ich hab mal ne frage an euch...
mit gonzo hab ich nen echt harten fall was das alleine bleiben betrifft. bevor frieda kam konnte er es gar nicht. also wirklich, ueberhaupt nicht!
er schreit sobald ich die wohnung verlasse, solange bis ich wieder komme.
mitlerweile, seit frieda da is, kann er zwischendurch entspannen und schreit auch nicht mehr so viel.
3,5 std haben sie heute geschafft

da ich aber vollzeit arbeite muss er lernen alleine zu bleiben.
ich habe einen gassi geh service fuer die hunde organisiert, so werden sie in meiner abwesenheit ca 1,5 std bespasst und gassi gefuehrt etc, muessen also nicht die ganze zeit am stueck alleine bleiben.
jetzt meine frage:
wie mach ich es mit gonzo?? frieda ist es egal. die bleibt auch ohne gonzo alleine und muckt nicht. sie frisst den knochen den ich ihr gebe oder schlaeft

soll ich einfach ignorieren das gonzo jault und bellt und so tun als wuerde er es nicht tun?
es bringt nichts wenn ich das alleine sein langsam verlaenger. alles schon versucht.
manchmal klappts, manchmal nicht.
ich hatte jetzt gedacht, ich lass ihn einfach und er muss da durch. irgendwann wird er schon lernen das es normal ist und es akzeptieren?
irgendeine loesung muss es doch geben??
im schimmsten falle wuerde ich natuerlich eine tagesbetreuung fuer die hunde organisieren. aber ziel ist eigentlich, die hunde allein zu lassen und es kommt wer der sich zwischendrin kuemmert....
verzweifelte gruesse...