ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bin nun auch im Club!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
nicky2002

Bin nun auch im Club!

Beitragvon nicky2002 » 20. November 2008 09:04

Beitrag von nicky2002 » 20. November 2008 09:04

Morgen Ihr Lieben,
Ich weiß, ich hab mich schon ewig nicht mehr hier blicken lassen, Asche über mein Haubt. Doch es ist im letzten halben Jahr soviel passiert, das ich es Zeitlich nicht geschafft habe mal vorbei zuschauen. Wir sind Umgezogen, den wir haben uns ein kleines schnuckeliges Häuschen gekauft. Da es 1914 erbaut wurde könnt Ihr euch ja vorstellen wieviel Sanierungs arbeiten wir vor uns hatten,und immer noch haben zumindestens was den Garten betrifft. Nun komm ich zum eigendliche Thema, ich habe es gewagt. Ich habe mir eine zweite Hündin dazu geholt. Ich hatte ja immer so meine Bedenken und vorallem durfte ich laut letztem Vermieter keinen zweiten Hund. Doch nun stand dieses nicht mehr im weg und ich habe es getan. Sie ist kein Chi, durch den Hauskauf bin ich ganz ehrlich konnten wir uns keine 1000€ mehr für einen Hund erlauben. Sie ist eine Zwerg-Pinscher, ich habe sie von einer Tierschutzorganisation bekommen und sie kommt aus einer schlechten Massenhaltung aus Holland. Daher ist Sie sehr Ängstlich, aber das bekommen wir schon in den Griff.Es hat sich auch schon ein bissel gelegt und sie hat schon vertrauern gewonnen. Jule und Sie vertragen sich super bis auf ein paar zickerrein wenn es um meinen Schoss geht. Sie liegen zusammen in eimen körbchen ( also hab ich das andere mal wieder umsonst gekauft). Spielen miteinander und wenn der eine alleine in den garten geht sucht der andere nach seinem Partner.Ich muß sagen nach all meinen Bedenken muß ich gestehen" ich würd es immer wieder tun". Lange rede kurzer Sinn, seht selbt:
Bild
Bild
LG Nicky

Thema eröffnet:
Beate

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Beate » 20. November 2008 09:09

Beitrag von Beate » 20. November 2008 09:09

Hallo Nicky,

willkommen zurück :P
Ich freu mich für die Maus - übrigens eine ganz hübsche - dass sie bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat :P

Ich denke auch, dass sich das mit der Angst legen wird.

Und Glückwunsch zum Hauskauf... :P

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33373
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon eumeline » 20. November 2008 09:15

Beitrag von eumeline » 20. November 2008 09:15

Hallo Nicky,

willkommen zurück, schön wieder von Dir zu lesen und dann gleich so tolle Nachrichten.

Viel Glück im neuen Haus und ganz viel Spass mit Eurer zweiten Maus, sie ist wirklich eine ganz goldige. Toll dass sie sich schon so gut eingelebt hat.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Nupsi » 20. November 2008 09:15

Beitrag von Nupsi » 20. November 2008 09:15

Hallo Nicky,

schön, daß Du wieder da bist - und dann auch noch mit einem so hübschen Familienzuwachs.

Ich habe Dir das erste Foto etwas vergrößert damit man die Maus besser erkennen kann. ;)

Thema eröffnet:
Lana

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Lana » 20. November 2008 09:26

Beitrag von Lana » 20. November 2008 09:26

hallo,
das ist ja wirklcih ne hübshce maus. Ist sie ein reinrassiger zwergpinscher? wie groß ist sie denn?

Thema eröffnet:
Sani

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Sani » 20. November 2008 09:29

Beitrag von Sani » 20. November 2008 09:29

Huhu Nicky,

das ist ja eine ganz Süße Maus!!! Schön das die beiden sich so gut verstehen!!!

Und die Angst legt sich bestimmt noch!!! ;)

Thema eröffnet:
Babbierle

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Babbierle » 20. November 2008 09:30

Beitrag von Babbierle » 20. November 2008 09:30

Hallo Nicky,
wie heißt es in der Werbung immer:
- Mein Haus
- Mein Auto
- Meine Hunde :mrgreen: :mrgreen:

Der kleine Neuling sieht sooo lieb aus, er wird es dir sicher immer Danken das Du ihn da rausgeholt hast.
Viel Spaß mit den Rackern.
Und denk dran beim Haus, nach eins kommt zwei, dann ne Weile nix ( wenn du die Weilenix nicht nutzt um abzuschalten) dann bist du in Null Komma nix BurnOut!
Ich weiß das, wir haben gebaut,2 Kinder,Arbeit... danach war ich in Kur!

Also liebe Grüße Moni
die schnell wieder nähen geht...

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Andrea1 » 20. November 2008 10:17

Beitrag von Andrea1 » 20. November 2008 10:17

Schön das du wirder da bist!!!

Die Kleine ist ja eine ganz eine Hübsche. Sie ist wunderschön gezeichnet. Toll auch, dass sie sich so gut verstehen!!

Freu mich schon auf weitere Bilder!!

Thema eröffnet:
Zwerg

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Zwerg » 20. November 2008 10:47

Beitrag von Zwerg » 20. November 2008 10:47

Oh das freut mich für die kleine Maus! Schade, dass Du so weit weg wohnst! Da wäre ich doch glatt mal vorbeigehuscht gekommen. Früher hab ich nur 30km von Yanten weg gewohnt. :(
Ein Zwergpinscher ist das allerdings nicht. Da ist ganz viel Ratero drin. Aber hauptsache, Ihr kommt alle gut miteinander aus und Du hast sie lieb. Dann ist die Rasse egal. Ich freu mich für Euch.

Thema eröffnet:
nicky2002

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon nicky2002 » 20. November 2008 11:31

Beitrag von nicky2002 » 20. November 2008 11:31

@ all
danke für lieben Antworten und Komplimente.Sie ist wirklich süß und ein Schauspieler.Sie legt immer den Kopf schief und streicht sich mit der Pfote über die Nase, wenn sie was will oder Jule zum spiel auffordert.
@ Nupi
danke für die vergrößerung.
@Moni
ne Kur oder wenigsten Urlaub könnte ich wirklich vertragen. Aber habe leider keine Urlaubstage merh über.Jeden Tag nach der Arbeit bis tief in die Nacht Arbeiten und das über Monate ist schon hart.Ich weiß gar net wie manche das über Jahre schaffen.
@Lana
ich weiß nicht genau. Papiere sprich ne Ahnentafel hab ich nicht. Im Impfausweis steht Pinscher.Allerdings hab ich im Internet gelesen, das die weiße spitze am Schwanz nicht sein dürfte und die weiße Brust, die weißen Füsschen dürfte auch nicht sein.Sie hat ne Schulterhöhe von 22 cm und wiegt 2,2 kg.Sie ist etwas kleiner als Jule. Sonst hat Sie die tüpischen Verhaltensweisen wie ein Pinscher sein soll. Aufmerksam, agiel und leicht zuerziehen.Also kein Dickkopf.

LG nicky

Thema eröffnet:
nicky2002

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon nicky2002 » 20. November 2008 11:56

Beitrag von nicky2002 » 20. November 2008 11:56

Hallo Zwerg
sind Ratero`s nicht wesentlich größer? :? :? Kenn mich allerdings nicht wirklich mit dieser Rasse aus auf Bildern sehen sie groß aus.Ich glaub ich google gleich mal danach.
LG Nicky

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon GaHi » 20. November 2008 12:30

Beitrag von GaHi » 20. November 2008 12:30

Huhu
willkommen zurück und tolle Neuigkeiten
Glückwunsch ´zum Nachwuchs

LG Gabi

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Wolf » 20. November 2008 12:49

Beitrag von Wolf » 20. November 2008 12:49

hey du!!!

schön, dass du wieder da bist... und glückwunsch zum familienzuwachs!!! die ist echt zucker! aber ich würde auch sagen, nicht reinrassig, aber das tut ihrer schnuckeligkeit ja keinen abbrucht!!! :mrgreen:

wie alt ist sie denn?

wie heißt sie??

wie lange hast du sie???


falls ich davon was überlesen haben sollte, schreib es bitte einfach noch mal, du weißt ja, das alter... :roll:

Thema eröffnet:
nicky2002

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon nicky2002 » 20. November 2008 13:37

Beitrag von nicky2002 » 20. November 2008 13:37

Hi
Sie ist genau wie Jule 3 Jahre alt,
heißt "Twiny" laut Pass "Twinnety"
und wir haben Sie jetzt seid 4 Wochen.
Hab mich grade mal ein bischen schlau gemacht: Reinrassig ist nicht. Aber was alles drin steckt weiß ich nicht.
Vielleicht Pinscher/Ratero???
Egal!
Ich frag mich nur warum dann mit Ihr gezüchtet wurde :? Denn letzten Wurf hatte Sie im August diesen Jahres.
Naja, der Holländer meinet wohl hauptsache Geld verdienen.
LG Nicky

Thema eröffnet:
Vera

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Vera » 20. November 2008 13:42

Beitrag von Vera » 20. November 2008 13:42

hi nicky,

willkommen zurück!

das sind ja tolle neuigkeiten, die kleine ist ja so bezaubernd!! schön, dass ihr sie zu euch genommen hat, jetzt verliert sie ihre angst bestimmt bald!

liebe grüße, vera

Thema eröffnet:
ginger2006

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon ginger2006 » 20. November 2008 15:23

Beitrag von ginger2006 » 20. November 2008 15:23

Hey,
na Mensch du hast ja ne süsse Maus dazu geholt...

und Welcome Back...

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Wolf » 20. November 2008 16:34

Beitrag von Wolf » 20. November 2008 16:34

also ich tippe auf pinscher auf alle fälle... und dann was kleines mit weiß :mrgreen: 22cm und 2,2 kg ist für zwergpinscher viel zu klein! meine freundin hat ja ne zwergpinscherhündin und die ist jetzt mit 4,5 monaten schon größer und schwerer! aber egal, was drin ist, es passt alles gut zusammen!!! hihi


ich hoffe, sie fühlt sich weiter so wohl bei euch und ihr verbringt noch tolle jahre mit ihr, in denen es ihr ja viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser geht als bisher!!!!

Thema eröffnet:
Zwerg

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Zwerg » 20. November 2008 16:41

Beitrag von Zwerg » 20. November 2008 16:41

Hier die Pinscherfraktion! :mrgreen:

Boah! Die Maus ist ja echt winzig. Wer weiß, was da alles drinsteckt. Ein Miniratero? :mrgreen:

Egal, Hauptsache, sie paßt zu Euch. Pischies haben einen super Charakter.

Thema eröffnet:
nicky2002

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon nicky2002 » 21. November 2008 14:57

Beitrag von nicky2002 » 21. November 2008 14:57

Hi
ääähhh, vielleicht ein Prager Rattler :o :o
LG nicky

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Wolf » 21. November 2008 14:59

Beitrag von Wolf » 21. November 2008 14:59

ja, das könnte schon eher sein... auf alle fälle könnte der mit drin sein... http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Rattler

aber durch das weiß denk ich auch noch was anderes... :mrgreen:

Thema eröffnet:
Zwerg

Re: Bin nun auch im Club!

Beitragvon Zwerg » 21. November 2008 17:53

Beitrag von Zwerg » 21. November 2008 17:53

Nein, mit Rattler hat das nix zu tun. Der hat einen ganz anderen Kopf und ist viel grazieler. Die Kleine ist zwar klein, hat aber nen anderen körperbau.

@Nicky! Kannst Du vielleicht mal ein Standbild von der Seite machen?
Gesperrt