ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Züchter in München (+200km)?
-
Thema eröffnet:
Züchter in München (+200km)?
Hallo ihr,
wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben, suche ich ja nun seit ca 3 (oder 4?) Monaten einen zweiten Chihuahua als Spielgefährtin für meine Kleine.
Im Laufe der Zeit habe ich das Internet gewälzt auf der Suche nach Züchtern in der Umgebung. Einige habe ich bereites angeschrieben. Doch bisher war "mein" Welpe noch nicht dabei.
Nun wollte ich einfach einmal hier nachfragen ob hier vielleicht noch ein paar User Züchter in München und Umgebung (bis 200km) kennen und mir die Links vllt per PN schicken würden.
Warum nur in diesem Umkreis?
Die Sache ist, dass ich leider keinen Führerschein habe.. und deswegen darauf angewiesen bin, dass man mich fährt. Und weiter als höchstens 200km würde meine Mutter nicht fahren.
Ich hoffe hier noch den einen oder anderen Züchter, den ich noch nicht kontaktiert habe, zu finden.
Mein absoluter Traum wäre eigentlich ein weißes, creme-farbenes oder beiges Mädchen.
Und wahrscheinlcih fällt mir die Suche deswegen so schwer.
Ich habe mich wohl in einem bestimmten Teil meines Kopfes schon richtig auf diese Farben "eingeschossen".. aber scheinbar gibts diese Farbe rund um München nur bei männlichen Vertretern. *sfz*
Aber womöglich finde ich ja auf diesen Weg nun doch noch mein "Mädchen" und Scarlett hat endlich eine Spielgefährtin, wenn ich mal wieder mit den "fiesen Frettchen" beschäftigt bin und Ilios lieber mit der Nachbarshündin tobt.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus ♥
Viele Grüße
Mona
wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben, suche ich ja nun seit ca 3 (oder 4?) Monaten einen zweiten Chihuahua als Spielgefährtin für meine Kleine.
Im Laufe der Zeit habe ich das Internet gewälzt auf der Suche nach Züchtern in der Umgebung. Einige habe ich bereites angeschrieben. Doch bisher war "mein" Welpe noch nicht dabei.
Nun wollte ich einfach einmal hier nachfragen ob hier vielleicht noch ein paar User Züchter in München und Umgebung (bis 200km) kennen und mir die Links vllt per PN schicken würden.
Warum nur in diesem Umkreis?
Die Sache ist, dass ich leider keinen Führerschein habe.. und deswegen darauf angewiesen bin, dass man mich fährt. Und weiter als höchstens 200km würde meine Mutter nicht fahren.
Ich hoffe hier noch den einen oder anderen Züchter, den ich noch nicht kontaktiert habe, zu finden.
Mein absoluter Traum wäre eigentlich ein weißes, creme-farbenes oder beiges Mädchen.
Und wahrscheinlcih fällt mir die Suche deswegen so schwer.
Ich habe mich wohl in einem bestimmten Teil meines Kopfes schon richtig auf diese Farben "eingeschossen".. aber scheinbar gibts diese Farbe rund um München nur bei männlichen Vertretern. *sfz*
Aber womöglich finde ich ja auf diesen Weg nun doch noch mein "Mädchen" und Scarlett hat endlich eine Spielgefährtin, wenn ich mal wieder mit den "fiesen Frettchen" beschäftigt bin und Ilios lieber mit der Nachbarshündin tobt.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus ♥
Viele Grüße
Mona
-
Thema eröffnet:
Re: Züchter in München (+200km)?
Hallo,Mona ! Wenn Du einen VDH-Züchter suchst ,kann ich Dir einen in Nürnberg empfehlen.Die Dame hat sogar aktuel eine fast weiße Kleine zu Abgabe.Bei Interesse melden.VG,Rita+Jackymay
-
Thema eröffnet:
Hab dir eben eine PN geschickt. *hihi*
Ja..also woher die Papiere kommen, das ist mir eigentlich egal. Da ich nicht vorhabe zu züchten sind Papiere "unwichtig"
Klar, es ist schöner wenn man weiß die "Ahnen" waren gesund.
Aber wenn der Hund passt, dann passt er eben.
Und ich würde den Hund dann keinesfalls wegen fehlenden Papieren nicht nehmen.
Genauso wenig wie wenn er nicht perfekt wäre wie z.B. auf einem Auge blind oder sonstiges.
Für mich ist das wichtigste, dass beim ersten Anblick des Bildes mein Herz schneller schlägt und dann beim Besuch mit Scarlett der Charakter passt (Hach wie gerne hätte ich eine Hündin die gerne schmust.. Scarlett mag dieses Dauergeknuddle nicht.) und man merkt "Die beiden Hunde könnten ein Herz und Seele werden!"
Ja..also woher die Papiere kommen, das ist mir eigentlich egal. Da ich nicht vorhabe zu züchten sind Papiere "unwichtig"
Klar, es ist schöner wenn man weiß die "Ahnen" waren gesund.
Aber wenn der Hund passt, dann passt er eben.
Und ich würde den Hund dann keinesfalls wegen fehlenden Papieren nicht nehmen.
Genauso wenig wie wenn er nicht perfekt wäre wie z.B. auf einem Auge blind oder sonstiges.
Für mich ist das wichtigste, dass beim ersten Anblick des Bildes mein Herz schneller schlägt und dann beim Besuch mit Scarlett der Charakter passt (Hach wie gerne hätte ich eine Hündin die gerne schmust.. Scarlett mag dieses Dauergeknuddle nicht.) und man merkt "Die beiden Hunde könnten ein Herz und Seele werden!"
-
Thema eröffnet:
Mona, das ist genau die richtige Einstellung
Denn wirklich gut, sieht man nämlich nur mit dem Herzen
Die "Schmusis" sind auch genau das Richtige für mich
und mein Beuteschema sind auch die Hellen und noch die Roten 

Denn wirklich gut, sieht man nämlich nur mit dem Herzen

Die "Schmusis" sind auch genau das Richtige für mich

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Beides ist auch meine Meinung. Es muss Liebe auf den ersten Blick von den Süßen sein und dann werden es die treuesten Seelchen. 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ich habe auch mit dem Herzen entschieden. Denn Cookie war eigentlich nicht geplant, sondern ein anderer. Aber dann habe ich die Kleine mit ihren Zottelohren gesehen...
Sie kam auch gleich und wollte schmusen. Da zudem die Chemie zwischen ihr und Jay-Jay ebenfalls stimmte, stand der Entschluß schnell fest. Und ich habe es nicht bereut.
Oh ja - ich mag die Schmusis auch sehr.
Jay-Jay ist darin ein kleiner Weltmeister. 

Oh ja - ich mag die Schmusis auch sehr.

-
Thema eröffnet:
Bei Linda war es auch so.
und habe es noch keinen Tag bereut. Wünsche Dir viel Glück bei der Wahl Deiner zukünftigen Pelznase.
LG
Gaby

LG
Gaby

-
Thema eröffnet:
Mit "Papiere unwichtig" bin ich aber nicht einverstanden.Papiere zeigen,in welchem Verein gezüchtet wird und wie in diesem Züchter kontroliert werden,ob Untersuchungen der Eltern durchgeführt werden u.s.w.Auch auf Charakter und Gewicht der Eltern,Abstände zw.der Trächtigkeiten werden bei VDH strenger kontroliert ,als woanders.Auch bei mir bleiben Papiere im Schrank liegen,aber sie geben Sicherheit.VG,Rita+Jackymay.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Ich habe auch keinen FS und bin für "meinen" Hund über 400km mit der Bahn (einfache Strecke) gefahren, nur um ihn mir anzusehen.
Wenn man den richtigen Hund findet, dann ist die Entfernung egal.
Nur mein erster eigener Hund kam zufälligerweise hier aus WI, alle anderen quer durch D und einer aus den Niederlanden.

Wenn man den richtigen Hund findet, dann ist die Entfernung egal.
Nur mein erster eigener Hund kam zufälligerweise hier aus WI, alle anderen quer durch D und einer aus den Niederlanden.
-
Thema eröffnet:
Ich hab zwar "nur" gebrauchte ,aber für die bin ich mehrere Kilometer gefahren für die letzten beiden jeweils um die 1200 km . Für den richtigen hund lohnt sich doch jeder Kilometer .
Und wenn dein Herz den richtigen knuddel gefunden hat kannst du evtl deine ma auch zu mehr Kilometer überreden
oder du faehrst mit der Bahn oder einer mitfahrgelegenheit da gibt es doch auch solche Seiten im Netz meine ich
Ich wünsche dir viel Erfolg Beim finden deines herzhundes
[ Mobil
Posting ]
Und wenn dein Herz den richtigen knuddel gefunden hat kannst du evtl deine ma auch zu mehr Kilometer überreden

Ich wünsche dir viel Erfolg Beim finden deines herzhundes
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hallo,Mona ! Hast Du Dir schon die besagte HP angeschaut ? VG,Rita.
-
Thema eröffnet:
Hallo Rita,
ja hab ich. Die Züchterin kannte ich aber leider auch bereits.
Entschuldige dass ich dir nicht per PN geantwortet habe. Ich war gestern nur noch mit meinem Tablet PC on.. und da konnte ich irgendwie keine PNs verschicken. *grml*
Was die Entfernung angeht.
Klar, ich selbst würde für meinen Hund auch weiter fahren. Aber da ich auf meine Mutter angewiesen bin und die nicht gerne so weit fährt, bliebe mir nur der Zug.
Aber davon habe ich bisher Abstand genommen weil es für einen "neuen" Welpen bei der Rückfahrt doch einiges an Streß bedeutet.
ja hab ich. Die Züchterin kannte ich aber leider auch bereits.
Entschuldige dass ich dir nicht per PN geantwortet habe. Ich war gestern nur noch mit meinem Tablet PC on.. und da konnte ich irgendwie keine PNs verschicken. *grml*
Was die Entfernung angeht.
Klar, ich selbst würde für meinen Hund auch weiter fahren. Aber da ich auf meine Mutter angewiesen bin und die nicht gerne so weit fährt, bliebe mir nur der Zug.
Aber davon habe ich bisher Abstand genommen weil es für einen "neuen" Welpen bei der Rückfahrt doch einiges an Streß bedeutet.
-
Thema eröffnet:
Schade ! Mir gefält die Kleine sehr gut,die Züchterin ist auch toll.Nur ,ich möchte lieber einen "nicht klassisch " gefärbten Hund.VG,Rita
-
Thema eröffnet:
Schade ! Mir gefält die Kleine sehr gut,die Züchterin ist auch toll.Nur ,ich möchte lieber einen "nicht klassisch " gefärbten Hund.VG,Rita
-
Thema eröffnet:
Ja, die Kleine ist auch eine wirklich hübsche. Hab den ganzen Wurf seit der Geburt auf der HP "verfolgt"
Aber es war eben leider nicht dieses "Herzklopfen" da. Ich guck auch jetzt immer wieder mal auf die HP und überlege vor mich hin ob ich nicht doch einmal hinschreibe und vllt besuchen fahre.
Nur etwas in mir zögert.
Was bedeutet denn ein "nicht klassisch" gefärbter Hund? *hihi*
Aber es war eben leider nicht dieses "Herzklopfen" da. Ich guck auch jetzt immer wieder mal auf die HP und überlege vor mich hin ob ich nicht doch einmal hinschreibe und vllt besuchen fahre.
Nur etwas in mir zögert.
Was bedeutet denn ein "nicht klassisch" gefärbter Hund? *hihi*
-
Thema eröffnet:
Ich "kenne" den Wurf auch schon seit der Geburt."Nicht klassisch" sind für mich zB Sonderfarben:Gestromt,schwarz,Tricolor..."Klassisch"(finde ich) ist für Chi:beige,weiß... Übrigens,das"Herzklopfen" habe ich bei der Maus schon,widerstehe aber. VG.
-
Thema eröffnet:

-
- SuperChi
Hier mein Kyko, als ich ihn abgeholt habe. Den Stress sieht man ihm wirklich an!!Fledermotte hat geschrieben: bliebe mir nur der Zug.

-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Entschuldigt dass ich erst jetzt wieder hier reinschneie (ganz besondres möchte ich mich bei denen entschuldigen, denen ich nicht auf die PN geantwortet habe) ich war die letzten Tage krank.
Ich habe die Suche inzwischen auch etwas ausgeweitet (besonders im Raum FFM & NRW rum denn da habe ich Freunde die sich bereit erklärten dass ich für "Welpensuche" gerne ein paar Tage bleiben könnte)
Würde mir dann Urlaub nehmen und ein paar Tage verreisen, sollte sich was ergeben.
Mal sehen.
Ich habe die Suche inzwischen auch etwas ausgeweitet (besonders im Raum FFM & NRW rum denn da habe ich Freunde die sich bereit erklärten dass ich für "Welpensuche" gerne ein paar Tage bleiben könnte)
Würde mir dann Urlaub nehmen und ein paar Tage verreisen, sollte sich was ergeben.
Mal sehen.