ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

im winter geschäft erledigen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
lauraMITivan

im winter geschäft erledigen

Beitragvon lauraMITivan » 3. Februar 2012 15:51

Beitrag von lauraMITivan » 3. Februar 2012 15:51

Hallöchen :wink: ...

wie ist das bei euch? also wenn ich bei diesen minus-temperaturen zur zeit mit ivan raus gehe, zittert er und läuft 5 schritte, dann pinkelt er und dann will er wieder zurück... aber er muss doch auch mal sein geschäft erledigen!!! oder sich leer pinkeln... weil dort, wo wir eig immer hinfahren, wird nicht geschippt, da es eben ein feldweg ist... und mit dem auto können wir da nicht rein und der schnee ist sowieso höher als ivan. deswegen haben wir im garten einen kleinen weg geschippt, wo er lang laufen kann... wie macht ihr das?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: im winter geschäft erledigen

Beitragvon eumeline » 3. Februar 2012 15:59

Beitrag von eumeline » 3. Februar 2012 15:59

Ein Stück von zu Hause wegtragen, dann nehmen sie sich auf dem Rückweg Zeit für wichtige Erledigungen :ja:

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 3. Februar 2012 16:05

Beitrag von lauraMITivan » 3. Februar 2012 16:05

danke für die antwort, doch das bringt bei ivan nichts... entweder steht er dann nur rum und zittert oder er läuft wieder zur tür, ohne dass er nur gepinkelt hat...

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 3. Februar 2012 16:05

Beitrag von Hexi » 3. Februar 2012 16:05

Ja, machen wir auch so, etwas wegtragen und dann ist der Knüfffeltrieb da und Geschäftchen wird erledigt.
Nur heute morgen, standen beide da und haben vor Kälte ihre Pfötchen gehoben und taten keinen Schritt. Hab sie dann
hochgenommen und reingetragen. Mittags dann haben sie ihr Geschäftchen erledigt.

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Hexi » 3. Februar 2012 16:07

Beitrag von Hexi » 3. Februar 2012 16:07

Hm schwierig. Hat der Kleine etwas an? Wenn nicht probiers doch mal damit und Pfötchen schmiere ich ein.

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 3. Februar 2012 16:32

Beitrag von lauraMITivan » 3. Februar 2012 16:32

ja, er hat was an... gerade eben waren wir nochmal draussen und er stand nur da und hat auch die pfötchen hochgehoben, weil es ihm so weh tat. mit was schmierst du die ein?

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Beitragvon lillaSköldpadda » 3. Februar 2012 18:24

Beitrag von lillaSköldpadda » 3. Februar 2012 18:24

Also ich glaub die übertreiben auch ein bisschen. Wir haben -23 und bis -18 sagt er nix. Aber heute morgen stand er dann nach 40m leidend auf 3 Beinen und ich hab ihn dann getragen. Dann hab ich ihm einen schönen Overall gekauft und jetzt am Abend ging es erst gut, dann hat er wieder leidend geguckt und da hab ich das ignoriert und statt dessen ihn zum rennen animiert. Da ging es auf einmal wieder gut auf allem Beinen mit erhobenen Schwanz zu rennen. Und alle Geschäfte erledigt. :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 3. Februar 2012 18:44

Beitrag von lauraMITivan » 3. Februar 2012 18:44

also ich hab ihm jetzt vorhin seine pfoten mit vaseline eingeschmiert und dann ging er ein bisschen. und hat sein geschäft erledigt. und dann aber wieder die pfote hochgehebt und er hat dann wider gehumpelt. und zum rennen bekomm ich ihn nicht..

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 3. Februar 2012 21:32

Beitrag von mausbein » 3. Februar 2012 21:32

Hi,

also ich habe jetzt, seitdem es so extrem kalt ist, so meine Probleme mit Gina,
entweder es ist in 5 Minuten alles erledigt oder sie macht ewig gar nix, sondern
läuft wie kalt gefroren und will nur nach Hause. Heute mittag habe ich dann aufgegeben
bin zu meiner Mum, was hat sie da gemacht ? Genau großes Geschäft ins warme Wohnzimmer
heimlich still und leise. War aber das 1. Mal diesen Winter... *schäm*

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 3. Februar 2012 21:36

Beitrag von lauraMITivan » 3. Februar 2012 21:36

das hat ivan auch schon gemacht... in der küche, auf nem teuren teppich... ;-))

Thema eröffnet:
Cy-Camee

Beitragvon Cy-Camee » 3. Februar 2012 22:22

Beitrag von Cy-Camee » 3. Februar 2012 22:22

Hallo ihr lieben
bei mir ist das so Camee geht überhaupt nicht in Schnee ihr ist das alles zu kalt. Sie geht kurz raus und ist direkt wieder drin :wind: Sie geht dann später auf die Zeitung und macht ihr Geschäft dort. Besser dort als auf Teppich oder sonst wo. Es ist aber auch Sau kalt draußen :wind:
Cyra dagegen rennt und tobt im garten Rum ob Schnee oder nicht. Aber heute auf einmal sass er mitten im Garten und setzte sich auf den Hintern wie das besagte Erdhörnchen und schaute mich elendig an als wolle er sagen bitte hol mich kalte Füße ich kann nicht. Ich rief ihn aber er guckte nur. da habe ich ihn geholt dacht er würde feststecken aber es war nicht so. In der Wohnung angekommen tobte er sofort herum. ich weiß nicht was er hatte sicher kalte Füße.
Lg Anita :gruss:

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 3. Februar 2012 22:31

Beitrag von Andi » 3. Februar 2012 22:31

Also meine bekommen eine dicken Pulli an und es wird gelaufen, kurz schnüffeln ist OK, aber dann geht es weiter.
Ich lass sie garnicht erst auf die Idee kommen, Stehen zu bleiben. Melly musste ich aber früher auch erst ein paar Häuser weiter tragen und dann lief sie auch.
Also versuch es nochmal, nicht dass sie noch einen Darmverschluß bekommen.....

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 4. Februar 2012 07:36

Beitrag von Chibuty » 4. Februar 2012 07:36

Meine toben bei dem Wetter draussen im Schnee.

Auch beim Gassi kein Problem mit dem Geschäft machen, Bella pieschert immer gleich am Anfang einmal, Leo dann drüber und dann muss auch Beauty draufpullern. Äußerst praktisch :D
Eben waren wir nur kurz im Garten, dort haben sie alle im hohen Schnee im Trio gekackert, wenn nun aber noch mehr Schnee kommt, dann schippe ich auch wieder einen Rundweg in den Garten mit Abzweigungen unter die Büsche, das klappt dann perfekt.

Später geht es wieder ne große Runde ins Himmelmoor zusammen mit Lisa und Mina - dort steht dann auch das Rennen und toben im Schnee im Vordergrund. Bin echt glücklich das meine drei dort so unkompliziert sind ;) und die beiden großen haben es Bella mit dem Schnee gezeigt, der ist zum toben da! Zuerst war sie nämlich auch ganz unsicher und wollte wieder rein.

Wie wäre es also wenn ihr euch mit jemandem zum Gassi trefft wo der Hund den Schnee gern hat, vielleicht kann der andere Hund dann animieren?!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 4. Februar 2012 08:49

Beitrag von catwalk » 4. Februar 2012 08:49

Unsere sind das gewohnt dass es bei akuter Wetterunlust keine Gnade gibt :D und deshalb wird auch nur ganz kurz gemäkelt und probiert und dann gehts.
Hoher Schnee ist auch kein Problem, da hüpfen sie wie Hasen durch. Die Idee von Melli mit den anderen Hunden ist bestimmt eine gute Möglichkeit oder auch den Hinweg tragen.
Sobald die Lütte merkt dass sie damit durchkommt wird sie das wahrscheinlich immer so machen. Unser Jackson ist nämlich auch ne ganz faule Nuss und probiert es immer wieder, aber bissl Bewegung muss einfach sein :) und auch an die Kälte gewöhnen sie sich. Für mich ist das tägliche Gassi gehen wichtig nicht nur um Geschäfte zu erledigen sondern auch als Beschäftigung und Sozialverhalten für den Alltag.

[ MobilBildPosting ]

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 4. Februar 2012 09:06

Beitrag von emmaundrambo » 4. Februar 2012 09:06

so sehe ich es auch. meine gehen tagsüber ohne probleme, aber abends ist das hier ein spiel. dann wollen sie partout nicht raus. das theater hab ich dann noch in der wohnung. da wird aber nicht lange gefackelt, mäntelchen an und raus. auch dort muss ich mich durchsetzen, daß sie nicht gleich wieder nach einmal pipi rein wollen. das wissen meine auch. nur ein geprobter aufstand :kicher: ich denke, einfach konsequent bleiben und vielleicht mit anderen hunden raus, die den schnee lieben.

Thema eröffnet:
Vicky

Beitragvon Vicky » 4. Februar 2012 09:53

Beitrag von Vicky » 4. Februar 2012 09:53

Ohh ich bin ein Rabenfrauchen grins...

Sunny geht ohne Pulli, Mantel oder dergleichen raus... aber solange wir in Bewegung bleiben ist es ok...sobald sie stehen bleibt zum schnüffeln dann schlottert sie :kicher: ab und zu fängt sie an zu humpeln, weil sie zuviel Schnee an den Pfötchen hat, dann setzt sie sich kurz hin damit Frauchen den Schnee und das Salz rausmacht und dann geht es weiter :gassi:

aber momentan machen wir auch keine allzu großen Runden! Man friert ja doch schnell durch.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 4. Februar 2012 10:14

Beitrag von Beate » 4. Februar 2012 10:14

Wir gehen kürzere Runden, dafür aber öfter.

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ilka
Vorname: Ilka

Beitragvon Fipsi&Frodo » 4. Februar 2012 11:38

Beitrag von Fipsi&Frodo » 4. Februar 2012 11:38

Wie ich gerade lese haben einige auch das Pfoten Problem.Das Wetter ist ja Klasse aber nun mal nichts für Fipsi.
Frodo ist wie eine Schneewalze...dem ist das egal. Ich überlege schon Schuhe zu nähen.Aber das wird erst ein Drama.
Naja es wird ja wohl nicht ewig anhalten!

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 4. Februar 2012 14:11

Beitrag von lauraMITivan » 4. Februar 2012 14:11

wir haben jetzt einen weg gefunden, wo gar kein schnee lieg, doch der ist dierekt neben einer straße, wo viele autos fahren und da hat er angst... wenn wir auf einem weg laufen, wo schnee liegt hebt er die pfote hoch und mit den anderen knickt er ein... was können wir noch machen? und das mit dem wegtragen bringt nichts...

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 4. Februar 2012 14:46

Beitrag von catwalk » 4. Februar 2012 14:46

Also wenn da kein Salz ist (der ist ja nicht überall) muss er da wohl mal durch oder? Sonst wird er dir wahrscheibnlich ewig mäkeln. Andere Hunde packen das auch. Ich glaub du machst dir viel zu viele Gedanken.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 4. Februar 2012 14:51

Beitrag von lauraMITivan » 4. Februar 2012 14:51

hmm... ja, aber er läuft einfach gar nicht. er bleibt nur stehen... und an der straße fliegt er immer fast in die luft, weil dort viele autos sehr schnell vorbei fahren...

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 4. Februar 2012 14:59

Beitrag von catwalk » 4. Februar 2012 14:59

Dann lauf doch einfach in irgendeiner Straße lang wo nicht so viel los ist. Es muss doch bei euch ne Wohngegend geben wo auch Leute lang gehen und dort geschippt ist. Oder Wege für Spaziergänger etc. Wenn da etwas Schnee liegt ist das nich schlimmt für deinen Hund. Das muss er lernen. Dann musst du ihn eben locken oder auch mal schimpfen. Von 10 Minuten laufen bei dem Wetter wird ihm nix passieren außer dass er ein absoluter Mäkelhund wird der genau weiß was bei Mutti zieht. Andere Chi's können das und er kann das sicher auch. Wie gesagt mein Hund ist auch ne faule Nuss, aber wenn ich ihn pudern würde, würde er am liebstedn nur Zuhause im Körbchen liegen und sich nur zum Napf und zurück bewegen. Manchmall müssen die da auch mal ganz klar und deutlich durch.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 4. Februar 2012 15:15

Beitrag von lauraMITivan » 4. Februar 2012 15:15

ja, hier im ort gibt es schon geschippte wege... das problem ist nur, dass hier im dorf 2 jagdhunde öfter frei rumlaufen und einer davon schon ivan gebissen hat... seitdem laufen wir hier im dorf eig nicht mehr gassi, und wenn doch im garten, aber der ist leider auchc nicht eingezeunt, weil er unseren vermietern gehört. naja, wenn er wieder wach ist werde ich es nochmal probieren und schreibe dann hier rein, ob es geklappt hat.

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 4. Februar 2012 19:48

Beitrag von Sinchen » 4. Februar 2012 19:48

Wie wärs mit spielen im Schnee? Leckerlis werfen? Damit er das irgendwie positiv sieht.

Thema eröffnet:
Siayduca

Beitragvon Siayduca » 4. Februar 2012 20:01

Beitrag von Siayduca » 4. Februar 2012 20:01

Unsere lieben den Schnee... kein Problem. Das Thema ist nur bei Sturm und Regen, da mag Cabbi nicht raus, die anderen gehen bei jedem Wetter. Ich ziehe ihm dann einen Mantel an (hilft) trage ihn ein Stück und dann gehts... dann spielt, tobt u rennt er auch wieder.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 4. Februar 2012 20:05

Beitrag von Jacky0809 » 4. Februar 2012 20:05

Meine bekommen was angezogen und dann wird gelaufen, bis das Geschäft erledigt ist. Da gibt es kein Pardon (Auch wenn mir fast die Finger abfrieren.). Und erstaunlicherweise geht das bei der Kälte recht schnell, da sie wieder rein wollen. Früh und abends ist das in Ordnung bei den eisigen Temperaturen. Aber nachmittags wird länger gelaufen.

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 4. Februar 2012 20:22

Beitrag von lauraMITivan » 4. Februar 2012 20:22

also ich war jetzt vorhin nochmalk alleine (ohne meine mum) mit ihm im garten und siehe da: er machte sein häufchen. ob das wohl daran lag, dass er bei meiner mum auch vom tisch bekommt und bei mir nicht? oder er bei mir kommen soll, wenn ich ihn ruf und meiner mutter das egal ist, ob er kommt oder nicht? oder vielleicht auch, weil er einfach dringend musste...

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 4. Februar 2012 20:31

Beitrag von catwalk » 4. Februar 2012 20:31

Geht ihr öfter mal nur im Garten und nicht richtig raus? Wenn ja kann es auch alles daran liegen. :gassi2: Dann ist er es wirklich nicht gewohnt. Oder hört sich das jetzt nur so an?

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 4. Februar 2012 20:59

Beitrag von lauraMITivan » 4. Februar 2012 20:59

ne, also morgends, wenn er aufwacht kurz in garten, ihn pinkeln lassen(damit er halt mal gepinkelt hat) (meist sind wir dann selbst noch im schlafanzug...) und dann sich sofort richtig anziehen bzw gescheite schuhe und ne dicke jacke und dann fahren wir ein stück und dort gehen wir dann immer mit ihm. (also richtig laufen...) und auch sonst (mittags und so) gehen wir dort mit ihm... und dann aber abend eben auch noch die "große runde" und dann, kurz bevor wir ins bett gehen nochmal im garten... also so, dass er genug bewegung hatte, er sich vor bzw nach dem ersten bzw letztem gassigang nochmal entleert hat... hoffe, du weißt wie ich es meine?!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 4. Februar 2012 21:11

Beitrag von catwalk » 4. Februar 2012 21:11

Ja okay. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten als das immer knallhart durchzuziehen. Nach ein paar mal wird er wahrscheinlich immer weniger zicken. :gassi2:
Gesperrt