. Ich hab ja schon schweißausbrüche wenn mir jemand beim Gassi gehen entgegen kommt. Ich kann ihn auch nirgendwo mit hinnehmen weil er sich so aufführt. Heute das war so das Kennenlernen und ich soll jetzt noch 4 Stunden mit denen "Therapie" machen. Er reagiert so, weil er einfach gestresst ist und Angst hat vor den Menschen. Also mir hat das total zugesagt wie die arbeiten. Ich soll viel viel mehr Denkspiele mit ihm machen haben die gesagt. Die machen auch Agility auf ihrem Platz. Finde ich total super. Ich habe nämlich schon gesucht und von den Hundeschulen machen das nur immer welche mit großen Hunden und das war mir zu gefährlich. Die meinten auch, dass es der totale Quatsch ist, dass man mit nem Hund erst wenn er ein Jahr ist in die Hundeschule gehen kann. (Mich hat eine Schule ja nicht genommen weil er zu jung war) Man soll gleich von Anfang an mit dem Hund trainieren.
Na ja, jetzt hoffe ich, dass wir das in den Griff bekommen. Jetzt wird fleißig trainiert und am Donnerstag habe ich dann die erste "richtige" Stunde.
Ach ja, ich musste alle seine Spielsachen und Kausachen wegräumen und nur ich bestimme wann er kaut und wann er spielt. Ist mir schon schwer gefallen aber wenn´s hilft, mach ich das natürlich
