ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Laute Geräusche vom Darm o.Magen?
-
Thema eröffnet:
Laute Geräusche vom Darm o.Magen?
Er will nichts fressen.
Seit heute mittag macht sein Darm oder Magen laute Geräusche,ich kann es hören,wenn ich weiter weg von ihm stehe.
Ab wann sollte ich zum TA?
Wie lange darf ich ihm nichts zu futtern geben,d.h.momentan will er nichts.Ich habe ihm nux vomica gegeben.
Es ist immer dasselbe mit ihm,sobald es ums Futter geht und er nicht fressen will,bekomme ich leichte Panik.
Könnte das auch 1 Erkältung sein?
Seit heute mittag macht sein Darm oder Magen laute Geräusche,ich kann es hören,wenn ich weiter weg von ihm stehe.
Ab wann sollte ich zum TA?
Wie lange darf ich ihm nichts zu futtern geben,d.h.momentan will er nichts.Ich habe ihm nux vomica gegeben.
Es ist immer dasselbe mit ihm,sobald es ums Futter geht und er nicht fressen will,bekomme ich leichte Panik.
Könnte das auch 1 Erkältung sein?
-
Thema eröffnet:
Re: Laute Geräusche vom Darm o.Magen?
Chilli hat manchmal Tage da will er einfach nichts fressen. Ich habe es auch schon einmal gehabt, dass sein Bauch richtig laut geknurrt hat.
So laut wie bei einem Menschen.
Ich wuerde erstmal noch abwarten er wird heute Abend oder Morgenfrüh bestimmt was Fressen.
Ich glaube Hunde haben auch manchmal einfach einen schlechten Tag, sowie wir Menschen.
So laut wie bei einem Menschen.
Ich wuerde erstmal noch abwarten er wird heute Abend oder Morgenfrüh bestimmt was Fressen.
Ich glaube Hunde haben auch manchmal einfach einen schlechten Tag, sowie wir Menschen.
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Das mit den Nux Vomica ist schonmal gut!
Ist der Hund normalgewichtig?
Ich würde spätestens, wenn er morgen früh nichts fressen will zum TA gehen.
Gute Besserung dem Kleinen!
Ist der Hund normalgewichtig?
Ich würde spätestens, wenn er morgen früh nichts fressen will zum TA gehen.
Gute Besserung dem Kleinen!

-
Thema eröffnet:
Also, meine haben auch mal Tage, wo sie nicht fressen... Auch der Wolf hatte das mit 1,5 Kg...
Bei den Menschen geht grad ein Magen-Darm-Virus um... Kann es sein, dass er sich sowas eingefangen hat???
Bei den Menschen geht grad ein Magen-Darm-Virus um... Kann es sein, dass er sich sowas eingefangen hat???
-
Thema eröffnet:
hallo gandalf,
ich kenne dein problem sehr gut , mein hund hatte das auch letzte woche , und mein tierarzt hat gesagt er hat ein magen und darmbefund.
bitte geh mit ihm aufjedenfall zum tierarzt!!!
er hat dann meinem sammy null diät verschrieben , und kautabletten und tropfen er durfte 2 tage nix fressen ausser seine medizin die er jeweils 2x täglich nehmen musste. und ich habe ihm auch abgekochtes wasser geben.
mein sammy hat dazu auch noch einen akuten durchfall!!!
aber muss dazu sagen vll ist es auch bei dir eine erkältung kann natürlich auch sein , denn jeder hund hat ja meistens dann auch noch andere symtophe.
tierarzt meinte auch zu mir wenn er mal wieder was mit dem magen und darm haben sollte , dann sollte man ebend auch mal 2 tage hungern lassen , und nur abgekochtes wasser hinstellen !!!
aber wie gesagt wenn du jetzt schon panik hast , und was nur natürlich auch verständlich ist . das habe ich auch immer bei meinem schatz.
dann geh aufjedenfall zum tierarzt denn dann bist du aufjedenfall auf der sicheren seite :-)
oder er hat vll nur einen schlechten tag das kann auch sein !!
gute besserung für deinen kleinen spatz
ich kenne dein problem sehr gut , mein hund hatte das auch letzte woche , und mein tierarzt hat gesagt er hat ein magen und darmbefund.
bitte geh mit ihm aufjedenfall zum tierarzt!!!
er hat dann meinem sammy null diät verschrieben , und kautabletten und tropfen er durfte 2 tage nix fressen ausser seine medizin die er jeweils 2x täglich nehmen musste. und ich habe ihm auch abgekochtes wasser geben.
mein sammy hat dazu auch noch einen akuten durchfall!!!
aber muss dazu sagen vll ist es auch bei dir eine erkältung kann natürlich auch sein , denn jeder hund hat ja meistens dann auch noch andere symtophe.
tierarzt meinte auch zu mir wenn er mal wieder was mit dem magen und darm haben sollte , dann sollte man ebend auch mal 2 tage hungern lassen , und nur abgekochtes wasser hinstellen !!!
aber wie gesagt wenn du jetzt schon panik hast , und was nur natürlich auch verständlich ist . das habe ich auch immer bei meinem schatz.
dann geh aufjedenfall zum tierarzt denn dann bist du aufjedenfall auf der sicheren seite :-)
oder er hat vll nur einen schlechten tag das kann auch sein !!
gute besserung für deinen kleinen spatz

-
Thema eröffnet:
Echt 2 Tage hungern?
Ich glaube mein Chi würde dann total von den Rippen fallen. Der hat ja kein Gramm Fett mit seinen 1800 Gramm...
Ich glaube mein Chi würde dann total von den Rippen fallen. Der hat ja kein Gramm Fett mit seinen 1800 Gramm...
-
Thema eröffnet:
JAOR , das war echt so :-( das war auch voll hart für meinem sammy weil der frisst übelst gerne ...
er meinte zu mir das überleben alle hunde... mhh habe dazu dann keine antwort mehr gegeben ... war so geschockt das mein sammy nur die medizin nehmen durfe und nix anderes ;-(
er meinte zu mir das überleben alle hunde... mhh habe dazu dann keine antwort mehr gegeben ... war so geschockt das mein sammy nur die medizin nehmen durfe und nix anderes ;-(
-
- Ehemalige
Einen Hund unter 2kg darfst du auf keinen Fall 2 Tage hungern lassen!
Bei einem größeren Hund ist das kein Problem, aber die Kleinen können wirklich richtig krank werden (unterzuckern, nüchtern brechen).
Also ich würde es nicht machen!
Bei einem größeren Hund ist das kein Problem, aber die Kleinen können wirklich richtig krank werden (unterzuckern, nüchtern brechen).
Also ich würde es nicht machen!

-
Thema eröffnet:
Iris warte man erstmal ab vielleicht nimmt er ja gleich noch was.
Wie gesagt manchmal hat man auch als Hündchen einen schlechten Tag.
Ansonsten gibt es heute vielleicht mal Leberwurst oder Käse mit im Nassfutter.... ?
Wie gesagt manchmal hat man auch als Hündchen einen schlechten Tag.
Ansonsten gibt es heute vielleicht mal Leberwurst oder Käse mit im Nassfutter.... ?
-
Thema eröffnet:

Danke f.d.Tips und Antworten.Also ich hab dann auch keinen Hunger,wenn einer von meinen nicht frisst.
-
Thema eröffnet:
Sofort Tierarzt!
Bauchgeräusche und kein Hunger bedeutet bei uns allerhöchste Eisenbahn und sind Vorbote für blutiger Durchfall und schlimmes Erbrechen... DAS sind zumindest MEINE Erfahrungen. Musste ich erst letzte Woche Donnerstag wieder erfahren :-(
Bauchgeräusche und kein Hunger bedeutet bei uns allerhöchste Eisenbahn und sind Vorbote für blutiger Durchfall und schlimmes Erbrechen... DAS sind zumindest MEINE Erfahrungen. Musste ich erst letzte Woche Donnerstag wieder erfahren :-(
-
Thema eröffnet:
Billy hat geschrieben:Sofort Tierarzt!
ich auch nur am wochenende letzte woche und dann gings gleich zum tierarzt, oh man hatte rchtig angst um meinen sammy

-
Thema eröffnet:
page hat diese bauchgeräusche und durchfall sehr oft
nie wurde was gefunden
ich geb ihr dann immer gleich nux und heilerde
meist dauert es einen tag
gute besserung
nie wurde was gefunden
ich geb ihr dann immer gleich nux und heilerde
meist dauert es einen tag
gute besserung
-
Thema eröffnet:
Nux vomica geb ich auch gleich... die Darmgeräusche sind zwar fast weg... aber der Prozess an sich geht bei ihm weiter. Gut, er ist eben auch anfällig. D.h. wenn er spuckt oder keinen Appetit hat, dann weiß ich gleich was abgeht :-( unser Steckenpferd...
-
Thema eröffnet:
mhh , meiner ist gott sei dank wieder übern berg , der tierarzt hat ihm sehr gut geholfen , und die medikamente haben auch sehr sehr gut angeschlagen
-
Thema eröffnet:
Bauchgeräusche (Gluckern, gurgeln, machmal auch Blähungen) haben meine Vier auch schon mal gehabt. Sie haben sich dann irgendwo den Magen "verdorben". Manchmal haben sie etwas gefressen, was ihnen nicht bekam oder sie hatten eine Stress-Situation, die sie belastet hat. Aber nie wirklich was Ernstes, i.d.R. haben sie max. 1 Tag nichts gefressen, dann war die ganze Angelegenheit ausgestanden. Auch Durchfall war schon mal dabei, aber wie gesagt, spätestens nach einem Tag war alles wieder ok. Häufig hat es geholfen, wenn sie warm eingepackt auf meinem Schoß lagen, die Wärme hat ihnen wohl gutgetan. Bisher brauchte ich nie einen TA.
Wenn allerdings blutiger Durchfall oder etwas anderes Auffällliges dabei ist, würde ich auch zum TA.
Ich wünsche dem kleinen Mann jedenfalls gute Besserung!

Wenn allerdings blutiger Durchfall oder etwas anderes Auffällliges dabei ist, würde ich auch zum TA.
Ich wünsche dem kleinen Mann jedenfalls gute Besserung!

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:

Am späten Abend bettelte er um Futter und frass.Heute früh vorbildlich gekackt,man bin ich erleichtert und vielen Dank für eure Anteilnahme.
-
Thema eröffnet:
Das hatten meine auch schon oft. Aber es ist immer nach einem Tag wieder vorbei. Denke das ist so was wie eine kleine Magenverstimmung.
Fressen dann nicht, der Bauch gluckert und grummelt laut.... Sie tun mir dann immer leid, aber spätestens am nächsten Morgen ist alles wieder gut.
Ich schaue dann das sie was trinken, sonst gebe ich nichts.
Milca hat das aber ganz selten, meine große Luna ist da viel empfindlicher.
Fressen dann nicht, der Bauch gluckert und grummelt laut.... Sie tun mir dann immer leid, aber spätestens am nächsten Morgen ist alles wieder gut.
Ich schaue dann das sie was trinken, sonst gebe ich nichts.
Milca hat das aber ganz selten, meine große Luna ist da viel empfindlicher.
-
Thema eröffnet:
Sunny hat das auch manchmal. Ihr Bauch ist dann auch hart und sie mag sich nicht bewegen. Ich lasse sie dann in den Garten und sie frisst dann Gras. Nach ein paar Stunden geht es meistens besser und sie will dann auch fressen. Ansonsten tüddel ich damit nicht viel rum, also schenke dem keine große Aufmerksamkeit sonst bekommt sie es womöglich noch öfter 

-
Thema eröffnet:
Sag ich ja :-D Schlechter Tag... :-) Schön das es nicht "schlimmes" war.
-
Thema eröffnet: