Amy müsste jetzt dringend mal die Zähne gemacht bekommen (sie hat noch mindestens 3 Milchzähne die einfach nicht raus wollen). Jetzt habe ich einfach mal bei zwei verschiedenen Tierärzten angefragt, wie das alles von statten geht und was es ungefähr kostet. Jetzt bin ich echt verwirrt.
Tierarzt A sagt: Ein paar Tage vor der OP vorbei kommen und dann wird nochmal alles kurz durchgecheckt. Kosten liegen bei ca. 120 €
Allerdings ist man dort sehr merkwürdig geworden als ich sagte das Amy nicht kastriert wird. Erstmal wurde doof geguckt und dann wurde ich aufgeklärt wie gefährlich das für eine Hündin ist sie nicht kastrieren zu lassen usw.

Tierarzt B sagt: Voruntersuchung nicht nötig. Kosten liegen bei ca. 60 € Punkt Ende
Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich es machen lassen soll. Aufgrund des Preises und der doofen Reaktion würde ich es lieber nicht bei Tierarzt A machen lassen, aber so eine Voruntersuchung sollte doch schon drinne sein, das spricht dann wieder gegen Tierarzt B.
Die anderen Tierärzte hier in der Umgebung kenne ich gar nicht und hab auch von Bekannten oder so noch nie was von gehört! Tja was nun ...