ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
shila ist endlich da, aber sie kratzt sich immer... :S
-
Thema eröffnet:
shila ist endlich da, aber sie kratzt sich immer... :S
Halloooo,
mein schatzzz shila ist endlich da, aber ich hab da ein bedenken. nämlich sie kratzt sich immer an der schnauze und an den augen.. und auch an den hinteren beinen.. nun frage ich mich, ob sie vielleicht flöhe hätte, was ich irgendwie nicht glauben will. denn sie hat so ein schönes beige farbenes kurzhaar fell, dass sich die flöhe sofort bemerkbar gemacht hätten. ich werde mit ihr am montag noch zum tierarzt gehen, aber wollte noch eure bemerkungen wissen.
mein schatzzz shila ist endlich da, aber ich hab da ein bedenken. nämlich sie kratzt sich immer an der schnauze und an den augen.. und auch an den hinteren beinen.. nun frage ich mich, ob sie vielleicht flöhe hätte, was ich irgendwie nicht glauben will. denn sie hat so ein schönes beige farbenes kurzhaar fell, dass sich die flöhe sofort bemerkbar gemacht hätten. ich werde mit ihr am montag noch zum tierarzt gehen, aber wollte noch eure bemerkungen wissen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: shila ist endlich da, aber sie kratzt sich immer... :S
Was für ein Futter gibst du ihr?
Könnte vielleicht dran liegen,hatte Denise ja schon geschrieben.
Könnte vielleicht dran liegen,hatte Denise ja schon geschrieben.
-
Thema eröffnet:
Wenn du noch einen ganz feinzinkigen Kamm hast, kannst du ja mal durchziehen. Vieleicht erleichtert dich das. Wenn da so brauner Krieselkram mit raus kommt solltest du tatsächich entflohen.
-
Thema eröffnet:
na die züchterin hat mir das futter gegeben, das sie zu hause auch immer gefressen hat. weiß nicht obs daran liegt.
oh ich hoffe sie hat keine flöhe
oh ich hoffe sie hat keine flöhe

-
Thema eröffnet:
Isy hat sich anfangs auch viel gekratzt. Manche Welpen tun das aus Unsicherheit. Bei ihm hat das kratzen langsam nachgelassen.
Hast du ihr evtl. ein Halsband um oder ein Geschirr, einen Pulli, Mäntelchen? Viele Welpen reagieren da als erstes auch mit Kratzen.
Hast du ihr evtl. ein Halsband um oder ein Geschirr, einen Pulli, Mäntelchen? Viele Welpen reagieren da als erstes auch mit Kratzen.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
vielleicht solltest Du sie mal mit nem feuchten Waschlappen abrubbeln- unsere Irmie hatte das am Anfang auch. Außerdem roch sie etwas komisch. Da habe ich sie kurz in die Bütt gestopft und gut war`s.
Trotzdem solltest Du die Augen nach Flöhen offen halten.
vielleicht solltest Du sie mal mit nem feuchten Waschlappen abrubbeln- unsere Irmie hatte das am Anfang auch. Außerdem roch sie etwas komisch. Da habe ich sie kurz in die Bütt gestopft und gut war`s.
Trotzdem solltest Du die Augen nach Flöhen offen halten.
-
Thema eröffnet:
nein neinn ich hab ihr seit dem sie gekommen ist nichts rangemacht. kein halsband, geschirr oder pulli etc.. ich weiß echt nicht woran das liegt. hab heute sie auch gekämmt, aber ich hab da nichts gesehen... 

-
Thema eröffnet:
hallo
evtl. ein pilz? eine allergie auf futter, hausstaubmilben etc. etc.! ich würde zum ta und das abklären lassen!
evtl. ein pilz? eine allergie auf futter, hausstaubmilben etc. etc.! ich würde zum ta und das abklären lassen!
-
Thema eröffnet:
morgen bin ich auf jeden fall beim ta. kann euch dann auch berichten, was nun los ist mit meinem schatz.
lg
lg
-
Thema eröffnet:
Genau, es könnte auch Unsicherheit sein. Dazu zählen auch schütteln, gähnen....
Aber lass es mal den TA abklären.
Aber lass es mal den TA abklären.
-
Thema eröffnet:
Dachte das bei Danny damals auch ... war ja aber eh am 2ten tag zur Kontrolle beim TA
Antwort - welpen kratzen sich eh häufiger als erwachsene Hunde...
Ergebniss
Danny hatte nix...
Zur Not , lass einfach mal den TA drüberschauen..
Antwort - welpen kratzen sich eh häufiger als erwachsene Hunde...
Ergebniss
Danny hatte nix...
Zur Not , lass einfach mal den TA drüberschauen..
-
Thema eröffnet:
Dopsel kratzt sich auch öfters mal,aber denke es liegt jetzt mit am Fellwechsel. Hat keine Viecher und ist top gesund.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Denke auch, dass es die Aufregung ist, das Kratzen hatten meine Kleinen am Anfang auch. Bin auch mit TA gegangen, besser ist besser, da hat man dann doch Gewissheit. Wünsche Dir und der Kleinen viel Freude miteinander.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Mädels, Ihr habt schon gesehen das Ihr auf einen Thread antwortet der fast 1 Jahr alt ist ??
Ich hoffe doch die hat das Jucken nicht menr
Ich hoffe doch die hat das Jucken nicht menr

-
Thema eröffnet:
Eumeline, wenn sie nicht gestorben sind, kratzt sie sich immer noch
Nein Spaß! Mein Benji hatte das als ich Ihn als Welpen holte war er schon befallen und habe die Biester nur mit Mühen weg bekommen. Ich habe Ihn dann radikal geschoren, direkt an der Haut, hatte er Nissen ohne Ende Der Züchter hatte eine freilaufende Katze und diese hat die Biester angeschleppt und : Yammi sagten die Flöhe, rauf auf Benji um das zukünftige Frauli mal richtig ärgern. Sie haben es geschafft.
Brrr beim schreiben juckt es mich bei den Erinnerungen
LG
Gaby

LG
Gaby

-
Thema eröffnet:
louis hat sich am anfang auch gekratzt, ich war sogar beim TA, war aber nichts schlimmes... nach ein paar wochen hat sich das gelegt.