ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Chihuahua und Auto fahren
-
Thema eröffnet:
Fährt euer Chihuahua auch so gerne im Auto mit, meiner ist kaum zu bremsen wenn ich ins Auto einsteige und wie sichert ihr euren Kleinen im Wagen?
-
Thema eröffnet:
Re: Chihuahua und Auto fahren
Also Ivan LIEBT autofahren. Entweder er ist bei mir auf dem Schoß (ich fahre ja nicht auto) und stellt seine Vorderbeine auf das Ding da, wo der Airbag drinne ist. oder er ist in seiner großen box (die ist so groß wie der kofferraum, steht aber auf dem rücksitz)
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Meine drei lieben auch Auto und Wohnmobil fahren. Sie fahren IMMER in einer gesicherten Box auf der Rückbank mit. Unangeschnallt oder nur so auf der Rückbank gibt es bei uns nicht!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Nicht gut! Also das mit auf dem Schoß! Kann auch Strafzettel bedeuten, das ist dir doch klar? Von der Gefährdung im Falle des Falles - muss noch nicht mal ein Unfall mit AIrbagauslösung sein - mal abgesehen (ich hab da noch so ne Erinnerungsnarbe, weil ich als Kind - da gab's ja noch keine Gurte - bei Mama auf dem Schoß vorne saß und bei ner Notbremsung mit dem Kopf ans Handschuhfach gedonnert bin. Die Folgen von so was für nen Chi mag ich mir gar nicht ausmalen....)lauraMITivan hat geschrieben:Also Ivan LIEBT autofahren. Entweder er ist bei mir auf dem Schoß (ich fahre ja nicht auto) und stellt seine Vorderbeine auf das Ding da, wo der Airbag drinne ist. oder er ist in seiner großen box (die ist so groß wie der kofferraum, steht aber auf dem rücksitz)
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Unsere beiden haben keine Probleme mit dem Autofahren, sonst könnten wir ja nicht in den Urlaub fahren. Das machen wir generell mit dem Auto. Pam und Ria sind dann in der Transportbox, die natürlich fest verzurrt ist. Alles andere ist zu gefährlich, nicht nur für die Tiere. Mir krachte mal ein Airbag ins Gesicht - muß ich nicht noch mal haben.

-
Thema eröffnet:
Mücke hat geschrieben:Nicht gut! Also das mit auf dem Schoß! Kann auch Strafzettel bedeuten, das ist dir doch klar? Von der Gefährdung im Falle des Falles - muss noch nicht mal ein Unfall mit AIrbagauslösung sein - mal abgesehen (ich hab da noch so ne Erinnerungsnarbe, weil ich als Kind - da gab's ja noch keine Gurte - bei Mama auf dem Schoß vorne saß und bei ner Notbremsung mit dem Kopf ans Handschuhfach gedonnert bin. Die Folgen von so was für nen Chi mag ich mir gar nicht ausmalen....)lauraMITivan hat geschrieben:Also Ivan LIEBT autofahren. Entweder er ist bei mir auf dem Schoß (ich fahre ja nicht auto) und stellt seine Vorderbeine auf das Ding da, wo der Airbag drinne ist. oder er ist in seiner großen box (die ist so groß wie der kofferraum, steht aber auf dem rücksitz)
so NUR, wenn wir zu meiner oma fahren (jeden sonntag.die wohnt im selben dorf, 2 straßen weiter. wir laufen dort nichtmehr hoch, weil ivan dort von einem jagdhund gebissen wurde, der dort nebendran wohnt.)
Ansonsten, wenn wir zum gassi oder einkaufen oder so fahren, ist er IMMER in seiner Transportbox.
Also nicht falsch verstehen, nur bringt es doch nichts, ihn für nichtmal ne minute da reinzutun.
-
Thema eröffnet:
Für unsere 5 haben wir eine große Transportbox. Um sie daran zu gewöhnen sind wir anfangs nur kurze Strecken gefahren, zum Strand (5 km) oder Wald (3 km) wo sie anschließend frei herumtoben konnten. So haben sie das Eingesperrtsein mit etwas Angenehmen verbunden. Wenn sie heute das Wort "autofahren" hören, rennen sie sofort zum Auto. Und dann wollen sie in der richtigen Reihenfolge rein, erst Chefin Nori, dann Susi, Cherry, Armani und zuletzt Chanel. Chanel weiß noch gar nicht worum es geht, sie läuft nur den anderen hinterher. Aber sie ist ja erst 4 Monate und gerade erst zu uns gekommen.
Da wir einen Kombi mit festem Trenngitter haben, dürften sie theoretisch ohne weitere Sicherung mitfahren, weil Hunde ja "nur" als Ladung gelten und der Mensch davor geschützt werden muß... aber für so kleine Hunde ist mir persönlich der Laderaum zu groß. Sie würden sich in einer scharfen Kurve oder bei einer heftigen Bremsung verletzen. Aus dem gleichen Grund haben wir uns für eine Soft- statt Gitterbox entschieden. Die hat dazu den Vorteil dass man sie bei Bedarf zusammenfalten kann.
Ohne Box hätte ich außerdem Angst, dass sie herausspringen sobald die Heckklappe geöffnet wird.
Da wir einen Kombi mit festem Trenngitter haben, dürften sie theoretisch ohne weitere Sicherung mitfahren, weil Hunde ja "nur" als Ladung gelten und der Mensch davor geschützt werden muß... aber für so kleine Hunde ist mir persönlich der Laderaum zu groß. Sie würden sich in einer scharfen Kurve oder bei einer heftigen Bremsung verletzen. Aus dem gleichen Grund haben wir uns für eine Soft- statt Gitterbox entschieden. Die hat dazu den Vorteil dass man sie bei Bedarf zusammenfalten kann.
Ohne Box hätte ich außerdem Angst, dass sie herausspringen sobald die Heckklappe geöffnet wird.
-
Thema eröffnet:
also Page liebt Autofahren in ihrem Körbchen
wehe die kann nicht täglich einmal wenigstens im Auto mitfahren, hihihi
erst steht sie drinnen und schaut, dann pennt sie
oft frag ich dann meine Tochter, ob die noch drinnen liegt oder ob wir sie vergessen haben
früher mit der Transportbox war das eine Qual, sie hat nur gejammert,
aber seit dem Sitz ist alles paletti, mir graut schon vorm Urlaub,
da ist das Auto voll und es kann ihr Sitz nicht mit, uahhh
aber derweil hab ich eine Hexi, das wird dann bestimmt auch gemütlich

oft frag ich dann meine Tochter, ob die noch drinnen liegt oder ob wir sie vergessen haben
aber derweil hab ich eine Hexi, das wird dann bestimmt auch gemütlich

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Unsere reisen in der grossen Pet Tube und haben damit die ganze Rückbank zur verfügung.
-
Thema eröffnet:
Herkules hat eine Große Tansporttasche die auf der Rücksitzbank steht fahren mehrere mit haben wir eine kleinere die dann hinten auf den schoß genommen werden kann.
Herkules mag nicht so gerne das auto fahren er hat angst vor den Scheibenwischern
Herkules mag nicht so gerne das auto fahren er hat angst vor den Scheibenwischern
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Wir haben für unsere eine Transportbox auf dem Rücksitz. Beide sitzen gerne in der Transportbox. Bevor ich die Transportbox hatte, habe ich die beiden auf dem Rücksitz angeschnallt. Aber den Gedanke, dass sie in den Gurten hängen, falls ich mal richtig bremsen muss gefiel mir nicht. Ich hätte auch eine für den Kofferraum holen können, aber das wollte ich nicht. Nicht das die Beiden eingeklemmt werden, wenn mal eine hinten drauf fährt. Außderdem haben wir so auch mal Sichtkontakt, falls mal etwas nicht stimmt.
Ach ja und der Vorteil der Box ist, wenn man mal außerhalb schläft. Dann kann man die Box dort aufstellen und die Hunde haben einen Platz, wo sie sich wohl fühlen. Das haben wir gerde letztes Wochenende gehabt. Als ich eine Freundin besucht habe. War ich echt beigeistern von der Box.
Ach ja und der Vorteil der Box ist, wenn man mal außerhalb schläft. Dann kann man die Box dort aufstellen und die Hunde haben einen Platz, wo sie sich wohl fühlen. Das haben wir gerde letztes Wochenende gehabt. Als ich eine Freundin besucht habe. War ich echt beigeistern von der Box.
Zuletzt geändert von Sandra am 9. Februar 2012 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Also ich habe auch eine Box, die bei kleinem Auto auf dem Rücksitz und beom Transporter Vorne festgeschnallt wird!
Diese Box steht normalerweise im Flur. Wenn die Beiden sehen, wir wollen weg.......schwupp....fliegen Beide von alleine in die Box!
Jeder will der Erste sein und unbedingt mit!!!
Diese Box steht normalerweise im Flur. Wenn die Beiden sehen, wir wollen weg.......schwupp....fliegen Beide von alleine in die Box!
Jeder will der Erste sein und unbedingt mit!!!

-
Thema eröffnet:
Maja hat auch eine (Stoff-) Transportbox auf dem Rücksitz.
Am Anfang hat sie Autofahren gehasst, da musste ich immer singen um sie zu beruhigen, aber für den Hund macht man sich ja gern zum Affen
Am Anfang hat sie Autofahren gehasst, da musste ich immer singen um sie zu beruhigen, aber für den Hund macht man sich ja gern zum Affen

-
- Chifreund
- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
GaHi hat geschrieben:also Page liebt Autofahren in ihrem Körbchen
aber derweil hab ich eine Hexi, das wird dann bestimmt auch gemütlich![]()
Wir haben auch diesen Hundeautositz.Und besonders leila liebt das Ding total

-
Thema eröffnet: