wir haben letztes Jahr in Spanien am letzten Tag einen Hund gefunden.
Der arme stand direkt an einer stark befahrenen Straße. Wir haben gleich angehalten.
Er hatte kaum Fell, die Haut rot entzündet, heiß und hat sehr gestunken. Natürlich
haben wir ihn gleich eingepackt und zu unserer Bekannten Frau Gonzales
gefahren. Sie hat in Calpe bei Alicante ein privates Tierheim. Unser Yayo kam von dort.
(wir haben abends noch Zettel mit Frau Gonzales Telefonnummer in der Gegend, wo wir ihn
gefunden haben, aufgehängt. Es hat sich aber nie Jemand gemeldet)
Leider sind wir ja am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren. Der kleine Monty wurde
von Frau Gonzales und vom Tierarzt gut versorgt. Es wurden viele Tests gemacht.
Frau Gonzales kam regelmäßig um ihn zu baden (sie konnte ihn noch nicht zu sich nehmen,
da man ja nicht wusste (und immer noch nicht weiß) was er hat.
Es ist nicht die Schilddrüse. Wohl auch keine Infektion, keine Staupe oder was es sonst
an offensichtlichen Sachen sein könnte, das wurde alles schon ausgeschlossen.
Er ist momentan bei einer Pflegestelle in Spanien. Ich möchte ihn aber gerne nach
Deutschland holen. Habe auch voraussichtlich schon eine Endstelle für ihn (hoffe dass es klappt).
Heute morgen habe ich nochmal mit Trisha (seine PS) telefoniert. Das ist leider nicht ganz so einfach.
Sie ist Engländerin und spricht 'sehr blumig'. Mein Englisch ist ganz gut, aber manches habe ich nicht verstanden.
Nochmal die Zusammenfassung:
Monty bekommt manchmal knallrote Haut, ganz heiß, muss sich aber nicht kratzen. Dazu sieht sein Bauch dann
ganz aufgebläht aus. Er zieht sich dann auch zurück, will seine Ruhe haben. Auch mit den Talgdrüsen ist etwas nicht in Ordnung.
Er bekommt Vitamin E und 'essentielle Fettsäuren'. Einmal die Woche badet sie ihn, das tut ihm sehr gut.
Vielleicht weiß jemand von euch da Genaueres. Oder kennt eine Spezialklinik, die da Erfahrung hat. (wenn es klappt lebt
er dann im Raum Pforzheim/Stuttgart).
Mir liegt Monty sehr am Herzen. Am liebsten würde ich ihn ja selbst nehmen, aber da streikt der Rest der Familie.
Und er sieht doch soooo süß aus (er ist ganz lieb, clever, sehr verträglich und ein kleiner Sturkopf)
So sah er aus, als wir ihn gefunden haben:

So dann später aus

Und so aktuell

Er ist ja keine Schönheit, aber soo niedlich.