ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schnurren?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Liebstes

Schnurren?

Beitragvon Liebstes » 19. Oktober 2008 11:57

Beitrag von Liebstes » 19. Oktober 2008 11:57

Huhu ihr Lieben ;)

zunächst einmal, sorry dass ich im mom so wenig on bin. Stecke in Umzugsarbeiten und somit auch in renovierungsarbeiten.. Werde demnächst aber aufjedenfall mehr wieder mehr on sein.

Nun zum eigentlichen Thema: Schnurren Hunde? Bzw Schnurren eure Chis? Wenn ich mit Luna kuschel, sie streichel, auf den Arm nehme...eben wenn sie gezielte Aufmerksamkeit durch Nähe kriegt. Atmet sie so komisch, dass es sich wie ein leichtes Schnurren anhört. Ähnlich wie bei einer Katze nur nicht so deutlich... hört sich richtig richtig niedlich an.
Können Hunde Schnurren, oder hört es sich eben durch zufall so an. Dass Luna eben unbewusst anders Atmet wenn sie aufmerksamkeit kriegt.
Was habt ihr für erfahrungen damit?

LG

Thema eröffnet:
ginger2006

Re: Schnurren?

Beitragvon ginger2006 » 19. Oktober 2008 12:19

Beitrag von ginger2006 » 19. Oktober 2008 12:19

Hey,
also bei Püppi ist es auch so.
Zb. morgens ich strecke mich und Püppi kommt zu mir, stellt sich hin und streckt sich und macht Geräusche.
Dann macht sie es auch, wenn ich sie kraule, dann na wie soll ich es sagen, stöhnt sie so immer mal kurz und atmet immer anders. Finde ich aber voll süss. Und das zeigt mir das es ihr gefällt. Ginger bekommt auch regelmässig immer ne Massage von mir, also wo sie überall gekrault wird. Und das gefällt ihr immer sehr gut.
Und wenn sie gezielt aufmerksamkeit will, dann kommt sie auch an und stellt sich mit den vorderpfoten auf meine schulter und streckt sich und knurrt dabei ;)!

Thema eröffnet:
Zwerg

Beitragvon Zwerg » 19. Oktober 2008 12:39

Beitrag von Zwerg » 19. Oktober 2008 12:39

Finja grunzt wie ein kleines Schwinchen wenn sie zufrieden bei Mama liegt und gekrault wird. :lol:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 19. Oktober 2008 13:21

Beitrag von GaHi » 19. Oktober 2008 13:21

auch Page grunzt und schnurrt mit Wonne,,
wenn ich mit ihr rede und sie streichle, dann "unterhält" sie sich immer mit mir, indem sie
dann grunzt,,, soooooooooooooooo süß

Thema eröffnet:
Liebstes

Beitragvon Liebstes » 19. Oktober 2008 14:46

Beitrag von Liebstes » 19. Oktober 2008 14:46

hihi, hätte ich ja nicht gedacht... schon witzig was die Chis für Töne von sich geben ;)
Finde das soooo süß wenn sie bei mir liegt und schnurrt :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. Oktober 2008 17:47

Beitrag von eumeline » 19. Oktober 2008 17:47

Hallo,

Shakira liegt ja gerne bei mir direkt am Hals und sie macht dann auch ein Geräusch, schnurren ist es nicht, aber Geräusche sind ja auch schwer zu beschreiben, hört sich an wie ein leises Grummeln, auf jeden Fall drückt sie damit wohligket aus und ich würde ihr dann am liebsten das Öhrchen abknabbern :mrgreen:

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 19. Oktober 2008 18:25

Beitrag von Pediba » 19. Oktober 2008 18:25

jepp, meine grunzen und grummummeln auch so vor sich hin, beim dösen :mrgreen:

Das ist immer sooo niedlich und man möchte sie am liebsten auffressen :D

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 19. Oktober 2008 18:40

Beitrag von Nupsi » 19. Oktober 2008 18:40

Hallo,

Joschi drückt auch sein Wohlgefühl aus - dat is aber eher ein Grunzen. Wenn es ihm richtig gut geht - dann schnarcht er :lol:

Thema eröffnet:
Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 20. Oktober 2008 07:39

Beitrag von Andrea1 » 20. Oktober 2008 07:39

Ja, das kenn ich. Sooo süss beim kuscheln ,die lusigen Geräusche. Ach, wie sehr ich das liebe ;)

shivali
Chifreund
Chifreund
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel

Beitragvon shivali » 20. Oktober 2008 08:46

Beitrag von shivali » 20. Oktober 2008 08:46

Hallo,

das machen meine beiden auch :)

Sunny macht aber noch viel mehr lustige Geräusche. Wenn zum Beispiel Besuch da ist, dann bringt sie denen ihr Spielzeug und quietscht dabei wie verrückt. Sie wedelt dann so doll mit dem Schwanz, dass der ganze Hund wackelt und dabei qietscht sie dann mit dem Spielzeug im Maul. Das ist soooo süß :D
Gesperrt