ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Maulkorbpflicht im Bus
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Eva
- Vorname: Eva
Ich fahre ja nie Bus - aber durch diesen Link bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass es eine Maulkorbpflicht scheinbar auch für unsere Zwerge gibt:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 03911.html
Was habt Ihr denn da schon für Erfahrungen gemacht?
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 03911.html
Was habt Ihr denn da schon für Erfahrungen gemacht?
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
sorry aber wie bekloppt ist das denn...
die Hunde haben weder gekläfft noch geknurrt.
Ich persönlich fahre weder Bus noch Bahn. Wenn es ein Gesetzt gibt muss man sich wohl
fügen egal welche Hunderasse.
Finde es trotzdem übertrieben den Mann aus dem Bus zu schmeißen.
die Hunde haben weder gekläfft noch geknurrt.
Ich persönlich fahre weder Bus noch Bahn. Wenn es ein Gesetzt gibt muss man sich wohl
fügen egal welche Hunderasse.
Finde es trotzdem übertrieben den Mann aus dem Bus zu schmeißen.
Re: Maulkorbpflicht im Bus
einerseits find ich lächerlich, dass sich der busfahrer so aufspielt, anderseits muss nunmal gleichberechtigung auch bei Hunden sein und somit auch gleiche pflichten
Also, ich fahr auch nicht sehr oft mit meinen Hunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber als ich neulich doch mal mit dem Bus nach Hause wollte, hat mich der Busfahrer gefragt ob ich für Balu (kleinerer Schäfi-Mix) einen Maulkorb dabei hätte. Ich antwortete wahrheitsgemäß das ich nicht einmal einen besitze und ich dann halt eben laufen würde. Da hat der Busfahrer gesagt, dass wenn er ein "Lieber" ist, ich ruhig mit ihm einsteigen darf, aber Sorge tragen soll, dass er keine Fahrgäste "belästigt". Das fand ich total nett, weil eigentlich hätte er mich nicht mitnehmen müssen, dass steht eindeutig im Berliner Hundegesetzt.
Wegen Bambi hat er allerdings überhaupt nichts gesagt und da hätte ehrlich gesagt auch mein Verständnis aufgehört.
Was wohl die Polizei dann gemacht hätte...
Wegen Bambi hat er allerdings überhaupt nichts gesagt und da hätte ehrlich gesagt auch mein Verständnis aufgehört.

Was wohl die Polizei dann gemacht hätte...

Also ich finde, wenn es so vorgeschrieben ist, muss man sich auch dran halten, egal ob Bernhardiner oder Chihuahua. Aber in dem Fall von dem Mann, hat der Busfahrer übertrieben, da die Hunde ja in einer Tasche waren. Ich fahre zum Glück weder Bus noch Bahn und von daher muss ich mich mit solchen Idioten nicht auseinander setzen.
Ach und als Jugendliche hatte ich eine Bernhardiner und mit dem wollte ich Bus fahren, da war der Hund circa 15 Wochen alt und mich hat der Busfahrer auch nicht mit genommen, seine Begründung, der Hund könnte ja jemanden beißen. Musste ich nun auch so akzeptieren, obwohl ich mir an den Kopf gegriffen hab.
Ach und als Jugendliche hatte ich eine Bernhardiner und mit dem wollte ich Bus fahren, da war der Hund circa 15 Wochen alt und mich hat der Busfahrer auch nicht mit genommen, seine Begründung, der Hund könnte ja jemanden beißen. Musste ich nun auch so akzeptieren, obwohl ich mir an den Kopf gegriffen hab.
Zuletzt geändert von zoe2011 am 31. Oktober 2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Naja etwas übertrieben ist das schon oder?
Ich kenne es so, wenn der Hund in einer Box oder Tasche ist, die verschlossen ist, brauch man keinen Maulkorb rauftun.
Vorallem es gibt gar nicht so kleine Maulkörbe, das geht meist ab Jack-Russell Größe los...
Ich kenne es so, wenn der Hund in einer Box oder Tasche ist, die verschlossen ist, brauch man keinen Maulkorb rauftun.
Vorallem es gibt gar nicht so kleine Maulkörbe, das geht meist ab Jack-Russell Größe los...

@Zoe2011 Bin ganz deiner Meinung. Aber ich fahre eigentlich auch nicht Bus oder Bahn, muss mich daher auch nicht mit so etwas rumärgern :-D
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
Ich fahre oft Bus und Bahn. Aber da sind die zwei in der Tasche oder im Rucksack. 

Jacky0809 hat geschrieben:Ich fahre oft Bus und Bahn. Aber da sind die zwei in der Tasche oder im Rucksack.
So ist es auch richtig, weil wenn sie in einer verschlossenen Tasche sitzen, darf der Busfahrer nichts sagen, da muss man, glaube ich, bei der bahn nicht mal bezahlen für die Hunde. So geht man auch jedem Ärger aus dem weg, weil das ist kein Argument, das es für so kleine Hunde keine Maulkörbe gibt und sie deshglab machen dürfen was sie wollen, dafür gibt´s ja die Taschen für Zwerge, ist am Ende im weitesten Sinne das selbe wie ein Maulkorb.
Ich bin in den letzten 2 Jahren viel Bus und Bahn mit meinen Hunden gefahren und niemals wurde ich auf einen Maulkob angesprochen. Noch nichtmal, als ich meine 3 im Buggy in der Bahn nach Hamburg mithatte und der Schaffner zur Kontrolle kam. Er kam frontal auf den Buggy zu und Nahya war das alles noch so fremd. Sie bekam Angst und bellte in dem Moment den Schanner ganz wütend an, als dieser sich auch noch von hinten über den Buggy beugte um einen Blick von den süßen kleinen Hunden zu erhaschen. Ich hatte das Verdeck nämlich verschlossen...zum Glück, denn Nahya war sowas von wütend auf den Schaffner
Dieser war aber wohl ein Hundefreund, denn es kam kein Hinweis auf Maulkob oder sonst irgendetwas Negatives.
Es gibt also auch Gutes zu berichten!

Dieser war aber wohl ein Hundefreund, denn es kam kein Hinweis auf Maulkob oder sonst irgendetwas Negatives.
Es gibt also auch Gutes zu berichten!
wir waren im Mai in Salzburg und wollten auf die Burg
da geht so eine Zahnradbahn und die bestanden dann auch auf nen Maulkorb
naja meine Freundin hat sich geweigert ihrem Jack Russel einen ranzumachen
bei Page hätten sie dann auch abgesehen davon
wir sind dann allersdings nicht mit hochgefahren,
aber ich hab noch nie einen gebraucht für Page
nicht mal in Venedig in den Taxibooten,,,
allerdings hab ich gelesen , dass Hunde in Rom gar nicht mitgenommen werden
da geht so eine Zahnradbahn und die bestanden dann auch auf nen Maulkorb
naja meine Freundin hat sich geweigert ihrem Jack Russel einen ranzumachen
bei Page hätten sie dann auch abgesehen davon
wir sind dann allersdings nicht mit hochgefahren,
aber ich hab noch nie einen gebraucht für Page
nicht mal in Venedig in den Taxibooten,,,
allerdings hab ich gelesen , dass Hunde in Rom gar nicht mitgenommen werden
-
- Chi-"Urgestein"
Stimmt, ich nutze die Bahn sehr oft. Und in der Tasche bzw. im Rucksack sind meine Hunde lediglich in einem Gepäckstück untergebracht. Das kostet nichts. Klar wird die Tasche während der Fahrt auch mal geöffnet, aber sie bleiben drin und pennen die meiste Zeit.zoe2011 hat geschrieben:bei der bahn nicht mal bezahlen für die Hunde.
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Selbst die sind für Sunny noch zu groß
man kann auch ein Stück Klorolle abschneiden, Faden ran und fertig 

Solange der Hund in einer Tasche ist, finde ich das total lächerlich mit dem Maulkorb. Ohne Tasche könnte ich es noch verstehen, denn Hund ist nunmal Hund (auch wenn ich nicht wüsste wie Maja selbst wenn sie wollte gefährlich werden sollte).
Gut dass ich nie Bus und bahn fahren muss, obwohl es bei uns eine Maulkorbpflicht nicht gibt.
Gut dass ich nie Bus und bahn fahren muss, obwohl es bei uns eine Maulkorbpflicht nicht gibt.
Soweit ich weiß herrscht in HH keine Maulkorbpflicht für Hunde in Bus und Bahn.
Ich habe da auch noch nie Probleme gehabt und ich bin viel unterwegs mit Gis.
Irgendwo im Forum gibt es einen Link wo es gehäkelte Maulkörbe gibt für unsere Lütten.
Find den bloß nicht mehr.
Ich habe da auch noch nie Probleme gehabt und ich bin viel unterwegs mit Gis.
Irgendwo im Forum gibt es einen Link wo es gehäkelte Maulkörbe gibt für unsere Lütten.
Find den bloß nicht mehr.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ich bin zwar auch für Gleichberechtigung, aber hier waren die Hunde in einer Tasche und da hat der Fahrer entschieden überreagiert.