ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Aus welchem Geschirr kann sich ein Chi nicht rauswurschteln?
-
Thema eröffnet:
Aus welchem Geschirr kann sich ein Chi nicht rauswurschteln?
Da Chica sich aus ihrem einfachen Hunter-Nylongeschirr (mit Bruststeg) im Ernstfall "rauswurschteln" kann, suche ich ein Geschirr mit dem sie besser gesichert wäre.
Habt ihr Erfahrungen in welchen Geschirren Chis "gut aufgehoben" sind?
Habt ihr Erfahrungen in welchen Geschirren Chis "gut aufgehoben" sind?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
Thema eröffnet:
Re: Aus welchem Geschirr kann sich ein Chi nicht rauswurscht
Hmm, meine Erfahrungen:
Puppia (normal): Hundi kann z.T. Pfoten "reinziehen" bzw. hängenbleiben, aber ganz rausgekommen ist sie bisher noch nicht...
Puppia Westerngeschirr: Wenn eng genug kein Problem, wenn zu Weit ebenfalls das "Pfotenproblem"
Doxxlock/MD-mydog/K9: Einmal an der Leine leicht hochgezogen, ist Hundi unten rausgeflutscht...
Buddybelt: Wenns richtig sitzt kommt Hundi nicht raus. Einmal hat sies geschafft, als ich sie kurz dran angebunden habe, aber da wars seehr locker verschnallt...
Melli: Bisher nicht rausgekommen
"normales", gut sitzendes Nylon-Brustgeschirr: Bisher nicht rausgekommen...
So, das wären dann wohl alle, die ich habe...
Meine Favos also: BuddyBelt (Trägt Hundchen auch am liebsten), das Nylongeschirrchen (ist nicht n ganz normales, ich muss mal gucken ob ich n Foto hab) und das Melli...
(EDIT: Das wäre das erwähnte Nylongeschirr Link Nettes Ding, hat mich mal in nem Zooladen angesprungen... Hat hinter dem Genick ne Schnalle, damit mans besser über den Kopf ziehen kann u. man kann das Brustteil sozusagen vollständig öffnen, es wird dann alles auf dem Rücken geschlossen. Kaya mag es total gerne.)
Puppia (normal): Hundi kann z.T. Pfoten "reinziehen" bzw. hängenbleiben, aber ganz rausgekommen ist sie bisher noch nicht...
Puppia Westerngeschirr: Wenn eng genug kein Problem, wenn zu Weit ebenfalls das "Pfotenproblem"
Doxxlock/MD-mydog/K9: Einmal an der Leine leicht hochgezogen, ist Hundi unten rausgeflutscht...
Buddybelt: Wenns richtig sitzt kommt Hundi nicht raus. Einmal hat sies geschafft, als ich sie kurz dran angebunden habe, aber da wars seehr locker verschnallt...
Melli: Bisher nicht rausgekommen
"normales", gut sitzendes Nylon-Brustgeschirr: Bisher nicht rausgekommen...
So, das wären dann wohl alle, die ich habe...
Meine Favos also: BuddyBelt (Trägt Hundchen auch am liebsten), das Nylongeschirrchen (ist nicht n ganz normales, ich muss mal gucken ob ich n Foto hab) und das Melli...
(EDIT: Das wäre das erwähnte Nylongeschirr Link Nettes Ding, hat mich mal in nem Zooladen angesprungen... Hat hinter dem Genick ne Schnalle, damit mans besser über den Kopf ziehen kann u. man kann das Brustteil sozusagen vollständig öffnen, es wird dann alles auf dem Rücken geschlossen. Kaya mag es total gerne.)
-
Thema eröffnet:
Die Puppia's und I puppy One's find ich am Sichersten.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hosenträgergeschirre sind auch sicher, wichtig ist eben bei jedem Geschirr, das es nicht zu locker sitzt.
-
Thema eröffnet:
softgeschirre sind auch sicher, und zu mellis geschirr kann ich noch nix sagen , aber bald :-)
-
Thema eröffnet:
Mit dem hunter hatte ich auch so meine Probleme ich bin mit dem K9 sehr zufrieden damit kann sogar mein papa mit herkules raus^^
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
hunter habe ich auch eins , bin sehr zufreiden damit weil man meins nicht so einfach öffnen kann , das es mit einem schnapper ist und auch sehr hochfertig verarbeitet ist das geschirr ich setzte mal die tage ein bild rein , dann kann man sich besser eine meinung davon bilden ;-)
-
Thema eröffnet:
Die Hosenträgergeschirre sind super, haben unsere fast nur noch an. Oder die Buddy Belts.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ich bin auch ein großer Fan der Hosenträgergeschirre.
Trüffel bekam sein erstes mit 12 Wochen.
Merlin auch sofort nach seinem Einzug.
Maja hat 'ne Sonderanfertigung der Hosenträgergeschirre, da sie als Peki-Mix größer ist und einen sehr langen Rücken hat, im Verhältnis zur Größe.
Puppia und I puppy one sind auch toll, sowohl das Geschirr, aber auch die Weste.
BB hat Maja... weil ich die Farbe (flieder) sooo genial fand (Fairy Dust)
BB sind im Grunde ähnlich, wie die Hosenträgergeschirre, nur länger.
Trüffel bekam sein erstes mit 12 Wochen.
Merlin auch sofort nach seinem Einzug.
Maja hat 'ne Sonderanfertigung der Hosenträgergeschirre, da sie als Peki-Mix größer ist und einen sehr langen Rücken hat, im Verhältnis zur Größe.
Puppia und I puppy one sind auch toll, sowohl das Geschirr, aber auch die Weste.
BB hat Maja... weil ich die Farbe (flieder) sooo genial fand (Fairy Dust)

BB sind im Grunde ähnlich, wie die Hosenträgergeschirre, nur länger.
-
Thema eröffnet:
Jada hat sich gestern aus nem Softgeschirr rausgewurstelt, aber eigentlich war's sogar ganz gut so.
Ein großer Hund ist auf sie zugestürmt und sie wollte fliehen, ging aber nicht, da sie an der Leine war und der große frei.
Also haben sich die beiden mit der Leine aneinandergekettet, weil sie um ihn rum lief, um zu fliehen, er hinterher, und so war sie 2x außenrumgewickelt :-(
Ich war dann richtig froh, dass ich das Geschirr so locker eingestellt hatte.
Aber werde es mir für die Zukunft merken.
Aus den normalen Führgeschirren kommt sie nicht raus.
Die Softis mach ich eh nie so eng.
Ein großer Hund ist auf sie zugestürmt und sie wollte fliehen, ging aber nicht, da sie an der Leine war und der große frei.
Also haben sich die beiden mit der Leine aneinandergekettet, weil sie um ihn rum lief, um zu fliehen, er hinterher, und so war sie 2x außenrumgewickelt :-(
Ich war dann richtig froh, dass ich das Geschirr so locker eingestellt hatte.
Aber werde es mir für die Zukunft merken.
Aus den normalen Führgeschirren kommt sie nicht raus.
Die Softis mach ich eh nie so eng.
-
Thema eröffnet:
Danke für Eure Antworten.
Von den Mellis habe ich hier im Forum viele Fotos gefunden, aber nicht, wo man sie bestellen kann, wie man Kontakt aufnehmen kann, was sie kosten.
Das sind doch im Prinzip "Norweger", oder? Und da flutschen die Chis nicht raus??
Ich habe heute mal ein Foto von Chica mit dem Huntergeschirr gemacht. Sie schaut so ängstlich, weil sie sich auf dem Stuhl nicht wohl fühlt.
Ich finde es sehr eng/knapp hinter dem Ellenbogen. Ich denke, der Bruststeg ist irgendwie zu kurz.

Von den Mellis habe ich hier im Forum viele Fotos gefunden, aber nicht, wo man sie bestellen kann, wie man Kontakt aufnehmen kann, was sie kosten.
Das sind doch im Prinzip "Norweger", oder? Und da flutschen die Chis nicht raus??
Ich habe heute mal ein Foto von Chica mit dem Huntergeschirr gemacht. Sie schaut so ängstlich, weil sie sich auf dem Stuhl nicht wohl fühlt.
Ich finde es sehr eng/knapp hinter dem Ellenbogen. Ich denke, der Bruststeg ist irgendwie zu kurz.

-
- Forenbetreuerin
Das sieht wirklich zu klein aus.
Die Mellis "baut" die Chibuty hier aus dem Forum
Die Mellis "baut" die Chibuty hier aus dem Forum

-
Thema eröffnet:
Ja, dass sitzt zu dicht hinter den Vorderbeinen.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
Ich bin von den Hosenträgergeschirren überzeugt! Ausprobiert habe ich bisher:
Sattelgeschirre: für meine ungeeignet da sie keinen Schritt gegangen sind
Hosenträgergeschirre: super Paßform, werden gerne getragen
Puppia: werden gerne getragen, Nachteil bei den normalen Puppias Beinchen landen schon mal durch die Halsöffnung und man muss sie über den Kopf ziehen (außer die Westengeschirre)
Doxtasy: super Akzeptanz und Paßform
Y-Geschirre: verrutschen leider
Sattelgeschirre: für meine ungeeignet da sie keinen Schritt gegangen sind
Hosenträgergeschirre: super Paßform, werden gerne getragen
Puppia: werden gerne getragen, Nachteil bei den normalen Puppias Beinchen landen schon mal durch die Halsöffnung und man muss sie über den Kopf ziehen (außer die Westengeschirre)
Doxtasy: super Akzeptanz und Paßform
Y-Geschirre: verrutschen leider
-
Thema eröffnet:
Wir finden die mellis auch am besten, sind Super bequem und sicher. Meine zwerge tragen die liebsten.
Aus den Puppia wintergeschirr ist mir Pedro schon komplett rausgeflutscht.
Lg
Traude
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
Aus den Puppia wintergeschirr ist mir Pedro schon komplett rausgeflutscht.
Lg
Traude
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
@blue
Kannst du mir bitte sagen, wo man Hosenträgergeschirre findet?
Kannst du mir bitte sagen, wo man Hosenträgergeschirre findet?
-
- Chifreund
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Und ich bin die Melli - die Nähtante
Wenn du Infos haben möchtest dann schreib mir gern eine Pn mit deiner Email, dann sende ich dir alles weitere rüber
[ Mobil
Posting ]

Wenn du Infos haben möchtest dann schreib mir gern eine Pn mit deiner Email, dann sende ich dir alles weitere rüber

[ Mobil