ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

im winter geschäft erledigen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Re: im winter geschäft erledigen

Beitragvon lauraMITivan » 4. Februar 2012 21:15

Beitrag von lauraMITivan » 4. Februar 2012 21:15

ja, hoffe ich auch... letzten winter bzw als er vor 2 jahren im winter zu uns kam, war er eher so, wie die mädels von chibuty...

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 5. Februar 2012 09:53

Beitrag von Sinchen » 5. Februar 2012 09:53

Laura, vielleicht hast Du ein ganz gutes Gespür für Deinen kleinen Ivan. Sinchen sieht meinen Mann auch nur als großen Teddybär und nimmt ihn nicht für voll, heißt hört nicht auf ihn, will nicht mit ihm gassi. Was da dann auch dazu gehört, ist dass sie bei mir mehr Sicherheit hat, denn ein Teddybär kann das nicht. :lachen

Aber ist auch nur ne Vermutung von mir bezüglich Deines Kleinen.

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 5. Februar 2012 10:12

Beitrag von lauraMITivan » 5. Februar 2012 10:12

ja, kann sein :D

Thema eröffnet:
cooby

Beitragvon cooby » 6. Februar 2012 14:44

Beitrag von cooby » 6. Februar 2012 14:44

lauraMITivan hat geschrieben:Hallöchen :wink: ...

wie ist das bei euch? also wenn ich bei diesen minus-temperaturen zur zeit mit ivan raus gehe, zittert er und läuft 5 schritte, dann pinkelt er und dann will er wieder zurück... aber er muss doch auch mal sein geschäft erledigen!!! oder sich leer pinkeln... weil dort, wo wir eig immer hinfahren, wird nicht geschippt, da es eben ein feldweg ist... und mit dem auto können wir da nicht rein und der schnee ist sowieso höher als ivan. deswegen haben wir im garten einen kleinen weg geschippt, wo er lang laufen kann... wie macht ihr das?

Das mit dem Zittern ist wie beim Menschen, wenn man den ganzen Tag in der überhitzen Bude sitzt dann friert man wenn man an die frische Luft geht. Mein Chihuahua (12 Jahre alt und war noch nie krank) ist Minus Grade gewöhnt und fühlt sich im Schnee pudelwohl. Mein Tipp an dich wäre, nimm ihn einfach an die Leine und mach einen Spaziergang dann wird es deinem Hund schnell warm und er wird dann auch sein Geschäft erledigen, je öfters du ins Freie gehst desto schneller wird sich dein Hund an Kälte gewöhnen.
Übrigens, ich konnte es nicht glauben, meine Züchterin hatte ihre Chihuahua ständig im Freien auch im Winter und dass Rudel sah kerngesund aus.

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. Februar 2012 16:32

Beitrag von lauraMITivan » 6. Februar 2012 16:32

also bei uns in der wohnung sind meistens nur 16 bis 20 grad... und draussen steht er nur dumm rum und läuft leider kein schrittchen :weissnicht:
Gesperrt