ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Starker Haarausfall

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Kiki

Starker Haarausfall

Beitragvon Kiki » 6. November 2008 15:50

Beitrag von Kiki » 6. November 2008 15:50

Hallo!
Seit ich Paul mit knapp einem halben Jahr bekam, hat er in Abständen einen sehr starken Haarausfall. Ich brauche nur mit 2 Fingern ins Fell greifen und habe sofort ohne Probleme 4-6 Haare in den Fingern. Hört sich jetzt nicht so viel an, aber man könnte so den ganzen Tag weitermachen und hat trotzdem soviele Haare rausbekommen.

Zuerst dachte ich damals, er verliert sein Welpenfell. Dann dachte ich, er verliert das Sommerfell, weil der Winter naht. Im Moment haart er seit Monaten anhaltend so stark. Kann den Teppich mindestens 2 mal täglich saugen. Stört mich ja nicht so aber ich mache mir Gedanken wegen dem nahenden Winter. Sein Fell wirkt so dünn aber nicht löcherig. Es ist weich und liegt wunderbar an. Aber warum haart er so stark? Ist das normal für Rüden? Denn Peppy haart so gut wie gar nicht. Oder liegt es am weißen Fell? Oder könnte gar eine Stoffwechselstörung vorliegen, was auch mit seinen Bauchweh, die er im Schnitt 2 mal im Monat hat?

Oder liegt es daran, das man zu sehr heizt? Ich brauche es warm wegen Weichteilrheuma. Erschrecke mich aber oft, wie warm es wirklich bei mir ist, wenn wir vom Gassigang zurück kommen. Oder gehe ich einfach zu kurz mit den Hunden raus? Zur Zeit nie länger wie 1 Stunde. Kann sich so das Winterfell gar nicht bilden?
Viele Fragen, ich weiß! Aber vielleicht hat jemand Tips oder dasselbe Problem?

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Starker Haarausfall

Beitragvon Tinchen » 6. November 2008 15:57

Beitrag von Tinchen » 6. November 2008 15:57

Hallo,

also Timmy haart auch so extrem. Auch trotz Furminator. Wenn ich ihm am Nacken mit zwei Fingern in´s Fell greife habe ich auch so um die 5 Haare in der Hand. Das kann ich auch 50x hintereinander machen und es kommen immer Haare mit raus. Sogar NACH dem Kämmen mit Furminator. Also am Gassi gehen kann´s denke ich nicht liegen weil ich mit Timmy ca. 2-3 Stunden am Tag gehe und er haart ja auch so. Ich weiß nicht, ob sich jetzt gerade das Winterfell entwickelt aber das kann uns bestimmt jemand hier sagen.
Ich könnte am Tag auch mindestens 2x saugen weil mein ganzer Laminat und der Teppich voll ist. Und diese kurzen Haare gehen auch so schwer weg. Wie mein Sofa aussieht möchte ich gar nicht sagen. Wenn ich draufliege, bin ich komplett voller Haare. Das muss ich auch jeden Tag absaugen.

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 6. November 2008 16:07

Beitrag von Kiki » 6. November 2008 16:07

Was mir grad noch einfällt. Vor etwa 6 Wochen bekam Paul Frontline ins Fell. Vorgestern Advantix, denn wir haben Flöhe :o Fand aber nur bei Peppy welche in ihren Hosen. Die sind so dicht, das ich sie abschnitt. Wächst ja wieder und ich kann besser kontrollieren. Habe auch beide vorher mit Trixie Flohshampoo gebadet.

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 7. November 2008 15:13

Beitrag von Kiki » 7. November 2008 15:13

Hier mal ein frisches Foto von Pauls Fell. Man sieht nicht, das es dünn geworden ist.

Bild

Bild

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 7. November 2008 15:51

Beitrag von eumeline » 7. November 2008 15:51

Hallo Kiki,

ich sehe auch nicht, dass Pauls Fell irgendwie dünn aussieht und ich denke mal, solange es keine weiteren Probleme gibt ist das okay.

Unsere bekommen Kieselerde abwechselnsd mit Bierhefeflocken und Nachtkerzenöl.
Cinderellas Fell ist immer extrem schön un sogar Shakiras Fell sieht wieder viel besser aus und ist wieder dicht.

Die Mädels sckicken dem süssen Paulchen ganz viele Nasenschlabberchen !!

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 7. November 2008 15:59

Beitrag von Kiki » 7. November 2008 15:59

Hallo Sabine!
In welcher Form hast du die Kieselerde? Bierhefeflocken gebe ich auch, in Tablettenform zermörsert. Und wo bekommt man Nachtkerzenöl? Im Reformhaus?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. November 2008 16:17

Beitrag von eumeline » 7. November 2008 16:17

Hallo,

die Kieselerde gibt es im Drogeriemarkt in Pulverform, das Nachtkerzenöl bekomme ich bei unserem TA
Gesperrt