ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
ADHS bei Hunden?
-
Thema eröffnet:
ADHS bei Hunden?
Hey Mädels,
meine Nala ist die Unruhe in Person und auch wenn sie nach Schmuseeinheit pienzt,noch nicht mal da hört diese Zappelei auf...Sie ist sooo zappelig.
Gibt es bei Hunden ADHS?Irgendwie erinnert mich dass so heftigs dran.Pamino ist da ganz anderst,hm.
Hoffe es ist normal dass sie so ist und dass das einfach persönlichkeitsabhängig ist und ich mir keine Sorgen machen muss.
GLG Jana
meine Nala ist die Unruhe in Person und auch wenn sie nach Schmuseeinheit pienzt,noch nicht mal da hört diese Zappelei auf...Sie ist sooo zappelig.
Gibt es bei Hunden ADHS?Irgendwie erinnert mich dass so heftigs dran.Pamino ist da ganz anderst,hm.
Hoffe es ist normal dass sie so ist und dass das einfach persönlichkeitsabhängig ist und ich mir keine Sorgen machen muss.
GLG Jana
-
Thema eröffnet:
Re: ADHS bei Hunden?
Es gibt auch ziemlich zappelige Chis. Die Ginny von Imme ist so eine wilde Hummel und auch die Mina von Lisa.
-
Thema eröffnet:
Meine Mimi is auch so.
Aber sie ist nun 2,5 Jahre und bei jeder Läudigkeit etwas ruhiger geworden.
Auch das konzentrieren fiehl ihr schwer. Hundeschule war teils Horror für sie.
Aber mit ADHS Vermutungen bin ich vorsichtig. Auch bei Menschen.
Schau, dass sie keine getreidehaltigen, zuckerhaltigen Leckerlis bekommt.
Aber sie ist nun 2,5 Jahre und bei jeder Läudigkeit etwas ruhiger geworden.
Auch das konzentrieren fiehl ihr schwer. Hundeschule war teils Horror für sie.
Aber mit ADHS Vermutungen bin ich vorsichtig. Auch bei Menschen.
Schau, dass sie keine getreidehaltigen, zuckerhaltigen Leckerlis bekommt.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Mina ist nur so hibbelig wenn sie andere Menschen oder Hunde sieht zuhause ist sie ganz ruhig.
Mina wird auch immer ruhiger, sie kann sich immer besser beim Training konzentrieren
Mina wird auch immer ruhiger, sie kann sich immer besser beim Training konzentrieren
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
denke, ist einfach ne charaktersache. rambo ist auch ein flummi und emma eher ruhig.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
in den meisten Fällen ist es nicht ADHS, sondern der Hund hat nie gelernt ab zu schalten und Ruhephasen ein zu halten
in den meisten Fällen ist es nicht ADHS, sondern der Hund hat nie gelernt ab zu schalten und Ruhephasen ein zu halten
-
Thema eröffnet:
Hast Du nicht auchn Kleindkind bzw. betreust andere Kleinkinder?
Kann es sein, dass der Welpe einfach zu viel um die Ohren hat und die Nupsi schreibt, zu wenig Ruhephasen hat?
Kann es sein, dass der Welpe einfach zu viel um die Ohren hat und die Nupsi schreibt, zu wenig Ruhephasen hat?
-
Thema eröffnet:
der Jack russel meiner Freundin kann nicht ruhen wenn was los ist
der fallen die Augen zu, und dann reisst es sie
weil sie nie gelernt hat, auch mal nicht angeredet zu werden
der Hund wird pausenlos bequatscht, alles wird kommentiert, daher kann er einfach
nicht nur so daliegen und schlafen,
ich finde solche Hunde extrem nervig,
denn ich bin ja kein Animateur, ich will schon dass mein Hund auch mal auf seinen Platz gibt
und Ruhe ist im Haus, auch dieses nervige Hinterhergetippel würde mich tierisch stressen
aber das ist alles eben eine Erziehungssache
ich würde so einen unruhigen Hund versuchen, mit Leckerlie und Befehlen auf einen Platz zu schicken
wo er seine Rückzugsmöglichkeit hat,
der fallen die Augen zu, und dann reisst es sie
weil sie nie gelernt hat, auch mal nicht angeredet zu werden
der Hund wird pausenlos bequatscht, alles wird kommentiert, daher kann er einfach
nicht nur so daliegen und schlafen,
ich finde solche Hunde extrem nervig,
denn ich bin ja kein Animateur, ich will schon dass mein Hund auch mal auf seinen Platz gibt
und Ruhe ist im Haus, auch dieses nervige Hinterhergetippel würde mich tierisch stressen
aber das ist alles eben eine Erziehungssache
ich würde so einen unruhigen Hund versuchen, mit Leckerlie und Befehlen auf einen Platz zu schicken
wo er seine Rückzugsmöglichkeit hat,
-
Thema eröffnet:
Jack Russel sidn in ihrer Art einfach hippeliger.
Auf seinen Platz schicken kappt bei solchen Hunden nur bedingt.
Oft kommt es dann zu Zwangshandlungen an den Pfoten beissen und lecken etc. Mimi hatte das mal.
Sicher ist ein hektischer Haushal bei hyperaktien Hunden kein gutes Umfeld.
Ansnsten gibte s viele Möglichkeiten Hunde "müde" zum machen. Nicht nur Gassi oder jogen, auch Kopfarbeit (nicht nur Kunsstücke sondern "Denksachen")
Auf seinen Platz schicken kappt bei solchen Hunden nur bedingt.
Oft kommt es dann zu Zwangshandlungen an den Pfoten beissen und lecken etc. Mimi hatte das mal.
Sicher ist ein hektischer Haushal bei hyperaktien Hunden kein gutes Umfeld.
Ansnsten gibte s viele Möglichkeiten Hunde "müde" zum machen. Nicht nur Gassi oder jogen, auch Kopfarbeit (nicht nur Kunsstücke sondern "Denksachen")
-
Thema eröffnet:
Ich denke nicht...
Ginny ist auch ein Wirbelwind gewesen und auch Luna ist quirlig... Aber ich denke, das ist normal... Sie haben allerdings auch ordentlichte Ruhezeiten...
Ginny ist auch ein Wirbelwind gewesen und auch Luna ist quirlig... Aber ich denke, das ist normal... Sie haben allerdings auch ordentlichte Ruhezeiten...