So. Nachdem Mücke letzte Woche in der Innenstadt eine Hausecke als seine festgelegt hat, hat er gestern beim Hundespaziergang entschieden, dass die (fast) komplette Wegstrecke ihm gehört! Zumindest, solange er leinenlos war, wurde fleissig das Beinchen gehoben. Allerdings NICHT an den Stellen, die vorher Socke gewässert hat!
Schön war gestern, dass er so brav hörte. Socke geht ja gerne mauseln und hört und sieht dann nix mehr. Podenco halt. Also heißt es für ihn Flexileine, während Niki und Mücke frei laufen dürfen im Feld. Die letzten 200 m darf Socke dann aber auch frei rumdüsen, da sind offensichtlich nicht ganz so viele Mäuse unterwegs und er fährt auch nicht so hoch, dass er geistig abhebt.
Ist Socke frei, dann muss ihn Mücke immer "verfolgen". Sieht zum Schießen aus. Socke ist ja als Laufhund ganz schön flink, und wenn er seinen Rappel kriegt, dann.... Tja, und Mückchen gibt dann sein bestes, mit Socke auf einer Höhe zu bleiben. Formel 1 der Teppich-Ferraris halt. Andere sagen "losgelassener Handfeger mit Düsenantrieb"

.
Jedenfalls gestern Socke abgedüst und am Grünstreifen am Feld entlang, Mücke auf dem Weg neben-/hinterher. 10 m, 20 m, 30 m, 40 m. So weit war er noch nie weg gewesen von mir. Mir wurde schon etwas plümmerant

. Socke ist dann mal stehen geblieben und Mücke also auch. Und da hab ich gerufen. Mücke guckt, stutzt und düst holterdipolter schleunig zu mir zurück

. Großes Theater und Hallo war natürlich angesagt, ist ja logisch.
Söckchen kam übrigens dann auch hinterher, allerdings eher gemütlich... Aber immerhin!