ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauche Hilfe! Winnie macht wieder in die Wohnung :(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Brauche Hilfe! Winnie macht wieder in die Wohnung :(

Beitragvon winniepooh » 6. November 2011 09:25

Beitrag von winniepooh » 6. November 2011 09:25

Ihr habt lange nix von mir gehört, versuche nun wieder immer wieder hier zu sein, hoffentlich wirklich, aber viele wissen ja was bei mir immer los ist seit einigen Monaten, nimmt einfach dieses Jahr kein Ende alles...

Ich bin total ratlos wegen meiner Hündin... Meine kleine Winnie, sie ist nun 11 1/2 Monate alt ist plötzlich wieder unsauber... Das ganze geht nun seit ca einer Woche, und begann total plötzlich...

Das kleine Geschäft geht nun wieder sehr oft in die Wohnung... Sie macht aber nicht einfach vor mir rein, sondern sucht sich ihre Platzerl, die ich dann erst später bemerke... beim ersten Mal ist meine Mama plötzlich in einer Lacke gestanden... Dann hat sie begonnen auch ins Bett und die Couch zu machen...

Heute hat sie sich neben meine Mama auf die Couch gesetzt und es laufen lassen, meine Mama hat es zu spät gemerkt...

Sie ist so raffiniert, dass wir es nicht mitbekommen, somit kann ich sie dann auch nicht ermahnen oder so...

Es ist total komisch, sie war nun Monate wirklich total stubenrein, nicht mal ein Malheur ist ihr passiert... Deshalb versteh ich es überhaupt nicht...

Ich dachte dann zuerst an eine Blasenentzündung, bin dann auch sofort mit ihr zum Arzt...

Blase ist alles in Ordnung... Ultraschall der Blase, alles in Ordnung... Urinuntersuchung, keine Bakterien, alles in Ordnung...

Ich bin so ratlos... Vielleicht kann mir wer weiter helfen? Ich bin über jeden Rat und jede Erfahrung so dankbar... Ich weiß nämlich nicht mehr weiter, denn es ist ja nicht ab und zu, sondern wird zur Regelmässigkeit, dass sie rein macht... Was mich am meisten irritiert ist, dass sie nun sogar ins Bett und auf die Couch macht, das hat sie nicht mal als Welpe gemacht, wie sie noch nicht stubenrein war....

Sonst noch was wichtig ist, sie ist so gut wie nie alleine, ich bin immer da...

DANKE, Winnie und Michi :gassi2:
Danke euch schon mal im voraus...

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Brauche Hilfe! Winnie macht wieder in die Wohnung :(

Beitragvon Peggy » 6. November 2011 10:25

Beitrag von Peggy » 6. November 2011 10:25

Hallo Michi!
Das ist ja schlimm für Euch. Ich habe aber nicht wirklich einen Rat da mir so was noch nie passiert ist. Ich würde Ihr erstmal vor lauter Schreck ein Höschen anziehen und eine dünne Damenbinde reinlegen.
Ich hoffe das Du kompetenten Rat von anderen Mitgliedern bekommst. :ja:

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 6. November 2011 10:46

Beitrag von Gisi » 6. November 2011 10:46

Ist es vielleicht aus Protest?
Hat sich irgendwas bei euch gravierend veraändert?
Das wäre für mich jetzt die einzige Erklärung.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 6. November 2011 10:47

Beitrag von Chibuty » 6. November 2011 10:47

Das sie einfach "laufen" lässt hört sich ja fast nach Inkontinenz an.

Gab es sonst evtl gravierende Änderungen bei euch oder extremen Stress diese Woche mit dem sie nicht umgehen kann?

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 6. November 2011 11:03

Beitrag von gandalf » 6. November 2011 11:03

Da fällt mir sofort von gestern Vox m.d.Hundeprofi ein....das nur nebenbei,hast du das gesehen?

Macht sie denn überhaupt draussen?
Geht ihr oft raus,vielleicht wieder mit ihr so raus,wie als Welpe,nach jedem Fressen,schlafen,spielen?

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 6. November 2011 11:29

Beitrag von susi » 6. November 2011 11:29

Vor der Läufigkeit kann es auch sein, dass sie vermehrt pieselt; auch mal wieder in die Wohnung.
Das war/ist bei Ciri auch der Fall. Große Freude oder ein Schreck lassen sie auch "undicht" werden.

Viel Geduld wünsch' ich Dir. :bussi:

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 6. November 2011 11:36

Beitrag von mayascully » 6. November 2011 11:36

Habt ihr schon mal an eine Blasenentzündung gedacht? Ich würde das mal tierärztlich checken lassen.

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 6. November 2011 11:39

Beitrag von susi » 6. November 2011 11:39

mayascully hat geschrieben:Habt ihr schon mal an eine Blasenentzündung gedacht? Ich würde das mal tierärztlich checken lassen.
steht oben Gabi, hat sie untersuchen lassen ... :ergeben: hast Du sicher überlesen. :bussi:

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 6. November 2011 11:44

Beitrag von mayascully » 6. November 2011 11:44

Sorry, habe ich tatsächlich überlesen :ergeben: :ergeben:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 6. November 2011 11:53

Beitrag von winniepooh » 6. November 2011 11:53

@mayscully: Das war auch mein erster Gedanken, dass sie eine Blasenentzündung hat, aber ich bin sofort mit ihr zum TA, Blasenultraschall gemacht, Urinuntersuchung auf Bakterien, aber alles in Ordnung, alles ohne Befund, alles super... das ist ja das komische und das, was mich so stutzig macht und verzweifeln läßt...

@Susi: Okay das ist schon mal ein Ansatzpunkt vielleicht... Winnie war das erste Mal Ende Juni läufig, anfang Juli... Was mich nämlich irritiert ist, dass sie nicht kleine Läckchen macht, oder Tröpfchen verliert, was ja vielleicht auch wie Chibuty meint auf eine Inkontinenz hindeuten würde, sondern richtig große Lacken macht, also sie läßt alles raus was in ihrer Blase ist... Wielange hat das bei deinen Chis vor der Läufigkeit angehalten? Und an was seh ich denn die Läufigkeit sollte sie wieder beginnen? Sonst ist nämlich alles in Ordnung mit ihr, sie spielt wie immer, ist fit, und gut drauf...

Und sie macht es auch nicht vor Freude oder Schreck... Schreckmomente hatte sie keine in der letzten Woche, sonst auch nie, außer der Staubsauger ;) Und auch macht sie nicht vor Freude, wenn wer kommt oder so... Sondern einfach irgendwann zwischendurch, wenn ichs nicht sehe...

Bin so gut wie immer bei ihr daheim, sie ist auch nicht mehr alleine, oder sonst was...

@gandalf: Nein ich schau den Hundeprofi eigentlich immer, gerade gestern nicht, da meine Mama zu Besuch ist... schade... was war denn da?

Zu deinen Fragen... ja sie macht immer draussen, voll brav seit Monaten, ist seit Monaten nix mehr in die Wohnung gegangen... Ich gehe noch immer alle 2-3 Stunden mit ihr raus, da ich es so beibehalten habe seit sie klein ist... Ja das ist das einzige was mir einfällt, dass ich noch öfter gehe, auch wieder nach jedem essen, schlafen und spielen...

@Chibuty: nein gab keine Veränderungen im Alltag, alles beim alten, gehe genauso oft raus wie sonst auch, bin eigentlich so gut wie immer bei ihr, und es ist nichts passiert...

@Peggy: Ja das wäre noch eine Lösung mit dem Höschen...

Danke euch so sehr, ich bin echt soooo ratlos....

Michi und Winnie

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 6. November 2011 15:27

Beitrag von gandalf » 6. November 2011 15:27

Also freu dich erstmal,dass sie keine Blasenentzündung hat und gesund ist,natürlich macht man sich Sorgen,aber ich denke,wenn du wieder bei A anfängst,wie früher,wird das in den Griff zu kriegen sein.Es sei denn,sie hat draussen mal so einen Schreck bekommen,dass sie es vorzieht,drin zu machen.Kannst du dich an irgendetwas in der Art erinnern?

Der Hundeprofi,gut ,dasswar ein wenig anders:eine Mopsdame machte ihre Geschäfte nur drinnen,ging draussen gar nicht mehr.Sie war allerdings auch schon mal stubenrein,aber dann hatte sie einen Oberschenkelhalsbruch und musste ruhig drinnen bleiben und pinkelte und kackte auch drinnen in 1 Reisebett.Danach wars m.d.Stubenreinheit vorbei und Rütter fütterte nun d.Mops an 1 Tag kugelrund ,d.Besitzer mussten dann raus mit ihr ,dort wurde sie weiter gemästet und dann setzte sie endlich nach 2 Jahren eine Pfütze in den Schnee.So,das habe ich dir nur erzählt,weil du wissen wolltest,was da gezeigt wurde,und nicht,damit du es auch so machen sollst :wink:

Versuch doch mal,ruhig öfter als sonst raus zu gehen und berichte ,wie es geht.

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 8. November 2011 20:31

Beitrag von winniepooh » 8. November 2011 20:31

Hallo an gandalf und alle anderen die es interessiert, hab mir gedacht ich halt euch mal auf dem Laufenden...

Also Winnie macht leider nach wie vor in die Wohnung, ein wenig weniger als bevor, aber noch immer...

Schön langsam kommt mir aber immer mehr in den Sinn, wenn ich sie so beobachte, und was sich immer mehr herauskristallisiert, dass sie läufig wird. An diejenigen die sich da besser auskennen, da sie Hündinnen haben die das schon hinter sich haben, bitte um Infos ob meine Beobachtungen stimmen können.

Also Winnie war erst einmal läufig, und das Ende Juni, anfang Juli, war nicht wirklich vorher eine Veränderung zu sehen... Momentan aber schon immer mehr. Sie bellt mehr, ist viel schreckhafter, macht eben wieder in die Wohnung, frisst schlechter und zickt den ganzen Tag herum...

Wie äußert sich denn eine Läufigkeit nach euren Beobachtungen bei euren Hunden? Würde mich über Erfahrungen freuen...

@gandalf: danke fürs erklären um was es in der Hundeprofi ging, ja ist echt ein etwas anderer Fall...

Nein ich kann mich an keinen Schreck draussen erinnern, und das komische ist, sie macht ja nicht nicht draußen, das war nun etwas verwirrend... also sie macht zwar in die Wohnung, aber eben auch brav draußen!

Grüße aus Wien, Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 8. November 2011 21:17

Beitrag von Gisi » 8. November 2011 21:17

Läufigkeit ist natürlich eine Möglichkeit.
Kenne die symptome auch von Gis früher.
Aber dann ist ja ein Ende in Sicht
:ergeben:

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 9. November 2011 09:11

Beitrag von Peperoni » 9. November 2011 09:11

Hí!

Die Maja ist bei ihrer erstern Läufigkeit auch "undicht" geworden.
Danach ist das aber nie wieder passiert. Wenns also das ist, besteht Hoffnung auf Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 9. November 2011 14:01

Beitrag von Zwergalfan » 9. November 2011 14:01

läufigkeit könnte schon ein grund sein, wobei ich das bei meinen jetztigen 4 mädels nie beobachtet habe.

wenn es nicht krankheitsbedingt ist, was mich sehr freut, tippe ich auf eine trotzphase. was dafür spricht ist auch das andere, was du beschrieben hast.............zicken..mäkeln beim essen.
je mehr sie tut, desto mehr aufmerksamkeit bekommt die kleine. macht sie pipi......reagiert der mensch. z.b. er putz und murmelt schimpfend vor sich hin......
prima..........der mensch plaudert und es rührt sich was ;-) ißt sie nicht...............oh du kleine.....was fehlt dir? bist du krank? hier ein feines leckerli für dich!
frauchen freut sich.............fein hast du happa gemacht;-) ´
zickt sie rum..........ohhhhhh, was ist denn mit dir??? komm her feini kuschi machen.............usw....

ich schreibe das nicht nur so, ich hatte so eine hündin. ja, ich war genau so ;-) ;-) gebe es zu ;-)
bis ich mir hilfe geholt habe.
von da an, gabs kein sofa mehr für die motte. futter gab es nur beim training, d.h. auch................... hungrig gassi gehen und beim erledigten geschäft gab es essen von der hand. in der wohnung nichts. mit nichts, meine ich auch nichts ;-)
meine hat schnell kapiert, dass wenn sie satt werden will, dann muss sie draussen alles erledigen. draussen bekam sie nach dem pipi viel lob und aufmerksamkeit und essen. so hat dann nach einer weile geklappt.
ach ja, fast vergessen.............musste auch den bewegungsraum einschränken, um ihr nicht die möglichkeit zu geben, versteckt zu piseln. auch musste ich das pipi machen ignorieren und so wegputzen, dass die es nicht interessant finden kann.
nach dem die wohnung wieder eine weile pipifrei war, bin ich die schritte einfach rückwärts gegangen. habe mahlzeiten draussen und den rest drinnen. am schluss dann nur noch einen kleinen happen draussen und der große rest drinnen. nach 3 monaten nur noch hungrig gassi, nach erledigung drinnen das komplette essen.
das ist jetzt nur eine erfahrung meinerseits.

weiterhin alles gute.
lg
pia
Gesperrt