ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

BARFEN- andere Ansicht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
GaHi

BARFEN- andere Ansicht

Beitragvon GaHi » 24. Januar 2012 09:02

Beitrag von GaHi » 24. Januar 2012 09:02

ich hab mir auf der Ausstellung in Nürnberg einen Flyer mitgenommen

ich hab mit dem Typen am Stand schon diskutiert, weil er a bisserl besserwisserisch war,
- war dann ein Tierarzt- was meine Freundin mit sagte, naja egal

nun hab ich den Flyer durchgelesen und muss sagen,
was die schreiben ist ja der Irrsinn,

beim Barfen braucht man nur Fleisch, Obst, Gemüse und andere Zusätze sind völlig unnötig
lest es Euch mal durch
http://www.pansen-express.de/

Thema eröffnet:
mini99

Re: BARFEN- andere Ansicht

Beitragvon mini99 » 24. Januar 2012 09:40

Beitrag von mini99 » 24. Januar 2012 09:40

Hallo Gabi!

Ja, ich habe auch schon gehört, dass wenn man alles genau mischt und verschiedene Gemsesorten etc. gibt, keine Pulverchen etc. braucht.

Ich denke ja auch, dass diese ganzen Zusätzen einfach eine Geldquelle sind. Denn ein Barföl um 12,90 Euro pro 250ml, ist sicher nicht notwendig. Auch die ganzen Pulverchen etc., wenn man gesund füttert, brauch das kein Hund.

Schau dann gleich in deinen Link nach.

LG :gruss:
Traude

Thema eröffnet:
Lucylu

Beitragvon Lucylu » 24. Januar 2012 09:44

Beitrag von Lucylu » 24. Januar 2012 09:44

Huhu,

grundsätzlich ist das richtig, dass Hunde weder getreide noch Obst oder Gemüse "richtig" verwerten können. Die Vitamine, die sie brauchen, kann man auch durch vermehrte Fütterung von Pansen den Hunden zuführen.

Allerdings barfe ich selbst auch mit Obst und Gemüse, da meine Mäuse das so gerne Essen. Calcium führe ich zu, indem ich mehrmals die Woche was mit Knochen gebe. Das gestaltet sich bei einem Labrador allersdings weit weniger schwierig als bei einem Chi, da die Labbis natürlich größere Knochen fressen können.

Aber seit ich barfe, gehts den Mädels echt viel besser. :beifall:

Barföl ist natürlich auch nicht notwendig, da kann ich auch ein hochwertiges Raps- oder auch anderes Öl nehmen, außer Sonnenblumenöl.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 24. Januar 2012 09:48

Beitrag von mini99 » 24. Januar 2012 09:48

Aus dem Grund, mache ich mir auch nicht mehr so einen Kopf, wenn meine Zwerge mal weniger Gemüse essen. Ich mische es aber grundsätzlich schon, weil es einfach ein Vitamträger ist.

Aber diese ganzen Zusätze (die ich auch zum Teil habe) sind aber wirklich nur Geldmacherei finde ich mittlerweile. Als Öl mische ich das ganz normale kaltgepresste Öliven- und Rapsöl das wir haben. Natürlich habe ich auch Lein- und Lachsöl, aber das Leinöl kaufe ich im DM um 1/3 des Geldes vom Barfshop.

Meine Freundin füttert ihre Hunde nur mit Fleisch, die mischt garnix darunter. Das meintest du Gabi stimmts.

LG :gruss:
Traude

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 24. Januar 2012 14:06

Beitrag von Zwergalfan » 24. Januar 2012 14:06

ist schon komsich, was die da schreiben...................
barfe auch mit obst und gemüse.............kein getreide

wenn sie nur fleisch brauchen, warum bietet die dann
" Vitamineral " an???

oder auch im angebot ein mix mit erbsen???????

komisch

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 24. Januar 2012 14:09

Beitrag von GaHi » 24. Januar 2012 14:09

hab ich mir auch gedacht!!!

hihihi

Thema eröffnet:
Lucylu

Beitragvon Lucylu » 24. Januar 2012 15:10

Beitrag von Lucylu » 24. Januar 2012 15:10

Weil sie Geld verdienen wollen. Die Vitaminzusätze sind halt was für die "Faulen", die keine Lust haben, Obst und Gemüse selber zu schnibbeln :zunge: oder in den Mixer zu werfen :kicher:
Gesperrt