ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wir bekommen wahrscheinlich Nachwuchs... RÜDE?
-
Thema eröffnet:
Re: Wir bekommen wahrscheinlich Nachsuchs ES SIEHT GUT AUS
Du bist nicht die einzige die nen TS-Hund im Auto hat Carolin. Den kannste dir sparen. Der war nicht mal witzig sondern nur überheblich. Und ja auch die überleben das auch bei anderen Tierschützern.
-
Thema eröffnet:
War auch nur eine Anspielung, dass es sehr anstrengend ist einen schreienden Hund in der Box im Auto zu haben. Du siehst das wohl als unproblematisch und leicht an.
Da würdest auch keine Martinshorn hören.
Also auch nciht sonderlich sicher.
Aber ich will mich nicht weiter einmischen.
Trotz vieler Unfälle geht es meiner ungesicherten Mimi gut.
Da würdest auch keine Martinshorn hören.
Also auch nciht sonderlich sicher.
Aber ich will mich nicht weiter einmischen.
Trotz vieler Unfälle geht es meiner ungesicherten Mimi gut.
-
Thema eröffnet:
ein ungesicherter hund ist nicht nur selbst gefaehrdet sich zu verletzen, sondern kann auch die menschen im auto verletzen.
und wenn man einen schweren unfall hat kann man den hund auch sicherlich nicht mehr im arm halten!
lauramitivan, ich wuerde dir empfehlen den hund in einer transportbox zu transportieren und mich dann daneben zu setzten und ihr gut zuzureden.
auch wenn man nicht vom schlimmsten ausgehen sollte, es KANN immer was passieren und so ist es einfach sicherer!!!
vielleicht kannst du ja nen kauknochen mitnehmen und den in der box verfuettern
das mit der bindung wegen hund auf dem arm halte fuer unrelevant im verhaeltnis zu dem was passieren KANN.
du hast wenn du zu hause bist genug zeit an der bindung von dir und dem hund zu arbeiten
dazu musst du das tier nicht ungesichert im auto haben.
liebe gruesse
anni
und wenn man einen schweren unfall hat kann man den hund auch sicherlich nicht mehr im arm halten!
lauramitivan, ich wuerde dir empfehlen den hund in einer transportbox zu transportieren und mich dann daneben zu setzten und ihr gut zuzureden.
auch wenn man nicht vom schlimmsten ausgehen sollte, es KANN immer was passieren und so ist es einfach sicherer!!!
vielleicht kannst du ja nen kauknochen mitnehmen und den in der box verfuettern

das mit der bindung wegen hund auf dem arm halte fuer unrelevant im verhaeltnis zu dem was passieren KANN.
du hast wenn du zu hause bist genug zeit an der bindung von dir und dem hund zu arbeiten

liebe gruesse

-
Thema eröffnet:
Nehmt ihr sie jetzt auf jeden Fall mit?
Auch für den Fall, dass Ivan sich mit ihr nicht versteht?
Wobei das auf neutralem Boden eh schlecht zu erkennen ist...
zuhause ist eh anders.
Auch für den Fall, dass Ivan sich mit ihr nicht versteht?
Wobei das auf neutralem Boden eh schlecht zu erkennen ist...
zuhause ist eh anders.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
auf jeden Fall den Hund sichern - egal wie, ob Box oder mit Geschirr und Gurtschloß. Was Du auf KEINEN Fall machen darfst, ist auf den Hund ein zu reden wenn er während der Fahrt weint. Damit bestärkst Du nur das Verhalten!
auf jeden Fall den Hund sichern - egal wie, ob Box oder mit Geschirr und Gurtschloß. Was Du auf KEINEN Fall machen darfst, ist auf den Hund ein zu reden wenn er während der Fahrt weint. Damit bestärkst Du nur das Verhalten!
-
Thema eröffnet:
Also heute wollten wir anrufen, aber es hat keiner abgenommen... dann kann ich euch wahrscheinlich morgen zeigen, ob wir sie nehmen... heute waren wir die neue wohnung angucken - und was soll ich sagen? - das hier:
die ist sooooo super... ich schreib wieder, wenn wir erfahren haben, ob wir sie bekommen

-
- Chifreund
- Vorname: Anita
Xalli hatte Angst beim Auto fahren, egal wo sie war. Dann haben wir die Minou gekauft und sie hatte ihren Lieblingsplatz gefunden. Sie liebt diese Kuschelhöhle abgöttisch. Sie hat nun die Minou in ihrer Flugtransporttasche drin (das passt perfekt rein) und ist so immer sicher im Auto verstaut
Von Chocos Reisegewohnheiten erzähl ich lieber mal nichts

Von Chocos Reisegewohnheiten erzähl ich lieber mal nichts

-
Thema eröffnet:
Re: Wir bekommen wahrscheinlich Nachwuchs ES SIEHT GUT AUS
okay.... also wir haben die zusage, wir bekommen die wohnung SICHER
:-) 
Die züchterin haben wir leider nichtmehr erreicht... aber das bekommen wir bestimmt auch noch hin ;D

Die züchterin haben wir leider nichtmehr erreicht... aber das bekommen wir bestimmt auch noch hin ;D
-
Thema eröffnet:
Das ist ja komisch dass ihr die nicht mehr erreicht.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
Finde ich auch etwas merkwürdig...
Trotzdem schön, dass es mit der Wohnung klappt.

Trotzdem schön, dass es mit der Wohnung klappt.
-
Thema eröffnet:
wir haben die jetzt vorhin erreicht und was ist - wir bekommen diva nicht, sie ist schon vergeben
dabei hatte die gesagt, sie würde dann nochmal anrufen 

-
Thema eröffnet:
Re: Wir bekommen wahrscheinlich Nachwuchs SIE IST VERGEBEN :
Das ist frech! Vor allem weil ihr ja alle Hebel in Bewegung gesetzt habt
Tut mir leid für euch. Aber tröstet Euch. Hunde gibt es (leider) wie Sand am Meer und ihr habt da echt freie Wahl.
Ihr findet ganz bestimmt eine kleine Maus. Ist eh besser wenn der Umzug vorüber ist und alles unter Dach und Fach steht. Umso schöner ist der Start für euer Kleines.

Tut mir leid für euch. Aber tröstet Euch. Hunde gibt es (leider) wie Sand am Meer und ihr habt da echt freie Wahl.
Ihr findet ganz bestimmt eine kleine Maus. Ist eh besser wenn der Umzug vorüber ist und alles unter Dach und Fach steht. Umso schöner ist der Start für euer Kleines.
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
Naja, sei nicht traurig. Es gibt noch andere süße Hunde. Du hast sie ja noch nicht mal in Natura gesehen...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- Chi-"Urgestein"
Das ist sehr schade.
Und frech finde ich es auch.
Aber nun wisst Ihr wenigstens, woran Ihr seid. Ihr findet ganz sicher eine andere kleine Maus, die zu Euch und Ivan passen wird.

Aber nun wisst Ihr wenigstens, woran Ihr seid. Ihr findet ganz sicher eine andere kleine Maus, die zu Euch und Ivan passen wird.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Das finde ich jetzt auch nicht nett von der Züchterin und für euch tut es mir so leid.
-
- Chifreund
Das tut mir leid für euch! V.a. weil ihr extra eine neue Wohnung gesucht habt!
-
Thema eröffnet:
naja, umziehen werden wir trotzdem... und hunde bzw chi´s gibt es wirklich genug... doch keine kastrierte hündin, die kastriert ist und nicht weiter als 4 stunden entfernt ist...
-
Thema eröffnet:
Na klar. Es gibt sooo viele die abgegeben werden. Brauchst nur mal die Kleinanzeigen aufmachen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chifreund
Es hätte ja auch immer noch so sein können, dass die beiden sich nicht verstanden hätten. Dann wäre sie auch nicht zu euch gekommen, oder? Irgendwann kommt die Zeit und es wird passen und ihr werdet eine liebe Hündin finden. Wenn eine Tür sich schliesst, öffnet sich irgendwo eine andere. Du musst sie nur finden.
-
Thema eröffnet:
ja, dann hätten wir sie auch nicht genommen... aber das dumme ist, das davor eine auch bei ner züchterin im i-net war, und die war nur 20 min entfernt und dann rufen wir an - genau an dem tag vergeben...
und wir suchgen ja immer schon, aber finden nichts
und wir suchgen ja immer schon, aber finden nichts
-
- Chifreund
Aber das Netz ist doch voll von weiblichen kastrierten Chis.
-
Thema eröffnet:
ja, das schon, doch keine, die jünger als 2 jahre ist und unter 4 stunden entfernt ist...
-
Thema eröffnet:
Muss sie denn unter 2 sein? Wieso. Lass dein Herz entscheiden. Und vor allem muss Ivan sie mögen. Wir wollten gerne einen älteren denn die haben so viele Vorteile. Orlando war 3,5 und das fand ich sogar zu jung wenn's nach mir gegangen wäre. Bei einem Hund ab 2 Jahre weißt du auch schon sehr genau wie er ist etc.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
hmmm... ivan ist ja selbst erst 2,4 JAhre und wir wollten ne jüngere... und ein welpe und dann selbst kastrieren wollen wir nicht...
Zuletzt geändert von lauraMITivan am 16. Februar 2012 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
Warum nochmal muss es eigentlich eine Hündin sein? Ginge nicht auch ein Rüde (zur Not kastriert?)
-
Thema eröffnet:
uuups... meinte 2.4 JAHRE... und mit rüden versteht er sich nicht soo gut, da er von einem gebissen wurde
-
Thema eröffnet:
Irgendwo wartet sicher ein Hund auf euch. Aber ich gebe den anderen Recht, ich würde mich nicht festlegen ob Hündin oder Rüde. Such dir entweder ein liebes Notfällchen oder schau in einer seriösen Zucht. Dort suchen auch oft ältere Hunde ein neues zu Hause.
-
Thema eröffnet:
ja, habe schon sehr viel im i-net geguckt... aber mit rüden hat er es einfach nicht so... wenn, dann nur beim gassi gehen spielen (höchstens) oder komplett ignorieren
-
Thema eröffnet:
Guck doch mal im Tierschutz bei Zergportal und bei Tiervermittlung de.
Über den Filter, kann man gezielt suchen.
Über den Filter, kann man gezielt suchen.