ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

mein welpe darf nicht raus! Hilfe!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: mein welpe darf nicht raus! Hilfe!!

Beitragvon Louis-chantal » 12. Januar 2012 20:53

Beitrag von Louis-chantal » 12. Januar 2012 20:53

Also ich hab eine katzen unterschale geholt u. die puppy pads (manchmal auch die unterlagen von rossman, aber bei zooplus kam ich mit den pads günstiger) reingelegt. so ist das auch ein eingegrenzter bereich :wink:
für louis war es sehr hilfreich u. die züchterin hatte auch fürs not geschäft eine da stehen, deshalb war er dran gewöhnt.

Zum gewöhnen würde ich ihn ab u. zu reinsetzten u. wenn du siehst das er grade pipi machen will, schnappen u. ab ins klo...

Ich hab die toiletten immer noch hier stehen, aber louis macht nicht mehr rein, ganz selten Nachts mal. Wir gehen 4 mal am tag gassi u. gut ist :wink:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 12. Januar 2012 21:10

Beitrag von percy feinbein » 12. Januar 2012 21:10

was du auch nehmen kannst als notklo günstig sind vom sanitätshaus die dünnen grünen unterlagen.
kannst auch einzeln kaufen.
die sind zwar für undichte menschen, aber die kleineren davon sind ok und günstiger.

sorry für dummdeutsch

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 12. Januar 2012 21:29

Beitrag von Tenni » 12. Januar 2012 21:29

warum darf sie den nun nicht raus, weil sie zu klein ist?

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 12. Januar 2012 22:03

Beitrag von schwerelos » 12. Januar 2012 22:03

Also ich finde auch wenn sie so klein ist kann sie einige Male 2-3 Minuten am Tag raus! Wirklich nur hinsetzen, bis sie Geschäft erledigt hat. Solange kein Schnee liegt geht das doch oder gibts noch eine andere Begründung der TA warum sie nicht darf?

Thema eröffnet:
lisa

mein welpe darf nicht raus! Hilfe!!

Beitragvon lisa » 12. Januar 2012 23:32

Beitrag von lisa » 12. Januar 2012 23:32

Die Welpen müssen doch auch beim Züchter raus gekommen sein? Oder wie hat die das gemacht???

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. Januar 2012 07:30

Beitrag von gandalf » 13. Januar 2012 07:30

ich denke,wenn man einen Welpen in dem Alter bei dem Wetter,bei uns ist hier Sturm hoch drei,nur hinsetzt u.das Geschäft erledigen lässt,hat man vergessen,dass sie noch gar nicht wissen,was sie draussen erledigen sollen.
Die stehen rum oder setzen sich und das Ganze zieht sich.
Das finde ich nicht gerade prickelnd,denn so klein,so untergewichtig birgt auch Gesundheitsgefahren .Sie muss sich ja nicht noch d.Blase verkühlen o.ä.
Ich bin bestimmt für Stubenreinheit und habe auch keine Toi.f.d.Hund,sie flog auch raus ,doch ein 8 Wochen alter Welpe
kann sich bei dem Wetter auch was wegholen.Raus kann man ja trotzdem,unter d.Jacke gekuschelt,aber ich finde,da hinsetzen und das x-mal,bis d.Welpe in etwa ahnt,was man von ihm will,wird doch ziemlich oft sein müssen..

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Januar 2012 07:38

Beitrag von Chilli23 » 13. Januar 2012 07:38

Schade das du ihn so früh geholt hast.
Ich wünsche den kleinen trotzdem alles gute!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 13. Januar 2012 08:04

Beitrag von catwalk » 13. Januar 2012 08:04

Das hab ich auch gedacht Iris. Die wissen doch noch garnicht was sie da machen sollen und hocken da nur rum.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 13. Januar 2012 09:13

Beitrag von mini99 » 13. Januar 2012 09:13

Hallo!

Ich denke auch, dass dein Zwerg nicht raus soll, weil er ev. noch keine Impfungen hat oder? Ich würde die erste Zeit eine Wickelauflage nehmen, da gibt es auch ein Mittel zum raufträufeln damit die Wauzis wissen, dass sie dort Pipi machen sollen. Beim Fressnapf müßtest du das bekommen.

Alles Liebe
Traude

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 13. Januar 2012 09:16

Beitrag von Reni » 13. Januar 2012 09:16

eumeline hat geschrieben:Nee Reni,

bei Zeitungspapier ist es das gleiche Problem, dann darf man niemal auch nur ein Blatt Papier liegen lassen.

Wenn schon ein Link und das an eine Stelle wo ein späteres Pfützchen nicht sooo schlimm ist :ja:
Ich habe alle meine vier mit Zeitungen anfangs gewöhnt, die kannten das auch von den Züchtern her. Ich selber hatte nie Probleme. Wobei bei mir auch keine Zeitungen sonst rumliegen :lachen
Sogar jetzt wenn einer mal Durchfall hat, dann lege ich Nachts ne Zeitung auf den Boden, das klappt tip top. Aber jeder so seine Erfahrungen.

Also ich finde ihn mit 8 Wochen und 700 Gramm nicht extrem unter der Norm.

Thema eröffnet:
malo50

Beitragvon malo50 » 13. Januar 2012 09:53

Beitrag von malo50 » 13. Januar 2012 09:53

hallöchen ihr lieben
ich habe damals Perry extra länger beim züchter gelassen bis er 12 wochen war
er hatte bei der übergebe dann grade mal knapp 900g (das war dann mit 12 wochen )
er hat jetzt 1900g und ist gut dabei
perry ist am 9.7. 011 geboren

lieben grüße und viel glück mit deinem kleine schnuffel

marion, dana und der kleine perry

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 13. Januar 2012 11:24

Beitrag von Louis-chantal » 13. Januar 2012 11:24

Aber wie lisa schon sagt, bei der züchterin muss sie ja auch raus gekommen sein :weissnicht:

Also louis war nach seiner erst impfung oft draußen, weil die ein riesen garten hatten.
Gesperrt