ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Medikamente

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Kim

Medikamente

Beitragvon Kim » 3. Februar 2012 11:50

Beitrag von Kim » 3. Februar 2012 11:50

So, nun ist es wieder soweit und ich muss meinem Jake wieder 3 Wochen lang Cortison und Antibiotika geben. Seine Krankheit (juvenile Zellulitis/noduläre Pannikulitis) ist wieder ausgebrochen (oder "wollte" gerade ausbrechen) aber ich hab zum Glück gleich reagiert. Bei dieser Krankheit sind zuerst die Augen und das Schnäuzchen gerötet und es gibt solche "Knubbel" und Blasen. Als ich die erste Rötung sah, hab ich in gleich gepackt und bin in die Klinik gefahren! Ich möchte diese Schlimme Zeit nicht noch einmal durchmachen mit ihm :nein:
Es wird jetzt noch untersucht, ob es sich um einen erneuten Schub handelt oder ob der letzte Schub einfach noch nicht ganz auskuriert war (hoffen wir^s :angst: ).

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.. Ich solle ihm jetzt Morgens und Abends Tabletten geben. Da mein kleiner aber so klug ist hat er alle meine "Medi-Tricks" bereits durchschaut (Tablette in Leckerlie versteckek, in Salami einrollen, mit Gänseleber-Paste zukleistern..) Mittlerweile muss ich ihm die Tabletten wirklich ins Mäulchen drücken und ihm dann die Schnauze zuhalten, bis er Schluckt.. Er tut mir dann immer soooo leid und ich hasse es, das zu tun, aber er MUSS die Tabletten nehmen...

Habt ihr sonst noch irgend einen Tipp, den ich ausprobieren könnte?

Thema eröffnet:
mini99

Re: Medikamente

Beitragvon mini99 » 3. Februar 2012 11:56

Beitrag von mini99 » 3. Februar 2012 11:56

Wünsche deinen Zwerg schnelle gute Besserung :streicheln:

Also bei uns hilft der Leberwurst-Trick immer. Gibt es eine absolute Lieblings-Leberwurst für deinen kleinen??? Probier mal Kalbsleberwurst, da könne sie normalerweise nicht wiederstehen und schlucken das dann.

LG

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 3. Februar 2012 12:23

Beitrag von Peggy » 3. Februar 2012 12:23

Ich wünsche Deinem Schatz auch alles gute und schnelle Gensung. :streicheln:

Ich mache das auch immer in Leberwurst und das klappt immer. :ja:

Thema eröffnet:
Kim

Beitragvon Kim » 3. Februar 2012 12:24

Beitrag von Kim » 3. Februar 2012 12:24

Danke euch :) Na gut, dann geh ich nacher Leberwurst kaufen.. :gassi:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 3. Februar 2012 13:30

Beitrag von Jacky0809 » 3. Februar 2012 13:30

Alles Gute erstmal für Deinen Süßen. :bussi: Ich verabreiche Jay-Jay seine Herz- und Wassertabletten immer mit Hundeleberwurst aus der Tube. Und das klappt bestens.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 3. Februar 2012 13:32

Beitrag von Chibuty » 3. Februar 2012 13:32

Was auch gut hilft ist zerkleinern oder mörsern und dann unters Nassfutter mischen oder in Leberwurst oder Nutrical einkneten, so nehmen meine gut Medis wenn es mal sein muss.

Gute Besserung für deinen Schatz :bussi:

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 3. Februar 2012 16:23

Beitrag von eumeline » 3. Februar 2012 16:23

Bei unseren Mädels musste ich Gott sei dank noch nicht oft was geben, aber Schnäuzchen aufmachen, Kopf in den Nacken und die Pille ganz nach hinten in den Hals schiessen, klappt immer :ja:

Kaylee hatte von Christel gelernt das eine Pille was ganz tolles ist, egal welche, sie nimmt sie begeistert aus der Hand und weg ist sie : :lachen

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 3. Februar 2012 17:37

Beitrag von mayascully » 3. Februar 2012 17:37

Mein Rudi muss ja dauerhaft eine 1/8 (!) Tablette Blutdrucksenker täglich nehmen. Meine TÄ hat mir geraten (auch wegen der geringen Dosierng) die gemörserte Tablette zu vierteln und dann mit Wasser in einer kleinen Spritze aufzulösen. Dann bekommt er morgens die entsprechende Dosierung aufS' NaFu, Vielleicht wäre das eine Lösung. Bei Rudi klappt das super!
Gesperrt