ich bin neu hier und wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen.
Also erstmal zu mir: Ich lebe mit meiner Familie in einem Haus mit Garten und bin schulisch ausgebildete und staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Ich möchte mir einen Chihuahua kaufen, der mit mir täglich zur Arbeiten mitkommen könnte und eigentlich kaum alleine zu Hause bleiben müsste. Leider bin ich aber noch sehr unsicher. Habe heute wieder die halbe Nacht im Internet nach gebrauchbaren Informationen gesucht und bin im Grunde genommen kaum schlauer als vorher.
Meine Fragen an Euch:
Worauf soll ich beim Kauf achten? Ich hätte gern einen schon als Welpen. Ab wann darf ein Welpe von der Mutter getrennt werden? Wie lange braucht er um sich ein zu gewöhnen und um Stubenrein zu werden? Was ist bei der Erziehung wichtig? Hundeschule: Ja oder Nein? Beim Thema Ernährung sind die Informationen recht unterschiedlich. Was ist nun besser: Mehr Trockenfutter oder doch nicht? Was braucht ein Chihuahua alles? Was ist wichtig und was ist unnötig? Gibt es ein unterschied zwischen: Weibchen und Männchen?
Ich hoffe ihr könnt mir aus eigener Erfahrung, aus eigenem Wissen meine Fragen beantworten so das ich mich auf den kleinen richtig einstellen und vorbereiten kann. Ich möchte ja das es dem kleinen Chihuahua bei uns gut geht

LG und Danke schon mal im Vorraus