Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 8. Februar 2012 18:23
Beitrag
von lauraMITivan » 8. Februar 2012 18:23
Hallo
hab ja schonmal früher gepostet, dass meine Mutter Ivan immer etwas von dem gibt, was wir auch essen. (brot mit i-was drauf oder so...) Hab mich dann mit ihr geeinigt, dass Ivan nur mittags das bekommt, was wir essen. Inzwischen ist ausgemacht, dass er nurnoch sein futter fressen soll. Er frisst das aber WENN ÜBERHAUPT nur abends. Und wenn er dann mittags nichts von seinem fressen frisst, wird meine mum wider weich

. was sollen wir bzw ich denn machen?
damit:
- meine mum nicht immer weich wird
- Ivan sein futter immer frisst
und welches futter schmeckt besonders gut für hunde?
LG Laura+Ivan
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 8. Februar 2012 18:50
Beitrag
von eumeline » 8. Februar 2012 18:50
Vielleicht kannst Du Ihr klar machen, das der Hund schwer krank werdenkann wenn er regelmäßif gewürtzes Essen bekommt.
Das gibt böse Nierenschäden, da leidet der Hund, was ganz schlimm ist, und der Geldbeutel wird auch leer.
Es ist klar das Ivan sein Fressen dann nicht mehr toll findet, wenn wir die Auswahl zwischen gesundem Gemsüe und Schokolade den Kindern überlassen würden, was fänden die wohl lecker ???
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 8. Februar 2012 18:54
Beitrag
von lauraMITivan » 8. Februar 2012 18:54
ja, hab ich ihr ja auch schon gesagt... aber wenn sie sehen würde, wie ivan sein fressen frisst, würde sie ihm auch nichts mehr vom tisch geben...
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 8. Februar 2012 19:06
Beitrag
von gandalf » 8. Februar 2012 19:06
Es reicht doch auch,wenn er nur abends frisst.Dann wird er auch gern sein Hundefutter fressen,da er gar keine Wahl mehr hat.
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
-
Beitragvon mausbein » 8. Februar 2012 19:08
Beitrag
von mausbein » 8. Februar 2012 19:08
warum frisst er denn sein Fressen nicht ? Genau weil deine Mutter ihm immer was anderes gibt.
Und das wird sich auch nicht ändern, wenn sie nicht damit aufhört.
Er wartet doch auf Alternativen weil er es so gewohnt ist und frisst deshalb sein
Futter nicht.
Ivan ist ein Hund und einem Hund würde ich nie "Menschenessen" geben.
Finde das total unverantwortlich von deiner Mutter, denn sie schadet Ivan
damit mehr als sie ihm gutes tut.
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 8. Februar 2012 19:11
Beitrag
von lauraMITivan » 8. Februar 2012 19:11
ja, seh ich auch so !!! aber dann kommt sie damit, dass ja früher die hunde menschenessensabfälle bekommen haben... und wenn sie merkt, dass er nur abends frisst, tut er ihr leid, da er ja "hungern" muss.
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 8. Februar 2012 19:15
Beitrag
von gandalf » 8. Februar 2012 19:15
kannst du ihr nicht mal die Antworten hier zeigen,damit sie das mal selbst liest,vielleicht meldet sie sich ja auch hier an?
-
mausbein
- SuperChi

-
Beitragvon mausbein » 8. Februar 2012 19:18
Beitrag
von mausbein » 8. Februar 2012 19:18
deiner Mutter ist nicht mehr zu helfen oder ?
Ivan hungert nicht wenn er mal nen halben Tag nichts frisst.
Ist Ivan dein Hund oder der Hund deiner Mutter ?
Meine Mutter würde Feuer bekommen wenn sie sich nicht
an meine Regeln was füttern angeht halten würde.
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 8. Februar 2012 19:26
Beitrag
von lauraMITivan » 8. Februar 2012 19:26
ja, ivan ist mein hund (ja, auch wenn ich erst 13 bin)... wenn sie wieder da ist, kann ich ihr ja mal die antworten zeigen. aber kennt ihr ein besonders "leckeres" futter? und was machen, wenn er bei meiner mutter bettelt?
-
eumeline
- Forenbetreuerin

-
Beitragvon eumeline » 8. Februar 2012 19:30
Beitrag
von eumeline » 8. Februar 2012 19:30
Lecker kann sicher niemand sagen, auch die Hunde haben oft Futter was sie bevorzugen.
Zieh einfach bisschen vom Futter ab und Mama darf Ihm dann Leckerlies oder TF geben wenn er was braucht.
Betteln sollte man aber nicht wirklich nachgeben, die können dann irgendwann auch tierisch rumnerven
-
Thema eröffnet:
Yvonne79
Beitragvon Yvonne79 » 8. Februar 2012 19:31
Beitrag
von Yvonne79 » 8. Februar 2012 19:31
Ich würde ans Hundefutter evtl. mal etwas Öl machen, damit es bekömmlicher wird. Meine bekommen ausschließlich Trockenfutter, wenn mal einer krank ist und nicht so recht essen mag, mache ich entweder warmes Wasser oder eben ein klein wenig Öl ans Futter.
-
mausbein
- SuperChi

-
Beitragvon mausbein » 8. Februar 2012 19:34
Beitrag
von mausbein » 8. Februar 2012 19:34
lauraMITivan hat geschrieben: und was machen, wenn er bei meiner mutter bettelt?
ignorieren !!! konsequent ignorieren !!! wenn er bettelt exzestiert er nicht.
Gina hat noch nie was vom Tisch bekommen wenn wir essen, daher bettelt sie auch nicht.
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Beitragvon Yvonne » 8. Februar 2012 19:34
Beitrag
von Yvonne » 8. Februar 2012 19:34
Wenn er bettelt müßt ihr hart bleiben, so schwer es auch fällt, er weiß ja wenn er sein Futter nicht frißt gibt es was besseres, wenn er aber merkt oh da kommt ja nix mehr wird er auch mittags sein Futter fressen.
-
mausbein
- SuperChi

-
Beitragvon mausbein » 8. Februar 2012 19:37
Beitrag
von mausbein » 8. Februar 2012 19:37
besonders leckeres Futter... das muss jeder für sich selber finden.
Ich bin bei Rinti und Platinum gelandet.
Erst mal solltest du deiner Mutter das zwischendurch füttern abgewöhnen,
vorher wird Ivan auf kein Futter anspringen, warum auch wenn
es immer was zwischendurch gibt...
-
Thema eröffnet:
cooby
Beitragvon cooby » 8. Februar 2012 19:48
Beitrag
von cooby » 8. Februar 2012 19:48
eumeline hat geschrieben:Vielleicht kannst Du Ihr klar machen, das der Hund schwer krank werdenkann wenn er regelmäßif gewürtzes Essen bekommt.
Das gibt böse Nierenschäden, da leidet der Hund, was ganz schlimm ist, und der Geldbeutel wird auch leer.
Es ist klar das Ivan sein Fressen dann nicht mehr toll findet, wenn wir die Auswahl zwischen gesundem Gemsüe und Schokolade den Kindern überlassen würden, was fänden die wohl lecker ???
Gewürtzes Essen ist bestimmt nicht gesund für einen so kleinen Hund, aber nur vom Fertigfutter alleine bleib ein Hund aber auch nicht gesund, unserer bekommt regelmäßig Gemüse und Obst vom Tisch aber auch mal über ein kleines Stück Pizza oder eine kleine Kartoffel freut er sich, mein Hund ist 12 und war noch nie krank.
-
mausbein
- SuperChi

-
Beitragvon mausbein » 8. Februar 2012 19:53
Beitrag
von mausbein » 8. Februar 2012 19:53
cooby hat geschrieben:
Gewürtzes Essen ist bestimmt nicht gesund für einen so kleinen Hund, aber nur vom Fertigfutter alleine bleib ein Hund aber auch nicht gesund, unserer bekommt regelmäßig Gemüse und Obst vom Tisch aber auch mal über ein kleines Stück Pizza oder eine kleine Kartoffel freut er sich, mein Hund ist 12 und war noch nie krank.
sage mal was soll das ? Wir versuchen ihr hier klar zu machen das es nicht gut ist für den Hund und du schreibst
Pizza oder Obst ist ok ???
Sage mal was soll das ? Ist mir egal ob dein Hund das verträgt, es ist NICHT gut !!!
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 8. Februar 2012 19:55
Beitrag
von lauraMITivan » 8. Februar 2012 19:55
gut, also getrocknete apfelringe bekommt ivan auch manchmal, oder auch ne karotte... aber nur manchmal (also wenn ich mit ihm wieder ein bisschen geübt hab, als belohnung)
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 8. Februar 2012 19:57
Beitrag
von lauraMITivan » 8. Februar 2012 19:57
ist das so okay?
-
mausbein
- SuperChi

-
Beitragvon mausbein » 8. Februar 2012 20:28
Beitrag
von mausbein » 8. Februar 2012 20:28
Also ich persönlich bin generell dagegen jede Art von Zucker zu füttern, ob nu Zucker
in fertig-Hundefutter oder Fruchtzucker. Genauso fütter ich keine Lebensmittel
welche Salz und sonstige Zusätze enthalten. Somit gibt es bei mir auch keine
Wurst für den Hund. Warum auch ? es gibt genug Snacks für Hunde die
man als Belohnung geben kann.
Mein Freund hat Gina 1mal ein mini klitzekleines Stück Dönerfleisch gegeben, was ist passiert ?
wenig später habe ich es gerade so nach draußen geschafft u Gina hat über die komplette
Wiese ihren Durchfall verteilt ! Soviel dazu.
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 9. Februar 2012 17:51
Beitrag
von lauraMITivan » 9. Februar 2012 17:51
Oh mann... heute mittag schon wieder: sie ruft mich zum essen, ich sag, dass sie anfangen kann und ich gleich komme... als ich dann komme, hat sie ivan schonwieder was gegben: bauerntopf (aus lidl) mit kartoffel und karotte und erbsen, ohne fleisch, wir sind veggis... hab ihr nochmal versucht, das klar zu machen, dass das zu gewürzt ist und nicht gut ist... aber sie kommt dann damit, dass hunde ja allesfresser sind und er das ja lieber frisst wie trockenfutter... und als sie die antworten hier gelesen hat, meinte sie : wenn ein kind richtig hunger hätte, würde es auch zu gemüse greifen, mehr nicht! was soll ich denn nur machen?
-
sinta
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
Beitragvon sinta » 9. Februar 2012 18:24
Beitrag
von sinta » 9. Februar 2012 18:24
In diesem Bauerntopf ist eh nur Müll drin!
Das ist schädlich für Mensch wie auch Tier.
Finde es verantwortungslos sowas überhaupt auf den Tisch zu stellen!
Vielleicht kann deine Mutter mal selbst kochen?
Da kann man nämlich schon gleichzeitig was machen für Mensch und Tier!

-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 9. Februar 2012 18:46
Beitrag
von lauraMITivan » 9. Februar 2012 18:46
ja, kauft sie auch sonst eig nicht...haben wir als gegentausch bekommen, von unseren nachbarn, die wollten ein pack nudeln von uns und haben uns dann den bauerntopf gegeben... und sie ist auch gerade wieder einkaufen... sonst kocht sie auch selbst - und gut...
-
eumeline
- Forenbetreuerin

-
Beitragvon eumeline » 9. Februar 2012 19:21
Beitrag
von eumeline » 9. Februar 2012 19:21
Sage Ihr doch bitte, Schweine sind Allesfresser, Hunde ganz sicher nicht

-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 9. Februar 2012 19:22
Beitrag
von lauraMITivan » 9. Februar 2012 19:22
hab ich schon und dann meinte sie : aber die wölfe haben ja auch den magen samt inhalt gefressen = auch planzenzeugs und so
-
Thema eröffnet:
jule579
Beitragvon jule579 » 9. Februar 2012 19:48
Beitrag
von jule579 » 9. Februar 2012 19:48
Obst und Gemüse schadet dem Hund grundsätzlich nicht, Gemüse soll er ja sogar essen, aber halt nicht gewürzt vom Tisch.
Wenn Du in der Schule bist, passt ja wahrscheinlich DEine Mutter auf Ivan auf, oder?
Füttert sie ihn dann auch?
Edit: Grundsätzlich verhundert kein Hund vor nem vollen NApf..
ICh denke, es ist sicher ein Familienhund, da Du ja nicht alleine auf ihn aufpassen kannst, schon allein wg. SChule und weil Du ja auch finanziell für ihn Sorgen kannst
Aber bei dem Fressen sollte es natürlich kein STunk geben, ABER es sollte für den Hund gesund sein!
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 9. Februar 2012 19:51
Beitrag
von lauraMITivan » 9. Februar 2012 19:51
ja, sie passt auf ihn auf, aber in der zeit (6 stunden) gibt es kein fressen... ich hab sie jetzt gefragt, ob sie lieber barfen will, sie sagt ja, wusste aber nichtmal, dass das was mit rohem fleisch zu tun hat
deswegen hat sie mir versprochen, dass er er nur noch trofu bekommt, aber ich glaube nicht, dass sie ihr versprechen hält...
-
Sandra
- Chifreund

- Vorname: Sandra
Beitragvon Sandra » 9. Februar 2012 20:02
Beitrag
von Sandra » 9. Februar 2012 20:02
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich über deine Mutter ärgerst. Aber ich befürchte, dass du deine Mutter nicht mehr ändern wirst....
Jetzt werden mich bestimmt einige "steinigen"
Was haben unsere Hunde gefessen, bevor es das ganze Hundefutter auf dem Markt gab? Da wurde hier und dort mal eine Dose Hundefutter beim Einkaufen mitgenommen. Oder es gab das was vom Mittag übrig war.
Da gab es noch kein Zooplus, Fressnapf.... Futterhaus.. . und wie sie alles heißen.....
Als eine Klassenkameradin von mir vor ca. 20 Jahren das erste Futterhaus eröffnet hat, da dachte ich, das wird nie was.
Heute hat sie 11 Läden!
Erzähl mal in Rumänien jemanden das wir spezieles Futter für unsere Hunde kaufen..... der denkt du bist nicht ganz dicht.
Weil er selber kaum Geld für sein eigenes Essen hat.
Klar ist das Essen mit Gewürzen und Zucker nicht gut. Aber es gibt keine Studie die beweist, dass Hunde die vom Tisch ihr Essen bekommen nicht genauso lange Leben, wie die Hunde die ihr Hundefutter bekommen.
Vor allem die Futtersorten mit viel Getreide machen die Hunde sogar krank.
Ich habe mich auch vor einiger Zeit über eine Familie aufgeregt die den Hund auschließlich vom Tisch füttern. Der Hund ist jetzt 11 Jahre alt und er war noch nie krankt. Das dürfte er auch nicht, weil die es sich nicht leisten können.
Zuletzt geändert von
Sandra am 9. Februar 2012 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 9. Februar 2012 20:03
Beitrag
von lauraMITivan » 9. Februar 2012 20:03
Sandra hat geschrieben:Ich kann sehr gut versehen, dass du dich über deine Mutter ärgerst. Aber ich befürchte, dass du deine Mutter nicht mehr ändern wirst....
Jetzt werden mich bestimmt einige "steinigen"
Was haben unsere Hunde gefessen, bevor es das ganze Hundefutter auf dem Markt gab? Da wurde hier und dort mal eine Dose Hundefutter beim Einkaufen mitgenommen. Oder es gab das was vom Mittag übrig war.
Da gab es noch kein Zooplus, Fressnapf.... Futterhaus.. . und wie sie alles heißen.....
Erzähl mal in Rumänien jemanden das wir spezieles Futter für unsere Hunde kaufen..... der denkt du bist nicht ganz dicht.
Weil er selber kaum Geld für sein eigenes Essen hat.
Klar ist das Essen mit Gewürzen und Zucker nicht gut. Aber es gibt keine Studie die beweist, dass Hunde die vom Tisch ihr Essen bekommen nicht genauso lange Leben, wie die Hunde die ihr Hundefutter bekommen.
Vor allem die Futtersorten mit viel Getreide machen die Hunde sogar krank.
Ich habe mich auch vor einiger Zeit über eine Familie aufgeregt die den Hund auschließlich vom Tisch füttern. Der Hund ist jetzt 11 Jahre alt und er war noch nie krankt. Das dürfte er auch nicht, weil die es sich nicht leisten können.
genau das sagt meine mutter auch... ABER wir sind ja beide vegetarier und da wölfe ja bekanntlich fleischfresser sind, würde ivan auch nie fleisch bekommen... aber er liiieeeebt fleisch
-
Sandra
- Chifreund

Beitragvon Sandra » 9. Februar 2012 20:08
Beitrag
von Sandra » 9. Februar 2012 20:08
Aber du sorgst doch dafür, dass er Fleisch bekommt, oder?
Hunde sind nun mal Fleischfresser.... dein Hund weiß was gut für ihn ist.
Ich finde es sehr löblich das ihr vegetarier seit. Ich selber mache auch oft ein Bogen um Fleisch, würde deshalb aber meine Hunde nicht vegetarisch ernähren.
Schau doch mal in einem Barfer Forum vorbei... da kann man ganz viel darüber lesen, was die Hunde brauchen.
-
Thema eröffnet:
lauraMITivan
Beitragvon lauraMITivan » 9. Februar 2012 20:11
Beitrag
von lauraMITivan » 9. Februar 2012 20:11
ja, ich guck schon danach...
und danke für den tipp, da gucke ich nachher mal vorbei