ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahn OP steht demnächst an

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lottelei

Zahn OP steht demnächst an

Beitragvon Lottelei » 20. März 2012 16:50

Beitrag von Lottelei » 20. März 2012 16:50

Hallo,

Amy müsste jetzt dringend mal die Zähne gemacht bekommen (sie hat noch mindestens 3 Milchzähne die einfach nicht raus wollen). Jetzt habe ich einfach mal bei zwei verschiedenen Tierärzten angefragt, wie das alles von statten geht und was es ungefähr kostet. Jetzt bin ich echt verwirrt.

Tierarzt A sagt: Ein paar Tage vor der OP vorbei kommen und dann wird nochmal alles kurz durchgecheckt. Kosten liegen bei ca. 120 €
Allerdings ist man dort sehr merkwürdig geworden als ich sagte das Amy nicht kastriert wird. Erstmal wurde doof geguckt und dann wurde ich aufgeklärt wie gefährlich das für eine Hündin ist sie nicht kastrieren zu lassen usw. :nein:

Tierarzt B sagt:
Voruntersuchung nicht nötig. Kosten liegen bei ca. 60 € Punkt Ende

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich es machen lassen soll. Aufgrund des Preises und der doofen Reaktion würde ich es lieber nicht bei Tierarzt A machen lassen, aber so eine Voruntersuchung sollte doch schon drinne sein, das spricht dann wieder gegen Tierarzt B.

Die anderen Tierärzte hier in der Umgebung kenne ich gar nicht und hab auch von Bekannten oder so noch nie was von gehört! Tja was nun ...

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: Zahn OP steht demnächst an

Beitragvon Louis-chantal » 20. März 2012 16:56

Beitrag von Louis-chantal » 20. März 2012 16:56

hmmmmm ich überlege grade was ich bezahlt habe.... also louis wurde ja noch die hüfte geröngt u. da habe ich insgesamt ca. 140 € bezahlt.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 20. März 2012 18:24

Beitrag von Okki » 20. März 2012 18:24

Hallo,

ich hab für 5 Zähne ziehen plus Zahnreinigung 150€ bezahlt mit Voruntersuchung.
Ohne würd ich nicht machen lassen und ich würde auch nach einer Inhalationsnarkose fragen.
Notfalls etwas weiter weg fahren.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 20. März 2012 21:16

Beitrag von catwalk » 20. März 2012 21:16

Wir haben auch so um die 150 bezahlt. Mit Inhalationnarkose und Blutbild incl. Organwerte und Schilddrüse. Ich denke ohne Blutbild wären es so um die 120 gewesen. Also eine Voruntersuchung muss immer sein vor einer Narkose, gerade bei unseren Kleinen und mit einer normalen Narkose würde ich darauf nicht verzichten und so weit wie möglich alles abchecken lassen. Also würde ich den TA schon mal gnadenlos ausschließen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 21. März 2012 10:40

Beitrag von ginger2006 » 21. März 2012 10:40

Ich wuerde beide TA auschliessen und ggf. in eine Klinik fahren.

[ MobilBildPosting ]

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 21. März 2012 17:38

Beitrag von SabineE » 21. März 2012 17:38

Hallo
Gina hatte 2 Zahn Op´s und Topo 1 Zahn Op.
Ich habe alle 3 bei unserer TÄ machen lassen. Zu der habe ich Vertrauen und sie checkt die Wauzen bei jedem Besuch durch (8Euro).
Was es gekostet hat, habe ich hinterher auf der detaillierten Rechnung gesehen.War alles nachzuvollziehen und nicht zu teuer ( ca. 80 Euro)
Ich durfte bei den Op`s dabeisein.
Wenn du keinen TA hast, zu dem du Vertrauen hast würde ich an deiner Stelle in eine Tierklinik fahren.Oder mich umhören unter anderen Hundebesitzern.
Viel Glück und alles Gute. :bussi:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Beitragvon Ulrike66 » 21. März 2012 18:19

Beitrag von Ulrike66 » 21. März 2012 18:19

Schluck, bei Mo haben seine 11 Zähne 300 Euro gekostet :staunen:

Er wurde zwar vorher untersucht, aber es wurde keine Blutbild gemacht.

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 25. März 2012 21:10

Beitrag von Gabi » 25. März 2012 21:10

Ich habe für 3 Milchzähne ziehen mit Voruntersuchung und Inhalationsnarkose etwa 180,00 € bezahlt.
Bin auch extra in eine Tierklinik gefahren. Finde es besser, wenn die bei den OP's bei kleinen Hunden schon einiges an Erfahrung aufbieten können.
Alles Gute :streicheln:
Gesperrt