ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tonnenweise Sand im Auge

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tarine

Tonnenweise Sand im Auge

Beitragvon Tarine » 15. Februar 2012 22:39

Beitrag von Tarine » 15. Februar 2012 22:39

Hallo,
der Sommer kommt und da wir hier einen sehr tollen Hundestrand haben nur 5 Minuten Fußweg von meinem Zuhause entfernt, wird dieser natürlich von Morgens bis Abends genutzt. Nun ist es aber immer so gewesen, dass ich einige Pflegehunde dabei hatte die meinten sie hätten Maulwürfe in ihren Ahnen und buddelten und buddelten. Soweit so gut, nur sammelt sich bei manchen wirklich super viel Sand in den Augen. Wie soll man das am Besten ausspülen? Mein TA meinte ich solle es mit normalen Wasser ausspülen, aber bei manchen Wauzis musst ich das wirklich jede Std 3-5x machen und ich weiß selber das Wasser im Auge auch nicht grad angenehm ist, wenn man danach normal weiter blinzelt. Ich hatte auch mal aus der Apo was mitgenommen(müsst ich nochmal schauen was es genau war) das war auch nicht so das optimum.

WIe macht ihr das denn? Der Sommer kommt ja wieder und ich mach mir nun schon täglich meine Gedanken drum....

Lg

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Tonnenweise Sand im Auge

Beitragvon catwalk » 15. Februar 2012 23:08

Beitrag von catwalk » 15. Februar 2012 23:08

Nur Wasser. Wir sind ja auch oft am Strand.

[ MobilBildPosting ]

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 15. Februar 2012 23:12

Beitrag von Chibuty » 15. Februar 2012 23:12

Entweder nur ein gut getränktes Wassertuch oder aber ein Wattepad mit Jean Peau Augenwasser.

Leider haben wir den Strand nicht um die Ecke - müssen etwas weiter fahren, meine Mädels sehen danach aber auch immer total versandet im Gesicht aus :ergeben:

Thema eröffnet:
Tarine

Beitragvon Tarine » 15. Februar 2012 23:16

Beitrag von Tarine » 15. Februar 2012 23:16

@chibuty mit Pady komm ich da leider nicht weiter. Es sitzt wirklich unterm Lied eine ganze Schicht. Tonnenweise*gg*

@ Catwalk
Ich hab nur immer bisschen schlechtes Gewissen mit Wasser, weil es auch einen anderen PH wert hat. Also wenn ich mir damals die Augen spülen musste mit Wasser empfand ich es immer als sehr sehr unangenehm danach. "flutschte" nicht so gut beim Blinzeln und brannte :kicher:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 15. Februar 2012 23:19

Beitrag von Wolf » 15. Februar 2012 23:19

Hmmm... Ich musste meinen noch NIE die Augen spülen und wir sind viel am Strand und gebuddelt wird, wie ein Weltmeister! Ich wische höchstens mal leicht drüber, wenn ganz viel draußen dran klebt. Alles andere reinigt sich ganz schnell von selbst... Ich würde also höchstens mit Wasser einmal drüberspülen...

Thema eröffnet:
Daniela0207

Beitragvon Daniela0207 » 15. Februar 2012 23:26

Beitrag von Daniela0207 » 15. Februar 2012 23:26

Wasser oder Kochsalzlösung/Kontaktlinsenflüssigkeit wir hatten das ganze einmal bei Milo und unsere TÄ hat uns geraten Sand ab jetzt zu meiden was wir auch immer brav tun auch wenn wir den Hundestrand hier bei uns lieben .....
Gesperrt