ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mein Charlie
-
Thema eröffnet:
Mein Charlie
Hi ihr Lieben,
ich brauche Hilfeeeeeeee. Mein Charlie macht mich wahnsinnig.
Ich schilder mal kurz mein Problem: Charlie ist 4 Jahre und hört auch eigentlich ganz gut, zumindest wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind. Denn dann schaltet bei dem Guten wirklich alles aus. Er sieht nichts mehr (bis auf den anderen Hund) und hören in dem Fall schon gar nicht. Muss ihm dann ständig hinterherlaufen oder ich lasse ihn erst gar nicht von der Leine weil mir das dann doh ein bisschen zu stressig ist.....
Ein weiteres Problemchen ist, das wenn ich besuch bekomme, er sofort zur Tür rennt und sich dem Besuch förmlich aufdrängt. Er ist zwar super lieb dabei aber dauernd will er dann die Handy oder gar das Gesicht lecken, was sehr nervt. Er springt auf den Schoß und schaltet auch hier auf Durchzug.
Hab sogar schon ein paar "Tricks" vom Hundeprofi angewendet. Nur leider vergebens.
Kann mir jemand Tipps geben, was ich machen kann / soll???
Wäre wirklich dankbar....
ich brauche Hilfeeeeeeee. Mein Charlie macht mich wahnsinnig.
Ich schilder mal kurz mein Problem: Charlie ist 4 Jahre und hört auch eigentlich ganz gut, zumindest wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind. Denn dann schaltet bei dem Guten wirklich alles aus. Er sieht nichts mehr (bis auf den anderen Hund) und hören in dem Fall schon gar nicht. Muss ihm dann ständig hinterherlaufen oder ich lasse ihn erst gar nicht von der Leine weil mir das dann doh ein bisschen zu stressig ist.....
Ein weiteres Problemchen ist, das wenn ich besuch bekomme, er sofort zur Tür rennt und sich dem Besuch förmlich aufdrängt. Er ist zwar super lieb dabei aber dauernd will er dann die Handy oder gar das Gesicht lecken, was sehr nervt. Er springt auf den Schoß und schaltet auch hier auf Durchzug.
Hab sogar schon ein paar "Tricks" vom Hundeprofi angewendet. Nur leider vergebens.
Kann mir jemand Tipps geben, was ich machen kann / soll???
Wäre wirklich dankbar....
-
Thema eröffnet:
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
igrnorieren, konsequent ignorieren. Wenn er dermaßen aufdringlich und respektlos ist musst du ihn ignorieren.charlen hat geschrieben: Ein weiteres Problemchen ist, das wenn ich besuch bekomme, er sofort zur Tür rennt und sich dem Besuch förmlich aufdrängt.
Nicht ansehen, nicht mit ihm sprechen, gar nix.
wenn er einfach auf den Schoß springt und Besuch bedrängt mit ablecken usw. schmeiß ihn runter und lasscharlen hat geschrieben: Er ist zwar super lieb dabei aber dauernd will er dann die Handy oder gar das Gesicht lecken, was sehr nervt. Er springt auf den Schoß und schaltet auch hier auf Durchzug.
ihn nicht wieder hoch. Quatsch ihn nicht voll das versteht er sowieso nicht, ein kurzen strenges nein reicht.
Und dann bekommt er auch keine Aufmerksamkeit mehr für sein Verhalten, denn genau das will er.
-
Thema eröffnet:
Re: Mein Charlie
hey 
Hats du's mal mit klickern probiert? Sobald jemand in eure Nähe kommt, sofort klickern, den Hund auf DICH umorientieren. Meiner schaut nun schon automatisch mich an, wenn uns jemand anderer begegnet, ich muss nichtmal mehr klickern.. Bedingt natürlich sehr viel Training.. Aber ich denke, es wäre sicher ein Versuch wert.. falls dus nicht scho lange probiert hast..

Hats du's mal mit klickern probiert? Sobald jemand in eure Nähe kommt, sofort klickern, den Hund auf DICH umorientieren. Meiner schaut nun schon automatisch mich an, wenn uns jemand anderer begegnet, ich muss nichtmal mehr klickern.. Bedingt natürlich sehr viel Training.. Aber ich denke, es wäre sicher ein Versuch wert.. falls dus nicht scho lange probiert hast..

-
Thema eröffnet:
Re: Mein Charlie
Wenn du das mit der Tür abstellen willst, würde ich trainieren, dass er in sein Körbchen geht, wenn es klingelt. Also erst mal trainieren, dass er das auf Kommando macht und dann da bleibt! Das dann ausweiten auf die Klingelsituationen...