Wir sind letzte Woche spazieren und von hinten kommt ein Radfahrer mit großen schwarzen Hund unangeleint. Wir gehen zur Seite, weil ganz schmaler Weg.
Ich lasse meine beiden Sitz machen, leine den Percy aber noch an, weil er immer vor Angst wegläuft.
Melly sitzt also und kann hinter dem Kinderwagen, eine Freundin war dabei, nur den Hund sehen. Mit einem Mal schiesst sie von, offensichtlich um den Hund anzupöbeln,weil wir müssen ja jetzt Percy verteidigen. Kommt diese plöde Ziege unters Rad.

Ich hab voll den Schreck bekommen, sie ist aber wohl so abgerollt, dass sie nicht unterm Reifen war. Der Mann hat sofort reagiert, gebremst und den Fuss auf den Boden. Melly lag dann genau unter den Pedalen, vor dem Hinterrad.

Boah, die hat gequiekt während es passiert ist.....hab sie dann hochgenommen, kam mir auch schon entgegen gekrochen.
Hat dann in meinen Arm noch ein bis zweimal aufgeschrien, habe aber keine Wunde gesehen. Der Mann hat die ganze Zeit gewartet, ob was passiert ist, hat nachgefragt und so....echt total nett.
Meine Freundin meinte gleich, sie ist nicht erwischt worden, hat wohl nur einen Schreck bekommen.
Zuhause habe ich dann noch genau nachgesehen und sie hatte Recht, es war nur der Schreck.
Tja, gestern sind wir wieder eine Runde und dann stand da ein Rad alleine an der Straße.
Was glaubt ihr was Melly gemacht hat ? Ja, sie hat es angebellt und geschimpft.

Hoffe sie ist nun vorsichtiger was Räder angeht, dann war der Schreck wenigstens zu was nütze.

Ach und, der Hund war ganz brav, neugierig aber hat dem Herrchen gehorcht und blieb auf Abstand.