ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bin etwas verunsichert vorm Welpenkauf

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
LadyDiny

Bin etwas verunsichert vorm Welpenkauf

Beitragvon LadyDiny » 6. Januar 2012 21:16

Beitrag von LadyDiny » 6. Januar 2012 21:16

Wurde alles im Chat beantwortet danke
Zuletzt geändert von LadyDiny am 8. Januar 2012 15:38, insgesamt 2-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Bin etwas verunsichert vorm Welpenkauf

Beitragvon eumeline » 6. Januar 2012 21:23

Beitrag von eumeline » 6. Januar 2012 21:23

Hallo,

erstmal herzlich willkommen.

Also Abgabe mit 8 Wochen und eine Anzahlung für einen Wurf den es noch garnicht gibt ist im höchsten Grade unseriös.
Für 800-1000 bekommst Du einen guten Welpen von einem seriösen Züchter mit Papieren.

Ob ein Welpe für ein Kind geeignet ist hängt auch sehr viel vom Kind ab, das kann man so nicht wirklich beantworten, aber so wie Du es schreibst ist Deiner sicher geeignet ihn an so einen kleinen Hund hinzuführen.

Vielleicht magst Du mal kurz in den Chat kommen ??

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 6. Januar 2012 21:23

Beitrag von Wolf » 6. Januar 2012 21:23

Also, erst mal 600-700 Euro für einen Hund ohne Papiere VIEL ZU VIEL! Höchstens die Hälfte wäre angebracht!

Dann würde ich auf KEINEN Fall einen Vorvertrag machen! Habe ich auch noch nie gehört! Vielleicht findest du ja DEINEN Hund und der ist von nem anderen Züchter! Das ist pure Geschäftemacherei!

Genauso die 8 Wochen... Mit welchem Grund will sie das unbedingt? Es zeigt, dass sie nicht viel Ahnung hat, trotz 20 Jahren Zuchterfahrung!

Chihuahuas sind KEINE Hunde für Kleinkinder, es ist aber hund- und kindabhängig, also nicht so generell zu sagen! Chis sind sehr empfindlich und zerbrechlich auf Grund ihrer Größe, das ist für Kinder nicht so toll... Da ist z.B. ein Labrador robuster! Chis sind häufig nicht sehr geduldig und beißen dann - auch nicht so kindgeeignet. Chis werden von Kindern manchmal als Spielzeug betrachtet, also aufpassen!

MEIN Fazit: Ich kenne dein Kind nicht, das musst DU wissen, aber von DER "Züchterin" würde ich definitiv KEINEN Hund holen!

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 6. Januar 2012 21:37

Beitrag von schokojula » 6. Januar 2012 21:37

Herzlich Willkommen, bei uns Chiverrückten!

Also ich finde den Abgabetermin auch viel zu früh. 8 Wochen und das bei einer so kleinen Rasse. Den Vorvertrag würde ich nicht machen, wer weiß, zu was du dich da verpflichtest.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 6. Januar 2012 21:38

Beitrag von Chilli23 » 6. Januar 2012 21:38

Ich würde vorher keine Anzahlung machen.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gruselig für Lebewesen Geld zu verlangen, die noch gar nicht auf der Welt sind bzw. noch nicht mal gezeugt worden sind.

Wenn die Züchterin die Welpen so früh abgibt, scheint sie in meinen Augen ziemlich unseriös.
Der Welpe kann ziemliche Schäden dadurch nehmen. Vor der 12. Woche geht gar nicht!

Das hört sich ehrlich gesagt alles ziemlich merkwürdig an. Schau dich doch noch mal in Ruhe um. Vielleicht findest du einen anderen Seriösen Züchter oder einen Hund aus den Tierschutz, auch dort landen ab und an Chihuahuas.

Mit den Kind musst du wissen. Ich finde persönlich das ein Chi kein Hund für "jedes Kind" ist. Aber das hängt wohl von der Erziehung und der gewöhnung ab.
Ich persönlich finde robustere Hunde, so wie von Wolf schon geschrieben, besser geeignet. Das soll aber nicht heißen, dass Chi und Kind nicht klappt.

LG Mareike

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 6. Januar 2012 21:40

Beitrag von Chilli23 » 6. Januar 2012 21:40

Ach ja vergessen:

Der Preis ist in meinen Augen ziemlich ueberteuert für einen Hund ohne Papiere.
Papiere sind zwar nicht so wichtig, ich gehe mal davon aus du willst nicht Züchten, aber das ist teuer.
Mein Hund hat 700 mit Papieren gekostet, mal ebenso als Vergleich.

Ich würde glaube ich die Finger davon lassen.

Das sieht aus als wenn es nur ums Geld geht... 8 Wochen weg und so teuer...hmm

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 6. Januar 2012 21:45

Beitrag von Wolf » 6. Januar 2012 21:45

Ich denke, der Drops ist eh gelutscht... :weissnicht:

eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 6. Januar 2012 21:49

Beitrag von eumel » 6. Januar 2012 21:49

Zitat aus unserem Foren-Kopf:
Foren-Mitglieder sind danach zu beurteilen wie sie und ob sie Tipps und Ratschläge annehmen!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 6. Januar 2012 21:52

Beitrag von Wolf » 6. Januar 2012 21:52

Noch mal hier: die Hündin ist mit 2 Kg VIEL zu leicht und muss JEDE Läufigkeit werfen!!!

FINGER WEG!!!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 6. Januar 2012 22:30

Beitrag von Wolf » 6. Januar 2012 22:30

eumel hat geschrieben:Zitat aus unserem Foren-Kopf:
Foren-Mitglieder sind danach zu beurteilen wie sie und ob sie Tipps und Ratschläge annehmen!

Ich freu mich grad riesig!!! Es scheint, dass unsere Tipps und Ratschläge angenommen wurden!!! :jubel:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 6. Januar 2012 22:36

Beitrag von Pfötchen-Fan » 6. Januar 2012 22:36

Chilli23 hat geschrieben:Ich würde vorher keine Anzahlung machen.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gruselig für Lebewesen Geld zu verlangen, die noch gar nicht auf der Welt sind bzw. noch nicht mal gezeugt worden sind.

LG Mareike
Das sehe ich aber ganz genauso , das ist höchst kriminell - warum geben seriöse Züchter ihre Welpen gar nicht vor4. - 5. Lebenswoche zur Reservierung / Anzahlung frei ?
Selbst bei "Wartenden"???? Weil sie sich erst von der Gesundheit / Entwicklung des Welpen überzeugen wollen ... !! Tipp : sich Dir einen guten Züchter und spare lieber 2 Monate länger auf den Welpen, er wird dich vieeeeeele Jahre begleiten ...

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 7. Januar 2012 08:16

Beitrag von Chilli23 » 7. Januar 2012 08:16

LadyDiny bist du eigentlich noch da?!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Januar 2012 10:48

Beitrag von Wolf » 7. Januar 2012 10:48

Ja, ist sie! Wir haben gstern im Chat sehr lange mit ihr geredet und sie hat gesehen, dass siese Züchterin nichts ist und sucht jetzt einen anderen Züchter...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
LadyDiny

Beitragvon LadyDiny » 7. Januar 2012 11:09

Beitrag von LadyDiny » 7. Januar 2012 11:09

Guten Morgen
habe eine schlaflose Nacht hinter mir ja bin noch da ;)

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 7. Januar 2012 13:20

Beitrag von Scarlet » 7. Januar 2012 13:20

Schön, dass du noch da bist! ;)

Ich les das jetzt erst und kann auch nur von dieser "Züchterin" abraten. Klar, wenn man Chis richtig und verantwortungsvoll züchten will, kostet das einiges an Geld, aber dann sollte man auch in einen Verein eitreten, der das kontrolliert und den Welpen Papiere geben lassen, um zu zeigen, dass alles seine Ordung hat. Ich habe Scarlet auch aus einer Zucht mit Papieren vom VDH und 1000€ für sie bezahlt. Das war es mir aber alle mal wert, denn der Züchter hat einen sehr guten Ruf, auch in Europa und ich kann mir sicher sein, dass es den Tieren gut geht und sie gut aufwachsen bzw. dass die Mutterhündinnen und Rüden ein schönes Leben und eine enge Beziehung zu dem Züchter haben und top gesund sind und das auch bleiben (Scarlet hatte bis auf ein Mal 2 Tage Husten noch NIE was und auch keine Allergien etc.). Sie war auch schon 17 Wochen alt, als wir sie geholt haben, zahlen musste ich dafür aber nicht mehr, das geht gar nicht. Mir ging es dabei auch nicht um die Papiere - ich will ja nicht züchten - sondern nur darum, dass ich weiß, wenn die Hunde Papiere vom VDH haben, kann ich mit großer Warscheinlichkeit davon ausgehen, dass es da gut zu geht in der Zucht und das auch vom Verein kontrolliert wird. Gerade weil Scarlet unser erster Hund ist und ich das mit der Abgabe nach der 12. Woche noch nicht mal wusste. Auf das Forum bin ich dann auch leider erst später gestoßen.

Ich finde: Wenn es ein Welpe sein soll und man die Vorgeschichte wissen möchte um spätere Krankheiten mit großer Warscheinlichkeit auszuschließen oder Folgen von früheren Krankheiten/Wurmbefall, was auch immer, dann sollte man sich einen Hund von einem guten Züchter holen und auch den Preis dafür zahlen. Diese Züchter sollen ja auch gefördert werden. Und wenn das nicht, dann gibt es genug Hunde aus der Notvermittlung oder aus dem Tierheim, die auf ein neues Zuhause warten! :ja:

Thema eröffnet:
LadyDiny

Beitragvon LadyDiny » 8. Januar 2012 19:41

Beitrag von LadyDiny » 8. Januar 2012 19:41

Was meint ihr hier zu : Link gemäß Forenregeln entfernt

Hallo, diese Links darfst Du gerne im Chat einstellen wenn Du da mit einigen schreibst, hier sind alle Zücher-und Verkäuferlinks unerwünscht :ergeben:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 8. Januar 2012 19:47

Beitrag von catwalk » 8. Januar 2012 19:47

Huhu. Schnell wieder rausnehmen. Das dürfen wir nicht solche Links einstellen. :ergeben:

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 8. Januar 2012 19:53

Beitrag von Pepper » 8. Januar 2012 19:53

Süß, aber da ist Merle drin...informiere dich vorher über das Merle-Gen der Eltern.

Thema eröffnet:
LadyDiny

Beitragvon LadyDiny » 8. Januar 2012 19:58

Beitrag von LadyDiny » 8. Januar 2012 19:58

LadyDiny hat geschrieben:Was meint ihr hier zu : Link gemäß Forenregeln entfernt

Hallo, diese Links darfst Du gerne im Chat einstellen wenn Du da mit einigen schreibst, hier sind alle Zücher-und Verkäuferlinks unerwünscht :ergeben:
:ergeben:

sorry

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 8. Januar 2012 19:58

Beitrag von eumeline » 8. Januar 2012 19:58

Kein Problem :wink:
Gesperrt