ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

er hustet schon wieder

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

er hustet schon wieder

Beitragvon gandalf » 4. Februar 2012 17:03

Beitrag von gandalf » 4. Februar 2012 17:03

10 Tage hat Gandalf AB bekommen und das ist nun 1 Woche her.Am Dienstag waren wir nochmal zusammen beim Ta,er wurde nochmal untersucht und es hiess,seine Atmung ist viel besser,gehustet hat er auch nicht mehr und mehr als 10 Tage wollte der ta auch keine AB mehr geben.
Nun hustet er wieder seit gestern.Gestern habe ich es noch "überhört",also nicht so bewusst drauf geachtet,ist mir zwar aufgefallen,aber ich habe es nicht so ernst genommen.Heute ist es aber wieder öfter und er schnauft wieder so komisch.
Angezogen ist er auch,wir gehen kürzere Runden und trotzdem.
Hilfe,was kann das denn nun sein?Bisschen über 70 Euro hat mich die 1.Behandlung gekostet,ich bin sauer,wenn es gar nichts genutzt hat,AB soll er nicht haben im Moment.
Kommt es davon,dass er draussen das Eisgras ableckt?Jetzt habe ich in meiner Verzweiflung Bisolvon vet.i.d.Apo heute früh bestellt,kommt aber erst am Montag,ist ein Pulver.Ich kann doch nicht ständig die TÄ wechseln.
Was würdet ihr tun?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: er hustet schon wieder

Beitragvon eumeline » 4. Februar 2012 17:09

Beitrag von eumeline » 4. Februar 2012 17:09

Ach Iris,

das arme Schatzi, ich habe Dir leider keinen klugen rat, aber die Mädels schicken nochmal ihre hochwirksamen Gutebesserungsnasenschlabberchen

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 4. Februar 2012 17:19

Beitrag von Hexi » 4. Februar 2012 17:19

Liebe Iris, sowas ist zum Haare rausraufen, kenne ich, Gismo ist momentan in der gleichen Situation, Husten, keuch so komisch.
Meiner Meinung nach hilft das AB auch bei Tieren inzwioschen immer weniger. Ich werde heute noch das Rezept aus der "Hausapotheke" mit den Karotten machen und mich mit ihm unter das Inhalationsgerät (EmserSalz) setzen.
Hoffe, dass das Linderung bringt, ansonsten Mo zur TA und meinen Unmut kundtun. Will ja nicht dass es chronisch wird.
Auf jeden Fall wünsche in Deinem Kleinen ganz schnell gute Besserung. :bussi: Ansonsten bin ich auch ratlos.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 4. Februar 2012 17:21

Beitrag von Peggy » 4. Februar 2012 17:21

Hallo Iris!
Das ist ja ein Mist. Ich mache Nacho immer ein Tuch oder Schal um wo Sanupin Tropfen(2 Tropfen) drauf sind zum Inhalieren. Du bist ja auch Raucher.
An Deiner stelle würde ich in der Wohnung nicht mehr rauchen. Meine TÄ hat damals gleich gesagt das es schadet. Ich habe aber schon immer auf dem Hof geraucht. Ist nicht böse gemeint. :ergeben:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 4. Februar 2012 17:33

Beitrag von gandalf » 4. Februar 2012 17:33

@eumeline:danke,pass auf,dass sie sich nicht anstecken :wink:
@Chris:hatte deiner denn auch zuerst tagelang AB bekommen...und es hat nichts genutzt?
@Peggy:ich rauche nicht dort,nur in meinem "Raucherzimmer",da kommt keins d.Tiere hin.
Wo habt ihr nur alle diese Hausmittelchen her,ich kenn die gar nicht.??
Ich habe auch,bevor er die AB bekam,Inhalation mit Kamille u.Handtuch ü.kopf bei uns beiden gemacht,er war auch richtig brav....

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 4. Februar 2012 17:36

Beitrag von Peggy » 4. Februar 2012 17:36

Hallo Iris!
Das Sanupin gab es schon immer. Als meine Kinder noch Babys waren gab es auch Nuckel dafür wo man Watte mit Tropfen reinmachen konnte. Ich finde das Mittel sehr gut. Wenn ich erkältet bin mache ich es auch auf mein Kopfkissen und bei Nacho in sein Körbchen oder ebend um den Hals. :chi:
Die Tropfen sind auch sehr Preiswet und reichen ewig.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 5. Februar 2012 13:30

Beitrag von Kajo » 5. Februar 2012 13:30

Bild

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 5. Februar 2012 14:58

Beitrag von gandalf » 5. Februar 2012 14:58

Peggy hat geschrieben:Hallo Iris!
Das Sanupin gab es schon immer. Als meine Kinder noch Babys waren gab es auch Nuckel dafür wo man Watte mit Tropfen reinmachen konnte. Ich finde das Mittel sehr gut. Wenn ich erkältet bin mache ich es auch auf mein Kopfkissen und bei Nacho in sein Körbchen oder ebend um den Hals. :chi:
Die Tropfen sind auch sehr Preiswet und reichen ewig.
danke f.d.Tip.Übers Wochenende ist es nicht besser geworden und ich hab mich bald totgegoogelt.Als ich so viel ü.Husten gelesen habe,dass ich schon selbst damit anfing,habe ich beschlossen,wir gehen nochmal zum TA,weil ich Angst habe,dass es verschleppt wird.Husten ist ja so ein weiter Begriff,was da alles dahinter stecken kann :angst: .Dass allerdings die AB nicht angeschlagen haben,ist Mist.
Danke für die guten Wünsche.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 5. Februar 2012 16:26

Beitrag von Jacky0809 » 5. Februar 2012 16:26

Du hast es aber auch nicht leicht. Gute Besserung für den Kleinen. :bussi:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 5. Februar 2012 16:37

Beitrag von Peggy » 5. Februar 2012 16:37

Das war wohl nicht das richtige AB.
Ich wünsche Gandalf gute Besserung und das der Husten endlich weg geht. :streicheln:
Gesperrt